Alpiner Skiweltcup 2017/18

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
tom96
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 233
Registriert: 15.11.2010 - 19:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Beitrag von tom96 »

alpinfan77 hat geschrieben:Ein grenzwertiger SL, wohl regelgerecht, aber alles andere als fair..
Da war überhaupt nichts grenzwertig.... War einfach viel Schneefall, sonst nichts. Ist nunmal ein Freiluftsport, der im Winter stattfindet.
alpinfan77 hat geschrieben:Dass unter diesen Umständen Hirscher und Kristoffersen vorne sind , war zu erwarten.
Kann man so nicht sagen. Die mögen es ganz eisig-glatt. Die beiden sind einfach das Maß aller Dinge und das sollte man normal anerkennen können, anstatt da immer herumzureden... Logisch, dass die bei fast jeden Bedingungen ganz vorne mit dabei sein können!

Benutzeravatar
alpinfan77
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1108
Registriert: 23.08.2012 - 16:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Beitrag von alpinfan77 »

tom96 hat geschrieben:Da war überhaupt nichts grenzwertig.... War einfach viel Schneefall, sonst nichts. Ist nunmal ein Freiluftsport, der im Winter stattfindet.

Kann man so nicht sagen. Die mögen es ganz eisig-glatt. Die beiden sind einfach das Maß aller Dinge und das sollte man normal anerkennen können, anstatt da immer herumzureden... Logisch, dass die bei fast jeden Bedingungen ganz vorne mit dabei sein können!
Ich sage doch nicht, dass es nicht regelgerecht war, aber grenzwertig war besonders der 2. Lauf allemal, nicht mal annähernd faire Bedingungen. Ich meine das nicht aus subjektiver Sicht, sondern objektiv, für das ganz Feld. Dopfi hat ja auch davon profitiert, speziell durch seine gute Startrnr. im 1. Lauf.

Ich rede um nichts herum, sondern es ist ganz einfach so, dass schwierige Bedingungen, aufgeackerte Piste, den Beiden entgegenkommen, s. z.B. Kranjska Gora. Übrigens auch Felix. Wirklich ein Jammer, denn mit seiner in Levi gezeigten Form hätte er den beiden sicher Paroli bieten können. Im Steilhang war er schneller als Kristoffersen (wie Hirscher bei dessen Form sowieso) und dort war nix mit weicher Piste.
siri
Wurmberg (971m)
Beiträge: 991
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Beitrag von siri »

alpinfan77 hat geschrieben:
Ich rede um nichts herum, sondern es ist ganz einfach so, dass schwierige Bedingungen, aufgeackerte Piste, den Beiden entgegenkommen,
die Besten gewinnen halt immer bei schwieriigen Bedingungen. Deshalb sind sie ja die Besten :roll:
Was ist da grenzwertig? war doch für die letzten Starter ziiemlich gleich.
tom96
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 233
Registriert: 15.11.2010 - 19:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Beitrag von tom96 »

alpinfan77 hat geschrieben:
tom96 hat geschrieben:Da war überhaupt nichts grenzwertig.... War einfach viel Schneefall, sonst nichts. Ist nunmal ein Freiluftsport, der im Winter stattfindet.

Kann man so nicht sagen. Die mögen es ganz eisig-glatt. Die beiden sind einfach das Maß aller Dinge und das sollte man normal anerkennen können, anstatt da immer herumzureden... Logisch, dass die bei fast jeden Bedingungen ganz vorne mit dabei sein können!
Ich sage doch nicht, dass es nicht regelgerecht war, aber grenzwertig war besonders der 2. Lauf allemal, nicht mal annähernd faire Bedingungen. Ich meine das nicht aus subjektiver Sicht, sondern objektiv, für das ganz Feld. Dopfi hat ja auch davon profitiert, speziell durch seine gute Startrnr. im 1. Lauf.

Ich rede um nichts herum, sondern es ist ganz einfach so, dass schwierige Bedingungen, aufgeackerte Piste, den Beiden entgegenkommen, s. z.B. Kranjska Gora. Übrigens auch Felix. Wirklich ein Jammer, denn mit seiner in Levi gezeigten Form hätte er den beiden sicher Paroli bieten können. Im Steilhang war er schneller als Kristoffersen (wie Hirscher bei dessen Form sowieso) und dort war nix mit weicher Piste.
Puh also ich habe es weder als wahnsinnig ungleichmäßige Bedingungen empfunden, noch war die Piste wahnsinnig hinüber... War halt wie gesagt starker Schneefall und Spuren bilden sich (mal mehr mal weniger) bei jedem Rennen bis zu den letzten Läufern...

