War am 06.04.2006 mal wieder seit 8 Jahren am Spitzingsee. Dort habe ich im Berggasthof an der Berstation Sutten-Stumpflingbahn mit einem Einheimischen gesprochen der sagte, daß evtuell darüber entschieden wird,daß der Roßkopftellerlift abgebaut werden sollte und ersetzt durch entweder (weiß ich leider nicht mehr ganz genau) durch die Stümpflingbahn oder ? Suttenbahn , die am Wallberg lagern.
Die alten Masten würden zum Teil wiederverwendet werden.
Wäre eigentlich schade,weil der Tellerlift extrem steil war
Anderseits mit den alten Doppelsesseln....wäre es auch supernett!
Eine ähnliche Info habe ich auch bekommen, vielleicht ist ja was wahres dran! Ich muss aber betonen, dass ich das nicht definitiv bestätigen kann. Der Tellerlift hat aber schon was
Wäre das nicht ein zu großer Aufwand für das keine Ding? Der Schlepper ist ja nicht gerade lang und so viele Personen nehmen die schwarze Abfahrt, die der Lift erschließt, ja bestimmt auch nicht, dass da jetzt unbedingt ein Doppelsessel von Nöten wäre.
Immerhin gibts ja auch dieses, ich nenns jetzt mal, "Seilbahnwiederverwertungs-Gesetz", welches das Aufstellen von gebrauchten Liften doch erheblich schwieriger macht. Auch wenn die Idee naheliegend ist: So richtig würde ich nicht dran glauben, dass das dann auch so umgesetzt wird.
Das höre ich nicht zum 1. Mal, dass der Rosskopftellerlift durch eine 2SB ersetzt wird. Es werden dabei die alten Teile der Suttenbahn weiterverwendet.