Skitour im Allgäu

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
BretterBua
Massada (5m)
Beiträge: 59
Registriert: 06.10.2014 - 14:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Skitour im Allgäu

Beitrag von BretterBua »

Hallo zusammen,

kennt ihr im Allgäu bzw Richtung Vorarlberg jemanden wo geführte skitouren anbietet?

Mich reizt das Thema schon länger und möchte gerne mal eine einfache Tour zum probieren buchen. Allerdings bräuchte ich auch eine komplette Ausrüstung, d.h. es sollte ein Anbieter sein der die Ausrüstung auch verleiht.

Hat jemand hier im Forum damit schon Erfahrungen gemacht, welche einfache Tour wäre zum empfehlen?

Danke

Graph
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 208
Registriert: 04.08.2015 - 15:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Skitour im Allgäu

Beitrag von Graph »

Hallo,

Zwar kenne ich keinen Veranstalter, der so etwas gezielt anbietet, aber die Ausrüstung kann man eigentlich in so ziemlich jedem Skiverleih ausleihen (Ski, Stöcke, Felle, LVS, Sonde und Schaufel).

Auf der Suche nach geführten Touren würde ich mich auf den Seiten diverser Skiclubs im deiner Nähe umschauen. Da das Skitourengehen eher zu den Aktivitäten im kleineren Kreis zählt, wirst du dort eher fündig als bei grossen Reiseveranstaltern. Oder du schuast mal beim DAV, die bieten so etwas auch an.

Grüße

PS: Im Thread " Skigebiete in aller Welt" ist die Aktivität höher und es gubt mehr Resonanz auf Anfragen dieser Art.
2020 (11 Tage): Flums, Touren: 1x Pizol, 9x Schwarzwald
2019 (21 Tage): 2x Feldberg, 6x Grimentz/Zinal, 1x St. Luc, 1x Stoos Touren: 2x Verwall, 1x Meiringen, 5x Matschertal, 2x St. Antönien, 1x Schwarzwald
2018 (13 Tage): 3x Sulden, 1Hinterzarten, 1x Grindelwald, 3x Feldberg, 3x Damüls, 1x Warth, 1xDiedamskopf, 1x Pizol
2017 (15 Tage): 7x Grimentz/Zinal, 2x Grindelwald, 1x Engelberg, 1x Sörenberg, 1x Belchen, 1x Seibelseckle, 1x Feldberg, 1x Menzenschwand
2016 (14 Tage): 1x Schöneben, 6x Sulden, 1x Arosa, 2x Damüls, 1x Balderschwang, 1x Feldberg, 2x Gargellen;
2015 (2Tage): 1x Fldbrg, 1x Muggenbrunn;
2014 (10 Tage): 1x Frutt,1x Engelberg, 1x Mürren, 1x Grindelwald, 3x Damüls, 1x Balderschwang, 1x Silvretta Montafon, 1x Fldbrg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3918
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Skitour im Allgäu

Beitrag von Jens »

http://www.alpinschule-oberstdorf.de könnte was für Dich sein, wie das allerdings bzgl. Ausrüstung ausschaut weis ich nicht. Ggfs. vor Ort im Sportgeschäft leihen.
Tiefschnee muss gewalzt sein
Ralf321
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1725
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Skitour im Allgäu

Beitrag von Ralf321 »

BretterBua
Massada (5m)
Beiträge: 59
Registriert: 06.10.2014 - 14:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Skitour im Allgäu

Beitrag von BretterBua »

Vielen Dank für eure Antworten!

Das hört sich doch schon gut an!
floaps
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2017 - 23:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Skitour im Allgäu

Beitrag von floaps »

Manche DAV Sektionen veranstalten auch geführte Touren, soweit ich weiß.
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“