Ja aber es gibt ja nicht extra schwere äußere Bedingungen, um etwa Hirscher und Kristoffersen zu helfen! :rolleyes: Es ist eben Freiluftsport und da muss man, wenn man an die Weltspitze will, mit allen möglichen unterschiedlichen Bedingungen zurechtkommen, solange sie ein sicheres Rennen zulassen. Deswegen sind die Besten ja die Besten...
Benutzeravatar
alpinfan77
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1108
Registriert: 23.08.2012 - 16:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Beitrag von alpinfan77 »

siri hat geschrieben:die Besten gewinnen halt immer bei schwieriigen Bedingungen. Deshalb sind sie ja die Besten :roll:
Anscheinend habe ich da in ein Wespennest gestochen. Gebe zu, war etwas locker formuliert. Präziser wäre etwa "unter diesen Umständen … besonders im Vorteil" gewesen. So besser? Das lässt sich auch nachweisen. Außerdem, habe ich jemals die Ausnahmestellung der beiden im SL angezweifelt? Darüber braucht man gar nicht zu reden.

Ergänzung: Aber was mir auffällt ist, dass Kristoffersen nicht mehr diese Vorsprünge herausfährt oder große Rückstände wettmacht, wie es schon mal war, speziell in der Saison 15/16. Warum ist die Frage :nixweiss: Sind die anderen schneller geworden oder er langsamer (relativ gesehen) :?: Bei Hirscher ist es ähnlich.
Was ist da grenzwertig? war doch für die letzten Starter ziiemlich gleich.
Es ist logisch, dass Starter im selben Startnummernbereich etwa gleiche Verhältnisse haben, Ausnahmen z.B. Windböen oder durchziehende Nebelschwaden.
waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 479
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Beitrag von waikiki83 »

Strasser ist einfach zu wenig aggressiv gefahren und war ständig zu weit weg von der Stange.
Aber wahrscheinlich hast du Recht mit dem mentalen Problem. Nach seiner Supersaison lief es letzte Saison ja gar nicht mehr.
Ketterer muss einfach noch lernen. Ruhig bleiben. Der hat ja quasi noch keine WC Erfahrung
Benutzeravatar
alpinfan77
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1108
Registriert: 23.08.2012 - 16:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Beitrag von alpinfan77 »

waikiki83 hat geschrieben:Ketterer muss einfach noch lernen. Ruhig bleiben. Der hat ja quasi noch keine WC Erfahrung
Leider hat er Rückprobleme und ist zum 2. Lauf des EC-SL in Obereggen nicht mehr angetreten. Vielleicht sind die auch der Grund für seine unsicheren Fahrten. Wäre jammerschade wenn dieses Riesentalent erstmal lahm gelegt würde, gerade in der OL-Saison, denn die Qual wäre m.E. schon drin gewesen.
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3962
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 797 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Beitrag von Werna76 »

Hab anscheinend bei Svindal leider doch Recht gehabt mit seinem Knie:
"Das Schlimmste ist, wenn so viel Schwellung da ist. Wirklich lokalisieren könne er die Schmerzen nicht. "Es ist das Gesamtpaket", meinte er. "Es ist nicht ein Teil, es sind mehrere Verletzungen." Speziell die Landungen nach weiten Sprüngen seien heftig spürbar.
Ich muss es einfach von Tag zu Tag anschauen und nicht so viel Dramatik daraus machen, weil das habe ich vor der Saison gewusst, dass es ein bisschen so wird
Ein wahrer Sportsmann, bei Hirscher würde es vermutlich heißen dass er bei jedem Schwung das Bein verlieren könnte.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
alpinfan77
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1108
Registriert: 23.08.2012 - 16:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Beitrag von alpinfan77 »

alpinfan77 hat geschrieben:... die Qual ...
uuuups, soll natürlich keine "Qual" sein, sondern die "Quali"

waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 479
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Beitrag von waikiki83 »

Werna76 hat geschrieben:Hab anscheinend bei Svindal leider doch Recht gehabt mit seinem Knie:
"Das Schlimmste ist, wenn so viel Schwellung da ist. Wirklich lokalisieren könne er die Schmerzen nicht. "Es ist das Gesamtpaket", meinte er. "Es ist nicht ein Teil, es sind mehrere Verletzungen." Speziell die Landungen nach weiten Sprüngen seien heftig spürbar.
Ich muss es einfach von Tag zu Tag anschauen und nicht so viel Dramatik daraus machen, weil das habe ich vor der Saison gewusst, dass es ein bisschen so wird
Ein wahrer Sportsmann, bei Hirscher würde es vermutlich heißen dass er bei jedem Schwung das Bein verlieren könnte.
Hirscher ist auch einer, der es liebt zu jammern, um dann ein „Wunder“ zu vollbringen :roll: :lach:
Wie gut ist dein Englisch? Ich könnte einen Link posten zu einem Artikel über Aksel und sein Knie, die Reha etc. ist aber eben auf Englisch
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3962
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 797 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Beitrag von Werna76 »

