Empfehlungen Nord/Südschwarzwald wandern mit Erlebnis?

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
deep
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 266
Registriert: 16.03.2012 - 14:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Empfehlungen Nord/Südschwarzwald wandern mit Erlebnis?

Beitrag von deep »

Hi,

da ja momentan Schneemäßig nix geht möchte ich am Dienstag (Tagesausflug) mit meiner Freundin wandern gehen. Wir kommen aus Karlsruhe d.h am besten im Schwarzwald.
Es sollte aber so "erlebnisreich" wie möglich sein. Also am besten Schluchten, hohe Felsen etc. mit Anstiegen, kleine Klettersteige. Nicht nur einfach wandern durch den Wald. :D

Ehrlichgesagt kenn ich mich nicht wirklich aus im Schwarzwald obwohl es ja mein "Hausgebirge" ist.
Ich habe jetzt mal kurz recherchiert. Gefunden habe ich da z.B (wobei ich im Nordschwarzwald bevorzugen würde wegen kürzerer Anreise):

-Höllsteig zwischen Buchenbach und Hinterzarten
http://www.naturpark-suedschwarzwald.de ... ht-und-pik

-Lotenbachklamm östlich von Bonndorf-Gündelwangen
http://www.naturpark-suedschwarzwald.de ... chschlucht


Was könnt Ihr mir empfehlen?
DANKE!

Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Empfehlungen Nord/Südschwarzwald wandern mit Erlebnis?

Beitrag von Whistlercarver »

Ravennaschlucht, Wutachschlucht.
Ich würde aber wenn ich dich wär oben in der Sonne laufen, ist besser wie in den schattigen feuchten Schluchten. Bloß sind es dann halt eher normale Wege.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
deep
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 266
Registriert: 16.03.2012 - 14:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Empfehlungen Nord/Südschwarzwald wandern mit Erlebnis?

Beitrag von deep »

Danke. Das is natürlich ein Argument mit der Sonne .. mhmmm

Gibt es eine Route die beides verbindet?
chrissi5
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1579
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Empfehlungen Nord/Südschwarzwald wandern mit Erlebnis?

Beitrag von chrissi5 »

Allerheiligenschlucht ist auch interessant aber recht kurz. Geht doch auf die Hornisgrinde, viel Sonne, tolle Aussichten, schöne Rundtour.
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
deep
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 266
Registriert: 16.03.2012 - 14:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Empfehlungen Nord/Südschwarzwald wandern mit Erlebnis?

Beitrag von deep »

Haben uns für den Karlsruher Grat entschieden. War für Nordschwarzwald sehr beeindruckend und hat sehr viel Spass gemacht vorallem weil wir fast komplett alleine waren den Tag über! Wetter hat auch gepasst.
Die Kletterpassage vorallem :D

Hornisgrinde werden wir dann die nächste Tour ansteuern.
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“