HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
one_only80
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 270
Registriert: 19.11.2006 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tulferberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von one_only80 »

ich weiss nur, dass das skigebiet brenner die 3 gebiete zirog, ladurns und hühnerspiel bezeichnete. das skigebiet brenner 3000 kenne ich allerdings nicht

Benutzeravatar
tommasoficanaso
Massada (5m)
Beiträge: 31
Registriert: 26.02.2007 - 22:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: schwetzingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tommasoficanaso »

Hab isch geguckt in Papas schrank, Skiatlas ADAC von 1986, kann ich scannen wenn wer will, aber erst in ca 2 Wochen- morgen ab nach Hinterglemm.
Zirog: 1 ESL, 2 Skilifte
Gossensass: 1 ESL (unten), 1 Stehkübellift oben (oder wie die Dinger heissen), 1 Skilift :wink:
ich bin mit der welt vernetzt doch der welt ist das egal
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Petz »

tommasoficanaso hat geschrieben: Gossensass: 1 ESL (unten), 1 Stehkübellift oben (oder wie die Dinger heissen), 1 Skilift :wink:
Da stimmt was mit den Angaben in Deinem Atlas nicht, die Zirogangaben sind für 1986 korrekt aber Gossensass waren immer schon zwei ESL und nie ein Korblift sowie in diesem Jahr auch sicher schon die zwei Schlepplifte Larchboden und der Parallelschlepper zum unteren ESL.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Rudi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 461
Registriert: 24.07.2003 - 10:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neu-Esting
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rudi »

am 13.7. fahre ich mal wieder Richtg. süden übern Brenner, mal schauen, was mein geliebter LSAP-ESL so macht... hoffe ich mach nicht wieder nen fast-Unfall beim Schauen :lol:
Wann wirds mal wieder richtig Winter?
seilbahner
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3240
Registriert: 14.04.2003 - 12:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von seilbahner »

Die Brücke ist auf alle Fälle weg!
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

Ich hab letztens nur von der Autobahn kurz raufgeschaut, und in der Zehntelsekunde hätte ich mir eingebildet, dass fast keine Sessel mehr hängen - ich hoffe, ich habe mich da nur getäuscht...
Benutzeravatar
Rudi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 461
Registriert: 24.07.2003 - 10:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neu-Esting
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rudi »

ich denke mal das ist gut möglich, die Sessel hängen sicher nicht fester mit der Zeit und den Stürmen da oben, so ausgesetzt wie das ist.

Wobei, durch den Rost :lol:

Vielleicht fahr ich sogar mit der Bahn auf den Rosskopf, von dort aus kann man ziemlich gut rüberschauen, wenn ich mich richtig erinnere...
Wann wirds mal wieder richtig Winter?
Freestyle
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2006 - 22:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein Kasten Bier für die Wiedereröffnung des "Monte Gall

Beitrag von Freestyle »

Das Hühnerspiel ist ein absolutes Schmuckstück gewesen als Skigebiet - allein der Start in die Abfahrt über die Hängebrücke war ein Erlebnis...vergleichbares gibt es derzeit nur in Kanada.

Vielleicht sorgt ja mal jemand für eine Wiedereröffnung des Gebietes und einer Erneuerung des Lifts, einen Kasten Bier würde ich sicher spendieren :lol:

Ski heil (bekommt man gleich Lust zum Fahren...kalt genug isses ja momentan in Mitteleuropa).
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Petz »

starli hat geschrieben:Ich hab letztens nur von der Autobahn kurz raufgeschaut, und in der Zehntelsekunde hätte ich mir eingebildet, dass fast keine Sessel mehr hängen - ich hoffe, ich habe mich da nur getäuscht...
Solang du noch paar Sessel gesehen hast denk ich ist alles noch da, der Rost lässt sicher etliche Sessel gegen den Hintergrund verschwimmen.