Ja immer her damit.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 479
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Beitrag von waikiki83 »

Werna76 hat geschrieben:Ja immer her damit.
Voila , ich fand‘s interessant geschrieben:

https://www.aftenposten.no/amagasinet/i ... -the-world
Benutzeravatar
sirgalahead
Massada (5m)
Beiträge: 80
Registriert: 23.05.2011 - 13:30
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: 07745 / Jena
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Beitrag von sirgalahead »

Ferstl und Sander, ich werde verrückt!!! :D
Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran!
Mit Maus und Mann!
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4456
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 792 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Beitrag von br403 »

Noch ist nicht zu Ende aber es sieht sehr sehr gut aus! Was ist denn mit unseren Deutschen los, irre! Deswegen ist es so ewig Schade das der Felix ausfällt.
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7305
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Jetzt ist es vorbei und es ist ein Wunder passiert. Wann hat denn der letzte Deutsche ein Speedrennen gewonnen?
Benutzeravatar
eschi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 332
Registriert: 15.12.2006 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Seebruck, Chiemsee
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Beitrag von eschi »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Jetzt ist es vorbei und es ist ein Wunder passiert. Wann hat denn der letzte Deutsche ein Speedrennen gewonnen?
Max Rauffer 2004 in Gröden wenns mi ned täuscht, Abfahrt.
Saison 2023/24
[4 x] Steinplatte (Skilehrer)
[9 x] Winklmoos Steinplatte (Skilehrer)
[0 x] Skistar St. Johann privat
[0 x] Winklmoos Steinplatte privat
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4456
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 792 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Beitrag von br403 »

Traurige Nachricht: Felix wurde am Kreuzband operiert, also ist die Saison zu Ende. :(

Kornilein
Massada (5m)
Beiträge: 21
Registriert: 09.12.2017 - 20:02
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Beitrag von Kornilein »

eschi hat geschrieben:
Seilbahnjunkie hat geschrieben:Jetzt ist es vorbei und es ist ein Wunder passiert. Wann hat denn der letzte Deutsche ein Speedrennen gewonnen?
Max Rauffer 2004 in Gröden wenns mi ned täuscht, Abfahrt.

So ist es!
Einfach genial. Gröden hat unseren Jungs schon immer gelegen.
Und ich muss ehrlich sein: Bei Ferstl habe ich nicht mehr so recht daran geglaubt, dass der Knoten irgendwann mal platzt.
Umso schöner, dass Josef mir das Gegenteil bewiesen hat. Eine blitzsaubere Fahrt, bei welcher er Risiko und Linie wunderbar dosiert hat.
Mayer, Kilde und Jansrud wären vielleicht noch einen Tick schneller gewesen, wenn diese nicht Fehler eingebaut hätten. Aber genau da ist der Hase begraben: Die Fahrt muss am Limit sein, ohne eben gröbere Schnitzer zu haben. Und dies ist Ferstl heute am Besten gelungen.

Chapeau auch an Sander, welcher erneut eine Top-Platzierung vorweisen kann. Mittlerweile sehr konstant, obwohl er nie die perfekte Fahrt erwischt. Aber der Grundspeed stimmt und das letzte Quäntchen geht dann auch bald auf.
Dreßen sowieso ein Riesen-Talent. Bleibt nur zu hoffen, dass wir die kommenden Jahre von größeren Verletzungen so einigermaßen verschont bleiben.
Denn daran hakte es bei unseren Speed Fahren schon immer. Kaum zur Weltspitze aufgeschlossen, kam eine Verletzung. Insbesondere Rauffer, Keppler und Stechert sind hier zu nennen.
Schön, dass wir wieder ein Speed-Team haben.
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3962
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 797 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Beitrag von Werna76 »

waikiki83 hat geschrieben:Voila , ich fand‘s interessant geschrieben
Danke, wenn man so komprimiert gezeigt bekommt was der schon alles für schwere Verletzungen hatte... harter Knochen der Aksel!

