Herzlich Willkommen im Ski-World Forum || NEWS auf Ski-World

Hier besteht die Möglichkeit über ski-world.net zu diskutieren

Moderator: F. Feser

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9065
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Leonberg/DE & Vandans/AT
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen im Ski-World Forum || NEWS auf Ski-World

Beitragvon F. Feser » 24.01.2004 - 13:28

Herzlich Willkommen,
wie Ihr seht haben wir jetzt auch ein eigenes Forum für Ski-World und Informationen rund um die Page.

Hier werdet Ihr immer über die neusten Updates und Fehlerbehebungen auf ski-world.net informiert.

Derzeit sind wir daran der Seite eine Struktur zu geben und einige versteckte Features zu verbessern, damit ein reibungsloser Betrieb gewährleistet ist.

Moderatoren für dieses Forum sind michamab (technik) und alpin-forum|lsap


Hier noch die Internet Adresse, für alle die sich die Seite noch nicht genauer angesehen haben:
http://www.ski-world.net auch erreichbar unter www.ski-world.de

freundliche Grüße,
Florian
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!
Skitage 15/16: 16 [Silvretta Montafon: 4][Golm: 8][Brandnertal: 3][Gargellen: 1]

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
michamab
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 823
Registriert: 09.01.2003 - 16:00
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Berlin

Beitragvon michamab » 29.01.2004 - 16:44

Hm, vielleicht sollte ich nochmal erwähnen, was das besondere an Ski-World werden soll, was uns von anderen Ski-Seiten unterscheidet.

Also die Seite arbeitet auf dem selben Benutzersystem, wie dieses Forum, man brauch sich nur einmal registrieren. Nun werden einem eine Menge interaktive Möglichkeiten offenstehen, neben Standardfeatures, wie Skigebiete kommentieren und bewerten, bieten wir noch den registrierten Benutzer die Möglichkeit, Bilder zu den jeweiligen Skigebieten hochzuladen. Die Bilder werden dann der Bildergalerie des jeweiligen Skigebietes zugeordnet und auch der Bildergalerie des Benutzers. Jeder Benutzer, quasi jeder hier im Forum Registrierte kann sich eine eigene Bildergalerie einrichten und die eventuell an das Design der eigenen Seite anpassen und dort einbinden. Die Bilder können dann nach den Skigebieten sortiert werden und man kann auf eigene HTML-Kentnisse verzichten.

Allerdings muß natürlich gesagt werden, dass der Admin, ich und die vielen anonymen Tester die Seite in ihrer Freizeit betreiben und es somit vielleicht noch ein weilchen dauern wird, bis wir das Systeme 100%ig läuft. Wir tuen aber was wir können.

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9065
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Leonberg/DE & Vandans/AT
Kontaktdaten:

Beitragvon F. Feser » 28.02.2004 - 17:42

in letzter Zeit hat Micha wieder einiges an Arbeit geleistet. Wichtige Fehler wurden behoben:

·Wenn man auf Ski-World rumsurft, werden die Beiträge im Forum nun weiterhin als Neu angezeigt
·Bug im Newssystem behoben
·Bug im Uploadskript behoben
·Logo + Pistenplan für Balderschwang nachträglich reineditiert
·Neue Umfrage erstellt
·Eingie Bugs in Verbindung mit dem Umfragen-Skript behoben
·Umfragen-Archiv eingerichtet
·Datumsbug im Umfragenskript behoben
·Webcam-Bug beim Editieren eines Testberichts bereinigt
·Benutzerbewertung reseted (alles zurück auf 0 gestellt) und Redaktionswertung und Benutzerwertung entkoppelt. Früher war ja nämlich so, dass der Redakteur automatisch auch derjenige war, der die erste Benutzerwertung abgegeben hat, dass habe ich jetzt abgestellt
Kommentar und Bewertung wurden entkoppelt. Bewertung kann man als Registrierter nur einmal abgeben, Kommentar aber soviel man will.
·Rangliste der Skigebiet funktioniert nun endlich richtig

das alles sind wohl eher versteckte Verbesserungen.

Neue Testberichte, die für jeden sichtbar sind gibts auch:

·Testbericht für Oberwiesenthal / Fichtelberg DE
·Testbericht Skizirkus Unterstmatt DE
·Testbericht Juxkopf DE
·Testbericht Großerlach DE
·Testbericht Kühtai AT
·Testbericht Alta Badia IT
·Testbericht Skilifte Dottingen DE

Wie Ihr seht, machen wir unsere Versprechungen wahr, und gehen nicht erst in die weite Welt und kümmern uns dann um die Gebiete vor der eigenen Haustüre, sondern machen das anders rum.
Canada, Australien, USA etc. sind zwar ziemlich interessant, aber für viele ein unerreichbares Ziel. Da sind die Gebiete in den deutschen Mittelgebirgen schon eher erreichbar.
Wir werden uns auch weiterhin darauf konzentrieren die Alpen und die Mittelgebirge zu testen.
Geplante Mittelgebirgstestberichte:
Wasserkuppe - DE
Feuerberg - DE
Südschwarzwald - DE

Geplante Alpentestberichte:
Skiarlberg
Warth-Schröcken
Bergbahnen Brandnertal
Nachtest Gargellen
Nebelhornbahnen Allgäu
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!
Skitage 15/16: 16 [Silvretta Montafon: 4][Golm: 8][Brandnertal: 3][Gargellen: 1]

Benutzeravatar
snowboardfreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 496
Registriert: 03.11.2002 - 18:16
Ski: ja
Snowboard: ja
Wohnort: Al Khobar / Saudi Arabien

Beitragvon snowboardfreak » 10.03.2004 - 19:35

da warte ich aber schon ewig (auf die Berichte)
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
michamab
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 823
Registriert: 09.01.2003 - 16:00
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Berlin

Beitragvon michamab » 10.03.2004 - 20:34

Keine Sorge, spätestens im Sommer wird die Anzahl der Berichte rasant zunehmen, momentan konzentrieren wir uns eher auf die Technik, insbesondere das Problem mit den Bildern wird momentan gelöst. Wenn der technische Part fertig ist, dann werden auch Berichte folgen.

PB_300 Polar

Beitragvon PB_300 Polar » 06.03.2006 - 08:14

Wann wird denn Ski-worldonline sein???

Benutzeravatar
Pilatus
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 6999
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon Pilatus » 15.03.2006 - 19:38

Also das mit ski-world.net dauert jetzt schon aber ein paar Tage länger als ein paar Tage :(

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
michamab
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 823
Registriert: 09.01.2003 - 16:00
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Berlin

Beitragvon michamab » 15.03.2006 - 22:58

Es stimmt schon, dass ganze zieht sich jetzt schon ein sehr lange Weile hin. Eigentlich hätte die Seite schon vor langer Zeit wieder online gehen können, jedoch fehlen einfach Testberichte. Mal schauen ob es in nächster Zeit wieder voran geht, hängt halt stark davon ab, ob die Mitarbeitenden entsprechend Zeit haben weiterzuarbeiten.

Benutzeravatar
Pilatus
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 6999
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon Pilatus » 04.04.2006 - 22:46

sagt dann einfach wenns los geht! :wink:

kaldini
Moderator
Beiträge: 4347
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Wörgl

Beitragvon kaldini » 17.07.2006 - 23:09

Könnte ein Mod das Unterforum mal zumachen? Hier passiert ja eh nix!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Jens
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3632
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: nähe Würzburg

Beitragvon Jens » 29.08.2006 - 17:10

Nachdem ich bei dem Projekt beteiligt war und die dafür vorgesehene E-Mail Adresse zur Zeit nur auf Fehler läuft, nehme ich an, das Projekt ist beendet. Die Mail-Adresse lösch ich dann mal aus meinem Outlook weil das bissl nervt wenn die ständig auf Fehler läuft.

Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9252
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 15/16: 38
Skitage 16/17: 38
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Großraum Salzburg

Beitragvon lanschi » 29.08.2006 - 17:44

Auch ich (Christoph Lahnsteiner) und der² (Daniel Bindreiter) haben sich als Berichtsautoren von Ski-World zurückgezogen und konzentrieren uns nun voll und ganz auf unser Portal, das in wenigen Monaten nicht mehr wieder zu erkennen sein wird! Infos folgen 8)
SKISAISON 2016/17: 38 Skitage
2x Mölltaler Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Planai/Hauser Kaibling, 6x Obertauern, 3x Flachau-Wagrain, 2x Zauchensee-Flachauwinkl-Kleinarl, 7x Saalbach, 1x Sportgastein, 1x Großarl-Dorfgastein, 1x Katschberg-Aineck, 1x Skiwelt, 2x Feuerkogel, 2x St. Johann/Alpendorf-Wagrain, 1x Dachstein-West

Benutzeravatar
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2779
Registriert: 11.11.2004 - 17:57
Ski: nein
Snowboard: nein
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon PB_300_Polar » 12.02.2007 - 17:23

wieder ein Jahr um ;-). Könnt ihr wenigstens mal ein par Bildschirmphotos machen?
Der Schnee kommt.....

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: @ home

Re: Herzlich Willkommen im Ski-World Forum || NEWS auf Ski-World

Beitragvon Rotti » 05.07.2008 - 22:10

Ist denn schon ungefähr absehbar, wann die ewigen wenigen Tage enden?
Ich würde gerne mal sehen, welche Infos es denn so auf dieser Seite gibt.

Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9252
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 15/16: 38
Skitage 16/17: 38
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Großraum Salzburg

Re: Herzlich Willkommen im Ski-World Forum || NEWS auf Ski-World

Beitragvon lanschi » 06.07.2008 - 10:44

Rotti hat geschrieben:Ist denn schon ungefähr absehbar, wann die ewigen wenigen Tage enden?
Ich würde gerne mal sehen, welche Infos es denn so auf dieser Seite gibt.


Du glaubst auch noch ans Christkind, oder? :lol:
SKISAISON 2016/17: 38 Skitage
2x Mölltaler Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Planai/Hauser Kaibling, 6x Obertauern, 3x Flachau-Wagrain, 2x Zauchensee-Flachauwinkl-Kleinarl, 7x Saalbach, 1x Sportgastein, 1x Großarl-Dorfgastein, 1x Katschberg-Aineck, 1x Skiwelt, 2x Feuerkogel, 2x St. Johann/Alpendorf-Wagrain, 1x Dachstein-West

Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: @ home

Re: Herzlich Willkommen im Ski-World Forum || NEWS auf Ski-World

Beitragvon Rotti » 06.07.2008 - 11:41

lanschi hat geschrieben:
Rotti hat geschrieben:Ist denn schon ungefähr absehbar, wann die ewigen wenigen Tage enden?
Ich würde gerne mal sehen, welche Infos es denn so auf dieser Seite gibt.


Du glaubst auch noch ans Christkind, oder? :lol:

nö eigentlich ned :lol:

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 10777
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 15/16: 10
Skitage 16/17: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Hannover (Germany)
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen im Ski-World Forum || NEWS auf Ski-World

Beitragvon Ram-Brand » 06.07.2008 - 12:18

Bis jetzt ist das ganze eine Todgeburt.

Ob da irgendwann mal doch noch was kommt wird man ja dann sehen.
Die Domain steht ja noch nicht zum Verkauf.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9065
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Leonberg/DE & Vandans/AT
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen im Ski-World Forum || NEWS auf Ski-World

Beitragvon F. Feser » 06.07.2008 - 18:44

und konzentrieren uns nun voll und ganz auf unser Portal, das in wenigen Monaten nicht mehr wieder zu erkennen sein wird! Infos folgen


wer im Glashaus sitzt....

wir sind in der erprobungsphase, bis jetzt läuft noch nicht alles wie wir wollen, sobald das ding lauffähig ist gibts erste screenshots...
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!
Skitage 15/16: 16 [Silvretta Montafon: 4][Golm: 8][Brandnertal: 3][Gargellen: 1]

Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9252
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 15/16: 38
Skitage 16/17: 38
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Großraum Salzburg

Re: Herzlich Willkommen im Ski-World Forum || NEWS auf Ski-World

Beitragvon lanschi » 06.07.2008 - 19:36

Um das hier noch klarzustellen: www.pisteninfo.net ist am Ausstieg eines Partners, konkret unseres Webdesigners, schon vor 1,5 Jahren gescheitert. Dies wurde auf dieser Seite auch kund getan.