@Rudi, großer Gewerbeparkplatz an der westlichen sterzinger Ausfallsstraße Richtung Ratschings linksseitig knapp vor der Penserjochabzweigung ist auch guter Zoomplatz....

@Freestyle, diese Hoffnung haben wir alle hier (leider) schon aufgegeben, der obere Lift steht ja auch nur noch weil er dem US - Militär gehört und die die Möglichkeit haben sämtliche verzweifelte Versuche von Seiten der Gemeinde Gossensass sowie der Südtiroler Landesregierung den Lift wegzubringen einfach mit dem Argument militärischer Notwendigkeiten zu ignorieren.
Wirtschaftlich würde sich ne Reaktivierung nie lohnen hauptsächlich weil das Gebiet einfach zu klein und zu windexponiert ist.
Rein theoretisch ließe sich der obere noch bestehende Lift vielleicht pachten und als nichtöffentliche Vereinsanlage betreiben aber finde da mal jemanden mit ausreichend Geld für die Überholung und Idealismus für einen Wochenendbetrieb. Abgesehen ist die Winterzufahrt zur Hühnerspielhütte fraglich die außerdem schon ein Stück vor der Hütte endet und die Parkmöglichkeiten sind dort meiner Kenntnis nach recht eingeschränkt. Dann müßte auch noch der Diesel für den Motor irgendwie vom Wegende zur Lifttalstation gebracht werden und ein 13 Ltr. Fiatdiesel kriegt bissl Durst wenn er ein Wochenende lang schuften muß.....
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Petz »

Bei den italienischen Kollegen gibts paar tolle "neue" alte Bilder von der ersten Sektion in Gossensass:

http://www.funiforum.org/funiforum/show ... 350&page=3

Man sieht auch die, anlässlich des Autobahnbaues neu eingesetzten Leitnerstützen in der Trojerbahn.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
andyman1609
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 888
Registriert: 20.05.2007 - 21:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von andyman1609 »

Bei einem Italienurlaub letzten Sommer habe ich folgende Bilder vom Gebiet machen können:

Gegenhangaufnahme vom Rosskopf. Im linken Bildteil befindet sich das Skigelände:
Bild

Das ganze im Zoom:
Bild

Etwas südlich von Sterzing hat man auch nochmal einen guten Blick auf das Skigelände:
Bild

Im Zoom kann man sogar die Stützen des alten Sesselliftes erkennen:
Bild

Wie auch auf euch übt dieses Gebiet auch auf mich eine bestimmte Faszination aus, leider konnte ich es bis jetzt nur aus der Ferne betrachten. An alle, die in diesem Thread Bilder gepostet haben, besteht eine Möglichkeit diese wieder zu aktivieren? Ich bin sehr interessiert an diesem Gebiet und wäre euch unendlich dankbar. Falls jemand meine geposteten Bilder in höherer Auflösung haben möchte, kann ich sie ihm gerne zukommen lassen.

Das Witzige ist, dass ich von der Gegenhangseite selbst mit Fernglas die Lifttrasse des oberen Liftes nicht erkennen könnte, südlich von Sterzing ist der Lift jedoch mit freiem Auge erkennbar. Dachte schon ich habe Halluzinationen.

mfg Andi
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Petz »

@andyman1609, hier nochmals meine alten Bilder vom Hühnerspiel, dies sind Diascans etwa aus 1985 deswegen auch die nicht optimale Qualität.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Petz »

Das "Weihnachtsstimmungsbild" muß ich nachreichen weil mehr Bildattachments pro Beitrag nicht gehen.
Bild aus einem Schitourenatlas, entstanden schon nach der Um - Nachrüstung auf andere Sessel, Robas und Wartungspodesten.
Stimmung auf dem Bild ist jedenfalls großartig auch wenn´s etwas traurig macht.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7925
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal

Beitrag von Pilatus »

*lol* wie stark hast du das Bild denn komprimiert? :P :wink:
andyman1609
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 888
Registriert: 20.05.2007 - 21:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von andyman1609 »

@Petz: Danke für die Mühe die Bilder wieder online zu stellen. Das letzte Bild ist echt wunderschön. Ich weiß nicht woran es liegt aber dieses Gebiet zieht mich magisch an. Du bist dazumals mit den Liften gefahren, habe ich das richtig gelesen? Ich beneide dich...

