Neues auf LSAP.tk

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10336
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen / Vandans
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Kontaktdaten:

Neues auf LSAP.tk

Beitrag von F. Feser »

So.
Wie ihr eventuell schon auf der index festgestellt habt, wird es bald ein neues design von lsap geben. Ram Brand bringt mir grad n bissl php bei, und ich werd die ganze Seite ab sofort damit proggen ... das heisst für euch:
1. Die alte LSAP bleibt länger "am Netz" als vorgesehen
2. ab dem restart neue benutzerfreundlichkeit durch PHP4
3. Einheitliches design und somit besser auffindbare Informationen
4. XHUJHUWHDWUD (ein paar geheime news und goodies will ich noch net vorwegnehmen, freut euch einfach drauf ...)

Einen genauen Termin für den restart der Page kann ich leider auch noch nicht nennen, ich hoffe allerdings dass ich es bis ende November hin bekomme. ihr erfahrt rechtzeitig von dem Termin ...
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10336
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen / Vandans
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

sodele .. lange Winterpause hinter uns gelassen, jetzt gehts los.
Einige hielten es nach dem Break Down der alten Page nicht mehr für möglich, dass LSAP zurückkommt. Heute bin ich dem ganzen wieder einen Schritt näher gekommen. ungefähr 75 % der ALTEN Sschweizer Section sind überarbeitet und mit neuen Bildern wieder online!
Des weiteren gibts einige Neuigkeiten in der Navigation... aber findet es doch selbst heraus :)
viel spass beim News suchen:
http://www.lsap.tk
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

ICH KRICH DIE KRISE!!

grad verzweifelt 10 min nach einem Posting gesucht :) Aber nicht gefunden .. ging um LSAP und zum Thema Arbeitserleichterung für'n Admin .. da wurde doch irgendjemand mal eingeteilt, sich da was einfallen zu lassen, ne Art Vorlage/leertabelle, wie man die Gebiete melden "soll" .. wer war'n das? Düster erinnern könnt ich mich, daß es Leitner war? Ist da irgendwas mal geschehen?

Nicht, daß ich jetzt Zeit hätte, da irgendwas zu tun, aber irgendwas muß ich ja machen, daß ich wieder mehr als 2 freie MB auf meinem gallery-space hab :) Ahja, ich könnt den User-Webspace hernehmen :)
Benutzeravatar
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3538
Registriert: 19.08.2002 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von skikoenig »

Düster erinnern könnt ich mich, daß es Leitner war?
Ich erinner mich auch nur düster, dass es Petz war, der Bär!!!
hab' auch keine Zeit zu suchen!
Leitner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 302
Registriert: 23.09.2002 - 20:33
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Leitner »

Also der Leitner wars net... den interessiert das alte Zeug nämlich net die Bohne.... ab in die Schrottpresse *g* Ich denk auch nicht dass Petz das noch macht, denn der lässt sich hier auch nemme viel sehen!
zu den 75%: Ich weiss das Rechnen net dein Ding ist.... aber seis drum:
Es funktionieren 8 Seiten
2 gehen es sind aber Bilder nicht vorhanden (können nicht angezeigt werden)
11 gehen gar nicht. (schönes Bild aus Öschiland)
d.h. 38% der Seiten sind wieder in Ordnung... vielleicht erst Mathe lernen und DANN was anderes machen udn Beiträge schreiben.
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10336
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen / Vandans
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

ich reg mich dazu nich mehr auf, aber eins muss ich dir lassen:
dir muss schon sau langweilig sein, damit du so nen scheiss ausrechnen musch ... da wüßt ich besseres mit meiner Zeit anzufangen
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Leitner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 302
Registriert: 23.09.2002 - 20:33
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Leitner »

1.: Das nennt sich Kopfrechnen und sollt eigentlich in Sekundenbruchteilen vorbei sein. Aber das Wort ist ja bei Unterpunktung in Mathe nen Fremdwort *fg*
2.: Dir muss wohl langweilig sein... hättest lieber statt dem sinnlosen "Schwindelbeitrag" noch 2 Gebiete geaddet wärst den 75% schon näher....
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10336
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen / Vandans
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

Leider ist derzeit der LSAP server am arsc* :(. ich hoffe ich krieg bald ersatz, und wieder zugang zu schnellerem webspace.
Wenn jemand schnellen günstigen webspace im angebot hat bitte melden.
muss übrigens viel sein. LSAP hat eine größe von 286 MB
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10336
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen / Vandans
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

sodele ...
LSAP.tk wird bis auf weiteres (spätestens Ostermontag) auf das Alpinforum umgeleitet.
Danach wird die "alte" Page wieder online sein, und auch wieder dauerhaft erreichbar sein. Nachdem der alte Hoster mich gekickt hat (gründe wurden mir bis heute keine genannt) und ich keine Zeit zum uppen auf den anderen Space hatte ruhte das Projekt erstmal ne Weile.
Bald gehts weiter
Stay Tuned
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

^^Dafür gibts sicher Gründe so wie ich dich kenne! Was ist eigendlich mit deiner Golm.tk Seite? Das ist au so ne Leiche! Glaub das Forum hier ist das einzige was noch läuft!
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10336
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen / Vandans
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

