New Orleans - Seilbahn über den Mississippi

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
qwertzp
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 166
Registriert: 17.02.2010 - 12:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

New Orleans - Seilbahn über den Mississippi

Beitrag von qwertzp »

Ich hoffe wir haben das nicht schon irgendwo. Ich wurde gestern auf eine von Poma erstellte Bahn über den Mississippi in New Orleans aufmerksam. Die Bahn wurde für die Weltausstellung in 1984 erstellt. Sie führte über zwei 109 m Stützen. Die Weltaustellung war kein Erfolg und die Idee die Gondelbahn anschliessend für Pendler zu vermarkten scheiterte. Nach knapp einem Jahr stellte die Bahn den Betrieb endgültig ein. 1994 wurde die Anlage abgebaut. Hier einige Bilder: http://neworleanshistorical.org/items/show/563
MFG qwertzp

Zurück zu „Historisch + LSAP“