Weiß jemand etwas über die Waldschneise, die in dem zweiten von mir geposteten Bild in der Bildmitte erkennbar ist? Vl Teil der Talabfahrt?
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Petz »

@Pilatus, hab ich in 300 x irgendwas und auch schon komprimiert bekommen deswegen wurde es auch nicht mehr besser.... :lol:

@andyman1609, die Schneise ist der obere Teil der Abfahrt Sekt. 1, wenn Du dort wo die Schneise dann den deutlichen Linksknick macht weiter nach unten verlängerst siehst Du die zwei schmalen Liftschneisen nebeneinander. Die linke gehörte dem Sessellift, die rechte war die vom Parallelschlepper der ab der ehemaligen Zwischenzustiegsstation die unterhalb Deines unteren Bildendes war den Sessellift "unterstützte".
Am oberen Ende Deiner Schneise siehst Du rechts das kleine Bergstationsgebäude des Parallelschleppers, dann die Sesselbahnbergstation mit der angebauten Gastwirtschaft und links davon das helle Blechdach der Talstation Sekt. 2.
Sehe das meine Bilder (schäm) seitenverkehrt gescannt wurden denn nach denen stände das Ganze "umverkehrt".... :wink:

Von wegen Beneiden - Gossensass ist schuld das ich zum Trojerfan wurde denn ich war von 1972 bis etwa 1982 etliche Sonntage mit meiner Mutter oben, hab noch nen Blödsinn geschrieben denn meine Dias sind von 1975 nicht 1985 !
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
andyman1609
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 888
Registriert: 20.05.2007 - 21:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von andyman1609 »

@Petz: Danke für die Erläuterung meines Bildes. Vor allem die 2. Sektion fasziniert mich, hier befindet sich ja fast ideales Skigelände. Nochmal danke für die Bilder und die Erläuterung!

Benutzeravatar
Rudi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 461
Registriert: 24.07.2003 - 10:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neu-Esting
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rudi »

2. Sektion scheint noch unverändert zu stehen, als ich am Ostermontag über den überraschend schneereichen Jaufen gefahren bin Richtung Norden, konnte ich gut aufs hühnerspiel raufschauen.

Schnee hätte gut gereicht, und auch nicht ganz so verblasen wie sonst. Skifahren wär also gut möglich gewesen...
Scheint immernoch unverändert zu stehen das Ganze...

Wer weiß, falls das bis zum Sommer so bleibt tu ich mir das vielleicht doch noch an und steig rauf...
Schauma moi ;-)
Wann wirds mal wieder richtig Winter?
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Petz »

Wenn ich es richtig mitbekommen habe versucht die Südtiroler Landesregierung jetzt mit Eingabe und einem Ultimatum (Abriss durch das Land Südtirol und Kostenregressforderung) auf höchster Ebene an das italienische Verteidigungsministerium den Lift heuer leider endlich wegzubekommen.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
schifreak
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4470
Registriert: 22.11.2002 - 06:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Giasing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal

Beitrag von schifreak »

Also Freunde wer nochmal raufmöcht, die Liftanlage iss noch an ihrem Platz wie eh und je ...
Bilder machte ich gestern abend, 2 von der Gesamtlänge machte ich von der Strasse neben der Bahnstrecke -- da sieht man den Berg am Besten.