Man braucht natürlich auch einen langen Atem, um ein Projekt dieser Größenordnung erfolgreich zu machen - vor allem auch ohne Partner, die gewillt sind, einen zu unterstützen. Das hat bei uns nicht funktioniert.
SKISAISON 2016/17: 38 Skitage
2x Mölltaler Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Planai/Hauser Kaibling, 6x Obertauern, 3x Flachau-Wagrain, 2x Zauchensee-Flachauwinkl-Kleinarl, 7x Saalbach, 1x Sportgastein, 1x Großarl-Dorfgastein, 1x Katschberg-Aineck, 1x Skiwelt, 2x Feuerkogel, 2x St. Johann/Alpendorf-Wagrain, 1x Dachstein-West

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Seilbahn123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 683
Registriert: 25.01.2012 - 13:14
Ski: nein
Snowboard: nein
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen im Ski-World Forum || NEWS auf Ski-W

Beitragvon Seilbahn123 » 11.03.2012 - 22:51

Ist ja schon ganz eingestaubt das Topic hier. Dann will ich hier mal abstauben.
Seid ihr denn bald auf den neuen Server umgezogen oder ist das Projekt inzwischen komplett gestorben? Wäre eigentlich schade, wenn die Seite nicht wieder online geht.
Bei Klick Gondelwunsch absenden!
Bild

Pistencarver
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 451
Registriert: 17.06.2012 - 10:33
Skitage 15/16: 15
Skitage 16/17: 11
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Herzlich Willkommen im Ski-World Forum || NEWS auf Ski-W

Beitragvon Pistencarver » 11.09.2012 - 16:23

ja, ich fände so eine Seite, wie ihr oben beschrieben habt sehr toll, dort gibt es dann auch sicherlich viele Bilder zu den Skigebietzen, sodass man sich einen guten Eindruck des Skigebietes verschaffen wollte, ohne es zu besuchen müssen.
Und wenn es einem gefällt kann man es ja erst recht besuchen :wink:
Skitage2016/2017: 2 Tage Hörnerbahn Bolsterlang, 2 Tage Berwang, 1 Tag Brandnertal, 6 Tage 4 Berge Schladming
geplante Skitage 2016/1017: 2-3 tage Kaunertaler Gletscher(unsicher) , 4 Tage Obertauern (unsicher)
Skitage 2015/2016:6 Tage 4 Berge Schladming, 1 Tag Brandnertal, 3 Tage Berwang-Bichlbach, 1 Tag Hörnerbahn Bolsterlang, 4 Tage Kleinarl-Zauchensee
Skitage 2014/2015:4 Tage Skijuwel Alpbach-Wildschönau, 1Tag Brandnertal, 6Tage 4Berge Schladming, 1 Tag Sonnenkopf am Arlberg, 3 Tage ZillertalArena
Modellbauer mit Leib und Seele, 4 Berge Schladming 4 Ever!

Grüße von den Murrtal Modellbahnen

Benutzeravatar
Seilbahn123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 683
Registriert: 25.01.2012 - 13:14
Ski: nein
Snowboard: nein
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen im Ski-World Forum || NEWS auf Ski-W

Beitragvon Seilbahn123 » 02.02.2013 - 00:36

Ich zitiere mich mal selber:
Seilbahn123 hat geschrieben:Seid ihr denn bald auf den neuen Server umgezogen oder ist das Projekt inzwischen komplett gestorben? Wäre eigentlich schade, wenn die Seite nicht wieder online geht.
Bei Klick Gondelwunsch absenden!
Bild

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1829
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 15/16: 23
Skitage 16/17: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Westerwald

Re: Herzlich Willkommen im Ski-World Forum || NEWS auf Ski-W

Beitragvon B-S-G » 10.01.2014 - 17:30

Ich glaube, wir können die Hoffnung aufgeben.... Und uns dann vielleicht umso mehr freuen, falls es doch noch was werden sollte. :wink:

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 


Zurück zu „Ski-World.net“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast