Yalta

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yalta

Beitrag von starli »

Anscheinend gibt's in der Ukraine also einige Korblifte, die noch in Betrieb sind - und auch sonst könnte das eine oder andere interessante Liftchen (oder Restchen) dabei sein.

Nachdem die Ukraine leichter zu bereisen ist - zumindest braucht man mal kein Visa - werd ich diesen Sommer dort mal eine "kleine" Tour machen....

Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5813
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal

Re: Yalta

Beitrag von ATV »

starli hat geschrieben: Nachdem die Ukraine leichter zu bereisen ist - zumindest braucht man mal kein Visa - werd ich diesen Sommer dort mal eine "kleine" Tour machen....
Je nach dem wie blöd sich die EU weiter anstellt könnte sich das auch bald wieder änder.. Jedenfalls freu ich mich über ein paar trashige Korblifte. Vor allem der in Karkhov sollte gut zu besuchen sein, da führt laut Google Maps sogar ein Weg dem Trasse entlang.

http://i1.dpfile.com/2009-09-18/2733827 ... /thumb.jpg
^^Chinesischer Korblift in Simatai (Great Wall), Fahrzeuge sehen ähnlich aus wie die hier:
http://crimeatraveling.ru/wp-content/up ... Yalta2.jpg
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Yalta

Beitrag von münchner »

Gibt es eigentlich im Baltikum (noch) Korblifte? Ich habe nur Infos zu einer kleinen PB in Sigulda gefunden.
starli hat geschrieben:Nachdem die Ukraine leichter zu bereisen ist - zumindest braucht man mal kein Visa - werd ich diesen Sommer dort mal eine "kleine" Tour machen....
Wenn du es bis Yalta schaffst kannst du gleich noch rüber nach Tschiatura/Georgien. :)
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yalta

Beitrag von starli »

münchner hat geschrieben:Wenn du es bis Yalta schaffst kannst du gleich noch rüber nach Tschiatura/Georgien. :)
Da liegt allerdings Russland dazwischen... Mit den momentanen Querelen in der Ukraine ist die Tour für den Sommer tatsächlich fraglich. Mal abwarten, was da noch passiert.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yalta

Beitrag von starli »

starli hat geschrieben:Da liegt allerdings Russland dazwischen... Mit den momentanen Querelen in der Ukraine ist die Tour für den Sommer tatsächlich fraglich. Mal abwarten, was da noch passiert.
Yalta werd ich wohl zumindest abschreiben können, das scheint ja auf der Krim zu liegen, die sich jetzt Russland zuwendet..

Was ich bei dem ganzen momentanen Hickhack nicht verstehe: Warum ist das für EU und USA so ein Problem, wenn sich die Bevölkerung der Krim für die Loslösung von der Ukraine einsetzt und zu Russland will? War ja schließlich auch kein Problem, als die UDSSR oder Jugoslawien oder ČSSR zerfiel und viele einzelne Staaten entstanden sind?!
Siachoquero
Massada (5m)
Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2017 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Yalta

Beitrag von Siachoquero »

Pendelbahnen aus Soviet Union in Yalta sind projektiert bei Shakhtgiprotrans Tbilisi Institut.
Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“