Max Rauffer gewinnt Weltcup-Abfahrt in Gröden!!!

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Daniel7
Massada (5m)
Beiträge: 35
Registriert: 26.12.2003 - 22:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Altenstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Max Rauffer gewinnt Weltcup-Abfahrt in Gröden!!!

Beitrag von Daniel7 »

Sensationell,
Max Rauffer hat heut den ersten deutschen Weltcup-Sieg bei den Männern seit 1992 geholt. Er gewann die Salong-Abfahrt in Gröden, welche eine meiner persönlichen Lieblingspisten ist.

Meint ihr es geht jetzt wieder aufwärts bei den deutschen Alpin-Herren?

Felix Neureuther fährt ja im Slalom zur Zeit auch gut Ergebnisse.

Daniel7
Massada (5m)
Beiträge: 35
Registriert: 26.12.2003 - 22:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Altenstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel7 »

Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von McMaf »

Hatte der Eckert nicht auch mal vor zwei drei Jahren ein Weltcupsieg oder ist der da nur haarscharf dran vorbei gerast?
Auf jedenfall super, auch für die deutschen Männer generell.
Daniel7
Massada (5m)
Beiträge: 35
Registriert: 26.12.2003 - 22:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Altenstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel7 »

Der Eckert hat bei der Ski-WM in St.Anton, ich glaub 2001, Bronze in der Abfahrt geholt.
Benutzeravatar
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2717
Registriert: 28.08.2003 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saig
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

^^ genau so war's - gutes gedächtnis!
:D
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6492
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Beitrag von Downhill »

Herzlichen Glückwunsch an unseren "ewigen Bruchpiloten", der es endlich geschafft hat und das auf dieser Abfahrt! :top:

Herzlichen Dank auch an die tolle Übertragung im ZDF, das bis Startnr. 20 live dabei war und sich dann urplötzlich zum Biathlon verabschiedet hat (Rauffer zu dem Zeitpunkt schon in Führung, ab Platz 20 starten ja bekanntlich die Besten... danke!!! :twisted: )
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9658
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Beitrag von lanschi »

Das Skiwunder der Deutschen geht weiter: Alois VOGL wird im Weltcup-Slalom von Flachau ausgezeichneter Dritter!!!
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6492
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Beitrag von Downhill »

Was der Vogl? Der ewige "Ausscheider"? Wär ich nur daheim geblieben und hätt mir das reingezogen... was geht denn da im Moment ab? Österreichische Trainer vollbringen scheints Wunder...
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7999
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Jep, hab's auch gesehen. Schon ne interessante Sache das.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

crusher
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 398
Registriert: 23.11.2003 - 18:20
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Wittmund - Ost-Friesland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von crusher »

Ich sach ma, das kommt vom Trainieren am HochJoch *Werbungmach*
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Max Rauffer gewinnt Weltcup-Abfahrt in Gröden!!!

Beitrag von Wiede »

Daniel7 hat geschrieben:
Meint ihr es geht jetzt wieder aufwärts bei den deutschen Alpin-Herren?
"...eine Schwalbe macht noch keinen Sommer..." :roll: :wink:

Ich habe mich am Wochenende auch saumässig für den Rauffer Max gefreut - jedoch denke ich nicht, dass wir unsere Jungs nun wieder öfters auf dem Podest sehen werden.
Max Rauffer bot eine tolle Leistung, jedoch hatte er auch etwas Glück, dass er nicht auch vom Wind "verblasen" wurde!

Bei Neureuther und Eckert habe ich aber schon die Hoffnung, dass Sie zumindest mal unter die Top-Ten kommen!
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

lanschi hat geschrieben:Das Skiwunder der Deutschen geht weiter: Alois VOGL wird im Weltcup-Slalom von Flachau ausgezeichneter Dritter!!!
8O 8O 8O

Cool - was geht denn mit unseren DSV`lern ab??? :D
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6492
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Beitrag von Downhill »

@Wiede: Sind schon zwei Schwalben mittlerweile :wink:

Wenn das schon mal in der Tagesschau erwähnt wird, sogar über ne Minute lang, nicht schlecht...
Rauffer und Vogl hatte ich eigentlich schon total abgeschrieben, auch aufgrund des recht hohen Alters. Aber 1-2 Saisons werden sie bestimmt noch fahren, mal schauen was dabei noch rauskommt!
Eckert und Neureuther sind beide noch recht jung, und haben immer von der Motivation her einen sehr guten Eindruck gemacht. Überhaupt scheint die Einstellung im DSV-Team eine viel bessere zu sein als früher, nicht erst seit dieser Woche. Noch vor 1-2 Jahren wurde bei den Herren vor allem eins getan: gejammert. Jetzt versucht man aus einem (immer noch) kleinen Team das beste zu machen, Kampfgeist ist vorhanden... so muß das sein!
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“