Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.

Moderatoren: tmueller, TPD

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
sorti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 257
Registriert: 15.07.2010 - 14:50
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Kitzbühel

Re: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichl

Beitragvon sorti » 30.07.2016 - 10:06

Die Sessel wurden beim Umbau 1987 getauscht. Damals hat man auch die Talstation neu gebaut, und an der Bergstation zwei Stützen ersetzt.
Das Förderband wurde erst ´99 nachgerüstet, somit konnte man auch die Sesselanzahl reduzieren.
Signatur in Arbeit...

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
soos145
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 14.10.2014 - 17:41
Skitage 15/16: 7
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichl

Beitragvon soos145 » 02.01.2017 - 16:21

Gibt es eigentlich irgendwo Bilder vom alten Pengelstein-Doppelsessel?

freerider13
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 733
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Ski: ja
Snowboard: ja

Re: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichl

Beitragvon freerider13 » 02.03.2017 - 09:49

Servus!

Gelaufen ist er ja schon ne Weile nicht mehr, in der Skimap war er auch schon nicht mehr drin. Aber der Pulverturmlift wurde nun endgültig abgetragen, wie ich letztes WE gesehen habe.
Ehrlich gesagt keine Ahnung wann genau, ich komm da extrem selten vorbei. Glaube aber, dass er letztes Jahr noch stand.

Damit ist der einzige Tellerlift Kitzbühels jetzt auch final Geschichte.

Schöne Grüße,
Jan

Benutzeravatar
becks7
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 172
Registriert: 28.12.2012 - 14:22
Skitage 15/16: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Wels

Re: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]

Beitragvon becks7 » 11.08.2017 - 12:18

Hi zusammen!

Leider haben meine schriftlichen und telefonsichen Nachfragen beim Kitzbüheler Stadtarchiv bislang nichts gebracht. Was ziemlich sicher daran liegt, dass Arbeit anfallen würde und nicht, dass kein Material vorhanden ist. Wenn Lust dazu besteht, kann ja vielleicht von euch mal jemand nachhaken und nach Bildern von den Anlagen fragen, die bisher spärlich bis gar nicht dokumentiert sind. :ja:

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 


Zurück zu „Historisch + LSAP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste