Alpine Ski WM 2015 Vail/Beaver Creek

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7707
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3196 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpine Ski WM 2015 Vail/Beaver Creek

Beitrag von Arlbergfan »

8)

Balsam auf meine Seele!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Alpine Ski WM 2015 Vail/Beaver Creek

Beitrag von cMon »

Wow wie geil war das denn!!
Für den Felix zwar glücklich, aber der Hirsch hat eh schon genug Medaillen. Des passt schon so :D
Saisontage bisher: 26
2x Sölden, 1x Obergurgl, 2x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 3x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 5x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 1x Hochzeiger, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 29.03 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
alpinfan77
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1108
Registriert: 23.08.2012 - 16:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Alpine Ski WM 2015 Vail/Beaver Creek

Beitrag von alpinfan77 »

Der verrückteste SL, den ich je gesehen habe. Als Dopfi durch Grange überholt wurde, war es praktisch vorbei. Dass dann alle 4 Führenden nach dem 1. Lauf auslassen, ist schier unglaublich. Hargin, in letzter Zeit sehr stark, Myhrer klasse im 1. Lauf, beide Spezialisten für schnelle Kurse, Koroshilov verbambelt seinen großen Vorsprung, dabei war er in der ganzen Saison schnell, stabil, nervenstark und dann Hirscher, der Obercoole mit noch größeren Vorsprung, wackelt auf einmal und fädelt kurz vor dem Ziel ein, Wahnsinn, was für ein Rennverlauf.

So kam's zu Silber für Dofi und Bronze für Felix :flehan: :flehan: :flehan:
Aber die Sensation ist der Titel für Grange. Den hatte keiner auf der Rechnung, konnte man nicht haben.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Alpine Ski WM 2015 Vail/Beaver Creek

Beitrag von christopher91 »

alpinfan77 hat geschrieben:Der verrückteste SL, den ich je gesehen habe. Als Dopfi durch Grange überholt wurde, war es praktisch vorbei. Dass dann alle 4 Führenden nach dem 1. Lauf auslassen, ist schier unglaublich. Hargin, in letzter Zeit sehr stark, Myhrer klasse im 1. Lauf, beide Spezialisten für schnelle Kurse, Koroshilov verbambelt seinen großen Vorsprung, dabei war er in der ganzen Saison schnell, stabil, nervenstark und dann Hirscher, der Obercoole mit noch größeren Vorsprung, wackelt auf einmal und fädelt kurz vor dem Ziel ein, Wahnsinn, was für ein Rennverlauf.

So kam's zu Silber für Dofi und Bronze für Felix :flehan: :flehan: :flehan:
Aber die Sensation ist der Titel für Grange. Den hatte keiner auf der Rechnung, konnte man nicht haben.
Hast alles gesagt was gesagt werden musste ;)

Nur eins noch: Hat Felix den Fehler nicht vorm Flachstück holt der mit hoher Wahrscheinlichkeit Gold und das nach Platz 7 im Ersten! Eigentlich hätte er echt mal Gold verdient.

Grange hatte echt keiner auf der Rechnung...
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3771
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Alpine Ski WM 2015 Vail/Beaver Creek

Beitrag von Lord-of-Ski »

Linus Strasser dürfen wir mit seinem 10 Platz auch nicht vergessen. Eine super Platzierung für seine 1 WM. Bei ihm habe ich das Gefühl er wird von Lauf zu Lauf sicherer und besser.
ASF
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Re: Alpine Ski WM 2015 Vail/Beaver Creek

Beitrag von br403 »

Ja, Linus hatte ein tolles Ergebnis! Ein zwei Jahre noch, und er fährt unter den Top 5. Witzig ist, er ist im Moment der beste 60er...und das als Skifahrer, nicht Fußballer :mrgreen:

Also die ganze WM war ja eine super Werbung für den alpinen Skisport. Teils wirklich spektakuläre Rennen mit tollen Ergebnissen. Und das zu guter Sendezeit. Schade das es um ist:(

Und Vail Beaver Creek ist ja schon ein tolles Gebiet...mal sehen was sich so für den nächsten großen Skiurlaub ergibt ;D
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8119
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Alpine Ski WM 2015 Vail/Beaver Creek

Beitrag von Emilius3557 »

