Kühai: Kind stürzt aus großer Höhe aus Sessellift

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Benutzeravatar
rainer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 613
Registriert: 21.06.2006 - 21:11
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Kühai: Kind stürzt aus großer Höhe aus Sessellift

Beitrag von rainer »

Kind stürzt aus großer Höhe aus Sessellift
Im Küthai ist am Sonntagvormittag ein Kind aus einem Sessel der HochAlterbahn gestürzt. Der Unfall ereignete sich in der Mitte der Trasse des ständig in großem Abstand zum Boden fahrenden Sesselliftes, ist aber vermutlich glimpflich ausgegangen.



Bei der 10er Stütze der HochAlterbahn
Der Unfall passierte laut ersten Angaben bei der 10er Stütze der HochAlterbahn - also in etwa in der Mitte der Trasse des ständig in großem Abstand zum Boden fahrenden Sesselliftes. Es ist derzeit unklar, warum das Kind aus dem Sessel gestürzt ist und, ob das Kind verletzt ist.

Es wurde jedenfalls kein Hubschrauber angefordert. Ein Arzt habe das Kind noch an der Unfallstelle versorgt, heißt es von Seiten der ebenfalls alarmierten Landesleitstelle.

Derzeit ist ein Ermittler der Polizei vor Ort, um sich die Unfallstelle anzusehen. Die Ermittlungen laufen.
Quelle: orf.at
Winter 2019/20 bisher: 34 Skitage
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 15881
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 25/26: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 3342 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von snowflat »

Demnach (wenn man den ersten Artikel hinzuzieht) haben sie den Jungen bis zur Bahnmitte festhgehalten und ihn dann fallen lassen müssen:
Kühtai: Tante "ließ" Kind von Sessellift fallen

Der 9-Jährige rutschte vom Sessel und kam nicht mehr hoch. Die mitfahrenden Erwachsenen ließen ihn aus einer Höhe von ca. 7 Metern "kontrolliert" fallen.

Der Bub stieg Sonntagvormittag mit seiner Tante und einer weiteren Frau in die "Vierersesselbahn - Hochalter" ein. Da der Schüler von selbst nicht richtig in den Sessel kam, packten ihn die beiden Frauen beim Anorak bzw. an der Hand und versuchten ihn in den Liftsessel zu ziehen.

Möglichst niedrige StelleQuelle: tirol.com
Als dieses Vorhaben scheiterte und das Kind immer weiter nach unten rutschte, warteten die Erwachsenen bis sie zu einer möglichst niedrigen und mit Tiefschnee versehenen Stelle kamen und ließen ihn das aus einer Höhe von ca. sieben Metern fallen, berichtete die Polizei.

Mit Rettung in Klinik
Der sofort verständigte Notarzt konnte keine Verletzungen feststellen. Der 9-Jährige wurde jedoch zu weiteren Untersuchungen mit der Rettung Mötz in die Klinik Innsbruck gebracht.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“