Gründe gibts keine.
Julian hatte bei nem Web Hoster Space und der wurde gekickt. Gründe wurden ihm und mir nicht genannt

Golm.tk seite:
Die Seite gab es so lange bis Golm.at endlich ne "gescheite" Seite wurde. Vor nem Jahr hatte der Golm die schlechteste Internetpräsenz die ich kenne.
Deshalb gabs Golm.tk. Das hat sich jetzt geändert, und deshalb hab isch erstmal die Seite runtergenommen.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
Julian
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 13.10.2002 - 15:54
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: WI / Fulpmes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julian »

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben: Julian hatte bei nem Web Hoster Space und der wurde gekickt. Gründe wurden ihm und mir nicht genannt
Nix. Hab das Posting leider erst 2 Monate später entdeckt :D
Also der Webspace ist von einem Bekannten. Dieser Bekannte ist Programmierer. Nachdem der Server ein paarmal abgekratzt und am ende einen Headcrash hat erleden müssen (wo auch die aktuellen lsap dateien mit draufgegangen sind) , hat er das ganze auf 2 server aufgeteilt (normaler + update server). www.yaw.at liegt zB. darauf. Da yaw.at in Spitzenzeiten über 2000 Besucher gleichzeitig hat (vorallem der Updateserver), brauch er jedes Byte für die Seite. Da in absehbarer Zeit ANTS3 kommt (ants-online.de), was auch auf dem yaw server liegt, ist an Webspace für lsap momentan nicht zu denken - sorry, tut mir leid, ich hab den Space auch genossen :) Liegt also weder an mir noch an einem unfreundlichen Webhoster - zur Zeit sind die Kapazitäten ziemlich am Limit..

Julian
nix.
Benutzeravatar
snowboardfreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 498
Registriert: 03.11.2002 - 18:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Elk Grove/CA/USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von snowboardfreak »

ist euch shcon aufgefallen, das lsap.tk gar nicht funktioniert? da kommt seite kann nicht angezeigt werden
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

ich würd mal behaupten, in den letzten 12 monaten hats nie mehr so wirklich funktioniert :)

(mal mehr, mal weniger)
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6492
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Beitrag von Downhill »

Liegt wohl daran, daß die Seite auf dem Webspace des alten Bilderservers liegt (myftp.biz... wer sich noch dran erinnert :D)
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

.. falls jemand Lust und Zeit hat, das lsap-projekt zu übernehmen, wird sich sicher irgendwo webspace finden lassen ... und flo hätte sicher nix dagegen ;-)
Benutzeravatar
Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1362
Registriert: 19.01.2003 - 17:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wallsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alpenkoenig »

Schade um die LSAP-Seiten, wie weit waren die schon fortgeschritten?
(Ad sprach im Feb. von 75% überarbeiteter Schweizer Sektion!???)
Gibts hier eigentlich noch Interessierte, die diese Seiten wiederbeleben/überarbeiten wollen? (man denke nur an Hühnerspiel mit Photos :cry: )

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

ich war in letzter Zeit eh wieder unterwegs und hab einige "Tallifte" im Tiroler Oberland wieder abfotografiert .. aber nachdem der Bilderserver nicht geht und mein bilder-webspace zu temporär ist ... ;-)
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7999
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Naja, schön wärs schon wenn mans wiederbeleben würde. Ist halt ne Zeit-Sache, machen würd ichs schon.
Und Webspace ist halt auch so ne Sache, ich will nicht unbedingt Geld dafür ausgeben. Und der Admin hat sich auch noch nicht gemeldet ob er's überhaupt abgeben will...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Benutzeravatar
Julian
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 13.10.2002 - 15:54
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: WI / Fulpmes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julian »

Ich kann ab ende mitte/ende oktober webspace zur verfügung stellen, so 20gb wären drin, allerdings nur 128kbit/s :lol:
nix.
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10336
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen / Vandans
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

dann würde julians space sich doch eignen, für den bilderserver.20 gb und 128 kb/s ...
lsap würd ich gerne behalten, kommt wahrscheinlich (das was geht) bald auf den skiworld space!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

yippie :) 128kbit ist zwar nicht der hammer, aber 20GB schon ;-)
Benutzeravatar
Julian
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 13.10.2002 - 15:54
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: WI / Fulpmes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julian »

Wird mein "kleiner" Heimserver.
Wenn ich am surfen bin wirds wohl bisschen langsamer, aber das ist das einzige was ich anbieten kann...
nix.
Benutzeravatar
Julian
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 13.10.2002 - 15:54
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: WI / Fulpmes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julian »

Nochwas.
Das ist der server aus der kleinen firma meines vaters. Ich weiß nicht wie viel space drin ist, was aber geil ist:
Die schmeissen alle PCs weg (7) und ich kann sie haben. Wenn in jedem PC ne 15gb platte ist kommen die alle rein :D
nix.
Benutzeravatar
Alpenkoenig
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1362
Registriert: 19.01.2003 - 17:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wallsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alpenkoenig »

Das sind erfreuliche Nachrichten.
Werde jedenfalls versuchen einiges an LSAP-Informationen+Bilder aus meinem Bundesland zu bekommen.

Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“