Puh, das war jeweils super spannend, als es um die Aufholjagden der DSV-Athleten im Damen-RTL und Herren-SL ging! Hätte vor dem 2. Lauf gestern nichts mehr auf eine Medaille gewettet und bin natürlich sehr glücklich, dass es sich ausgegangen ist, denn Neureuther und Dopfer haben es aus meiner Sicht dank Ihrer Konstanz in dieser Saison mehr als verdient auf dem Treppchen zu stehen! Bitter natürlich für Hirscher, aber er hatte ja davor schon gut abgeräumt und wird ja auch sehr wahrscheinlich den Gesamt-Weltcup erneut gewinnen, was seine insgesamt herausragenden skifahrerischen Fähigkeiten unterstreicht.

Auch schön zu sehen, dass sich Glück und Pech doch ab und an ausgleichen, Neureuther 4. im RTL und jetzt knapp Bronze geholt. In Summe passt das.
Und Vail Beaver Creek ist ja schon ein tolles Gebiet...mal sehen was sich so für den nächsten großen Skiurlaub ergibt ;D
Kann beides nur wärmestens empfehlen! Die Übertragungen haben natürlich Erinnerungen an unsere große Reise dorthin im Jahr 2005 geweckt...
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alpine Ski WM 2015 Vail/Beaver Creek

Beitrag von thun »

br403 hat geschrieben:Und Vail Beaver Creek ist ja schon ein tolles Gebiet...mal sehen was sich so für den nächsten großen Skiurlaub ergibt ;D
Knapp 150 EUR für den Tagespass allein in Vail mit Mittelgebirgsatmosphäre. Wer koh, der koh! :wink:

Aus deutscher Sicht eigentlich nicht schlecht gelaufen. Bei den Technik-Damen muss dringend was passieren, die Speed-Herren werden ihre guten Ansätze hoffentlich über die nächsten Jahre weiterentwickeln.
Desaströs sind natürlich Slalom und Abfahrt bei den österreichischen Männern.
Nitram70
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 292
Registriert: 17.09.2010 - 14:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Alpine Ski WM 2015 Vail/Beaver Creek

Beitrag von Nitram70 »

[quote="thun"
Desaströs sind natürlich Slalom und Abfahrt bei den österreichischen Männern.[/quote]

Die Damen, Der Super-G und Hirscher täuschen bei Österreich über einiges hinweg

Gruss

Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Alpine Ski WM 2015 Vail/Beaver Creek

Beitrag von Rüganer »

Das ist aber Hinwegtäuschung auf verdammt hohem Niveau ;D

Der Hirscher war ja soooo knapp vor Gold oder Silber.

Und die Anna ist schon ne Süße...

Aber sonst - schöne WM zu sehr angenehmen Sendezeiten.

Was man allerdings vom Skigebiet gesehen hat , sieht mir zu mittelgebirgig aus, nur Waldberge....

Mag aber täuschen.
Danke Schweiz und Bulgarien !
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Re: Alpine Ski WM 2015 Vail/Beaver Creek

Beitrag von br403 »

Die Baumgrenze ist dort ja auch bei 3500m. Die Berge sind dort so, aber wenn ich so ein paar Leute höre die dort schon waren, alle waren begeistert, es ist nicht mit Europa vergleichbar.

Hier gibt es eine recht schöne Erklärung wie es dort zu geht: http://www.stumboeck.com/de/skisafaris-usa-info.html Aber eigentlich wäre das wohl ein anderes Thema welches man besprechen könnte.
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5357
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 1199 Mal

Re: Alpine Ski WM 2015 Vail/Beaver Creek

Beitrag von Mt. Cervino »

Nitram70 hat geschrieben:[quote="thun"
Desaströs sind natürlich Slalom und Abfahrt bei den österreichischen Männern.
Die Damen, Der Super-G und Hirscher täuschen bei Österreich über einiges hinweg[/quote]
Naja die Österreicher sind aber trotzdem die mit Abstand erfolgreichste Nation bei der WM in Vail/Beaver Creek gewesen.

Und beim Slalom hatte der Hirscher seine Hand schon an der Goldmedaille...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
siri
Wurmberg (971m)
Beiträge: 991
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Alpine Ski WM 2015 Vail/Beaver Creek

Beitrag von siri »

Mt. Cervino hat geschrieben: Naja die Österreicher sind aber trotzdem die mit Abstand erfolgreichste Nation bei der WM in Vail/Beaver Creek gewesen.

