Gittermasten Lift in St Christoph am Arlberg

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
schigerhard
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 122
Registriert: 25.03.2011 - 23:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gittermasten Lift in St Christoph am Arlberg

Beitrag von schigerhard »

Hallo.

Ich habe eine spezielle Frage bzgl. einer Liftanlage in St Christoph am Arlberg.

Auf winterlichen Ansichten von St Christoph am Arlberg ist am verschneiten Steilhang hinter dem Ort deutlich eine einzige Gittermast Portalstütze zu erkennen, weiter oben eine Umlenkung oder Kurvenstütze.
Es muß sich hierbei um einen steilen, aber kurzen Schlepplift handeln, denn unten am Ortsrand ist dtl eine Talstation mit relativ steilem Dach zu erkennen. Sieht aber aus , als wenn der Lift nicht mehr benützt wird, denn Schifahrer oder Gehänge sind nicht zu erkennen.
Kann mir jemand sagen um welche Anlage es sich da handelt ? Ich bin nämlich vor Jahren mal in dem Skigebiet am Arlberg gewesen, aber dieser Lift ist mir damals gar nicht aufgefallen.

Ahornbühl
Massada (5m)
Beiträge: 52
Registriert: 13.01.2017 - 13:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gittermasten Lift in St Christoph am Arlberg

Beitrag von Ahornbühl »

Aus welchen Jahren stammen denn diese Ansichten?

Es gab früher mal den Brunnenkopflift, der Stand westlich der Passstraße und führte ein Stück weit in Richtung Albona. Betrieben wurde dieser Lift bis ca. Mitte der 1970er, danach standen die Stützen einschließlich der Talstation noch bis in die 1990er Jahre bevor sie abgebaut wurden.

Gibt’s ein extra Topic irgendwo... Suchfunktion hilft sicher...
Benutzeravatar
Harzwinter
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3496
Registriert: 10.03.2004 - 19:58
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ettlingen
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal

Re: Gittermasten Lift in St Christoph am Arlberg

Beitrag von Harzwinter »

Ahornbühl hat geschrieben:Gibt’s ein extra Topic irgendwo...
Genau - dieses hier. :D
Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“