Bild

Bild

Bild
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal

Beitrag von Petz »

Danke für die aktuellen Bilder wobei für mich da mit einem Abbruchbagger aus optischen Gründen nicht Handlungsbedarf beim Lift sondern zuerst mal bei dem Antennensauhaufen oben bestünde denn solange der besteht braucht sich kein Mensch über die Liftleiche aufregen - die zwei unpassenden und unnötigen Nasciveraportalstützen würde ich allerdings bei der Gelegenheit auch aus der Trojeranlage gleich wieder rausbeißen damit die wieder etwas an Stil gewinnt..... :wink:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
schifreak
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4470
Registriert: 22.11.2002 - 06:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Giasing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal

Beitrag von schifreak »

Hi, ich weiß, wenn s original sein sollt --aber das iss grad das typische Italienische Flair -- ich kenn kein anderes Alpenland wo alle Niederhalter in Portalausführung gebaut wurden ( Ausnahme die alte Stümpflingbahn am Spitzing -- ausgerechnet die 1. Stütze war kein Portalmast, aber drei Streckenmasten ...)

Jetz was anderes, die Antennen warn doch die, die auch Radio Brenner ausgestrahlt haben.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wir warn früher oft aufm Brauneck, und haben Radio Brenner -- oder wars M1 ? -- gehört. Des weiß ich jetz nimmer, warn das 2 Sender, oder wurde aus Radio Brenner M1 ? Das muß vor der Zeit der ganzen heut üblichen Privatradiosender gewesen sein. Kennst Du ( und da mein ich jetz den Petz, evtl auch ein anderer Insider ...) Dich da n bisserl aus.

Ich hab grad nochmal die ganzen Berichte durchgelesen, glaub daß ich mich da noch erinnern kann, daß mal eine mutwillige Beschädigung für das Aus gesorgt hat ... wann war das denn nochmal ? Das würd mich echt mal intressiern, wie das mit den Sendern war.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
seilbahner
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3240
Registriert: 14.04.2003 - 12:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal

Beitrag von seilbahner »

Das war eher M1 glaub ich. Den habe ich anfang der 90er auch immer gehört.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal

Beitrag von Petz »

Nicht ganz korrekt denn auf der Amthorspitze waren meiner Kenntnis nach nur die RAI und die Militärfunkanlagen,
Radio Brenner war am Beginn und auch zuletzt auf der Flatschspitze (Zirog), den haben sie dort einige Male abgefackelt nachdem schon die illegale große Sendestation auf dem Schwarzenstein (neben der M1 - Station die von der "Funklegende" Roland Huber betrieben wurde) in den Zillertaler Alpen einem Anschlag eines Technikers des Bayrischen Rundfunks zum Opfer fiel welcher dann vor der Justiz vermutlich nach Südamerika flüchtete. Auf der Zirogalm stand außerdem noch die Sendeanlage von Radio Zirog, Zirog übernahm die Sendeanlage von Radio Südtirol 1 (ex Radio Brenner) nach dessen Ende.

Es gibt eine geniale, akribisch zusammengestellte und äußerst empfehlenswerte Seite von Thomas Kircher aus Heilbronn zu dem Thema die ich schon seit langem auf meiner HP unter den Linktips habe:

http://fmkompakt.klack.org/index.html

mit jeder Menge Infomaterial, Tondokumenten etc. - und wenn Du da lang genug suchst findest Du auch mein damaliges Projekt vorgestellt.....hatte ja meinen Lkw aus einem ganz bestimmten Grund gekauft..... :wink:

Weitere Infos über die "Piratensender" gibt´s auch von Michael Uhini:

http://www.uhini.de/

Viel Spaß beim Schmökern, da werden sicher die Erinnerungen wieder wach....
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
schifreak
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4470
Registriert: 22.11.2002 - 06:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Giasing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal

Beitrag von schifreak »

Hi, merci-- wirklich ne intressante Seite, und da kommen wirklich Erinnerungen hoch. Ich kann mich noch gut erinnern, als ma plötzlich mehrere Neue bisher nicht gekannte Radiosender hatten. Mann iss das lang her, ich weiß sogar noch die Anfangszeiten von Bayern 3 und die ersten Verkehrsmeldungen. Da glaub ich war ein Großteil unserer User noch net auf der Welt .
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“