Super die Deutschen Speedherren, vielleicht spricht sich das ja jetzt doch mal bis zu ARD und ZDF herum.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
sirgalahead
Massada (5m)
Beiträge: 80
Registriert: 23.05.2011 - 13:30
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: 07745 / Jena
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Beitrag von sirgalahead »

ZDFinfo hatte heute komplett übertragen!
Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran!
Mit Maus und Mann!
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4939 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Beitrag von christopher91 »

Ist trotzdem ein Witz?
Kornilein
Massada (5m)
Beiträge: 21
Registriert: 09.12.2017 - 20:02
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Beitrag von Kornilein »

sirgalahead hat geschrieben:ZDFinfo hatte heute komplett übertragen!
Naja....viele werden nicht einmal wissen, dass sie ZDFinfo haben. Und ganz ehrlich? Auch ich wusste nichts von der dortigen Übertragung heute.
Aber ich ziehe Wörndl, Heuber und Co. auf Eurosport den Kommentatoren von ARD/ZDF sowieso vor.
Benutzeravatar
alpinfan77
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1108
Registriert: 23.08.2012 - 16:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Beitrag von alpinfan77 »

Ich hatte schon mehrmals Gelegenheit in der Saison, die Leistungen unserer Alpinen zu feiern, aber jetzt gehen mir die Superlative aus. Wer hätte so was gedacht :?: Erst fährt Dreßen auf der extrem schwierigen Birds of Prey auf drei, nur geschlagen von den ganz Großen Svindal und Feuz und im nächsten Rennen gewinnt Ferstl. Ich bin fast sprachlos :o

Natürlich war auch das Glück auf seiner Seite, zum einen hatte er gute Bedingungen, zum anderen patzten einige Topfavoriten, vor allem Mayer, der vorne lag und vielleicht gewonnen hätte und Franz blieb nur 2/100 dahinter, aber der Peppi fuhr auch klasse, war überall schnell, vor allem unten und das mit Startnr. 2, was im SG nicht günstig ist.

Es ist historisch, was sich gerade tut. Der letzte deutsche SG-Sieger im WC war Wasi am 17.03.1991 (dann gewann er ja noch bei OL in Lillehammer).

Man sollte Sander nicht vergessen. Der ist top drauf, beißt sind in den ersten 10 fest, dabei ist ihm noch keine Fahrt voll aufgegangen. Der hat ebenfalls das Podium drin.
Zuletzt geändert von alpinfan77 am 15.12.2017 - 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
alpinfan77
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1108
Registriert: 23.08.2012 - 16:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Beitrag von alpinfan77 »

br403 hat geschrieben:Traurige Nachricht: Felix wurde am Kreuzband operiert, also ist die Saison zu Ende. :(
Hier sind seine Gründe erläutert:

https://skiweltcup.tv/index.php/feli...illenjagd-vor/

Das ist sicher die richtige Entscheidung im Hinbilck auf eine Fortsetzung seiner Karriere. So kann er früher wieder ins Training einsteigen und für den nächsten Winter gut vorbereitet sein. Es ist ja auch eine WM-Saison. Hätte er nach diesem Winter aufhören wollen, wäre die Situation natürlich anders gewesen, dann hätte er wohl den Versuch durchgezogen, bei OL starten zu können und die Risiken, im Knie noch mehr kaputt zu machen, in Kauf genommen. In diesem Sinn ist es sogar eine positive Nachricht, er macht definitiv weiter :D
Benutzeravatar
wallack
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 191
Registriert: 23.11.2017 - 13:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Beitrag von wallack »

Gerne gratuliert man unseren deutschen Freunden und Sportbegeisterten zum heutigen Erfolg in Gröden.
Ich freu mich ohnehin immer wenn nicht immer nur die "üblichen Verdächtigen" zuschlagen eben aus dem Grund,
weil alle sehr hart arbeiten und jeder gewinnen will.
Natürlich bin ich Patriot und freu mich ein wenig mehr wenn unsere glorreichen Österreicher vorne sind,
dennoch steh ich zu meiner Haltung.
Und für Aksel tut es mir immer wieder leid....der hat schon sooo viel Verletzungspech gehabt.
Für den Felix tuts mir (und sehr sehr vielen) besonders leid, der ist nicht nur ein super Skifahrer,
sondern einer der sympatischsten und am Boden gebliebenen Bursche.

Die Südtiroler sind heuer auch no0ch nicht so top.....aber wird schon werden.

Trotzdem wird Marcel, wenn der gesund bleibt, heuer wieder über den Meisten stehen....
Er ist ein Ausnahmetalent.....
Aber wie schon oben geschrieben, alle anderen steht es genauso zu , zu gewinnen.....ich vergönns jeden,
Hauptsache gesund herunten.

Was mir besonders taugt:
heute beim Skispringen in Engelberg sagte der Kommentator das auch ein Springer aus Brasilien dabei ist....
auch nicht schlecht :lol:

Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“