Und beim Slalom hatte der Hirscher seine Hand schon an der Goldmedaille...
Die Goldene beim Team-Event darf man so neigentlich nicht zählen. Um das gerecht auszufahren, müsste jeder gegen jeden fahren und je auf beiden Kursen :roll:
Die Goldene von Hirscher in der Kmbi war von Bank "gespendet", dazu hat er in fast jedem Rennen immer Losglück bei der Startnummer (was natürlich seine Leistung nicht schmälern soll :top: )
Slalom sieht für Östereich auf dem Papier sehr schlecht aus. Null Medaillen für die Skination Nr.1 :oops: Bei den Herren: 3X D in Top-10, der vierte auf 17 :wink: Bester, einzigster Österreicher Herbst auf 12 8O
siri
Wurmberg (971m)
Beiträge: 991
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Alpine Ski WM 2015 Vail/Beaver Creek

Beitrag von siri »

Lord-of-Ski hat geschrieben:Ich vermisse beim Schmelzer während des Kommentars die Emotionen! Auch hat er immer so lange Pausen bis er wieder was sagt.
Die Pausen ...... wären nicht so .... schlimm, wenn er in ganzen Sätzen sprechen .... würde. Kommt mir immer vor, als wenn ..... er irgendwo ablesen muss :(
Ich finde es auch unvertändlich, warum ARD und ZDF ihre ganzen Leute und Technik da hin karren müssen (vom unseren Gebühren) und dann jeweils eine halbe Woche senden. Könnte man ja auch von Event zu Event abwechseln, genauso würde es genügen wenn z.B eine Hamburg-Wahl entweder im ARD oder ZDF kommt. :wink:
Benutzeravatar
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 378
Registriert: 08.02.2013 - 18:03
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 86xx Steiermark
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpine Ski WM 2015 Vail/Beaver Creek

Beitrag von horst_w »

siri hat geschrieben: Die Goldene von Hirscher in der Kmbi war von Bank "gespendet",
Was soll das? Das kann ich nun wirklich nicht mehr hören!
Wer hat da was gespendet? Bank ist ausgefallen weil er zu viel riskiert hat oder weil er sich überschätzt hat oder weil er einfach Pech hatte oder ... Aber das ist egal - er ist ausgefallen, das kommt in vielen Rennen vor, dass ein Spitzenläufer ausfällt! (Zum Glück ist ihm nicht all zu viel passiert)

Es behauptet ja auch niemand Hirscher hat Neureuther die Bronzene gespendet weil er eingefädelt hat. Oder gilt Spenden nur wenn man sich die Nase ordentlich anschlägt?


Die Österreicher jammern auf recht hohem Niveau. Immerhin waren sie die beste Nation bei der WM - auch wenn man den Teambewerb nicht zählen würde.

Horst
Fischer Progressor F19
Benutzeravatar
KuT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 20.09.2006 - 16:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dresden
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Alpine Ski WM 2015 Vail/Beaver Creek

Beitrag von KuT »

Nehmen wir mal diesen Thread:
Die WM 2021 scheint nach Cortina zu gehen. Jedenfalls gibt es zur Deadline 1. Mai 2015 nur diese eine Bewerbung.

(Nordisch wird es schwieriger: Neben Oberstdorf, für die das bei Erfolglosigkeit der letzte Anlauf sein könnte, bewerben sich Planica und Trondheim.)

Quelle: FIS
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7282
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Alpine Ski WM 2015 Vail/Beaver Creek

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Mmh, nur ein Bewerber? Irgendwas macht die FIS falsch. Sie hatten ja schon für die letzte Entscheidung nur zwei Kandidaten.

Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: Alpine Ski WM 2015 Vail/Beaver Creek

Beitrag von Martin_D »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Mmh, nur ein Bewerber? Irgendwas macht die FIS falsch. Sie hatten ja schon für die letzte Entscheidung nur zwei Kandidaten.
Das würde ich jetzt nicht überbewerten. Für 2023 stehen ja schon zwei österreichische Bewerber (Saalbach und St. Anton) bereit. Cortina ist nach mehreren gescheiterten Bewerbungen einfach mal dran und das war der potentiellen Konkurrenz bewusst.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“