Umbau der Untersbergbahn

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
Mr400Liter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 843
Registriert: 27.10.2011 - 20:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pongau
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Umbau der Untersbergbahn

Beitrag von Mr400Liter »

http://salzburg.orf.at/news/stories/2854787/

Informativ... aber eben ein Bericht der Nicht-Fachpresse mit vielen Fehlern. Da frag ich mich erstmal, wie die vor jeder Fahrt das Seil begutachten bzw Bremsproben machen :lol:

Weiters ist mir nicht klar, wie die Aussage zu verstehen ist, dass an den alten Gondeln die Bremsen erst nachgerüstet wurden, an den neuen schon fix verbaut sind. Die Fangbremse ist doch Teil des Laufwerks, und das bleibt doch im Regelfall auch bei einer Renovierung der Bahn / Austausch der Gondeln das selbe... in dem Fall würde doch auch die neuen Gondeln noch mit den selben nachgerüsteten Fangbremsen fahren ;)

Wobei so alt wie die Bahn ist, müssten da doch die Fangbremsen von Anfang an gesetzlich vorgeschrieben gewesen sein...

Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13535
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1185 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbau der Untersbergbahn

Beitrag von snowflat »

Bei der Untersbergbahn in Grödig (Flachgau) werden diese Woche die beiden Gondeln ausgetauscht. Die alten sind mittlerweile 36 Jahre alt. Insgesamt investiert die Bahn seit Jahren viel Geld in die gesamte Infrastruktur.
Neue Gondeln für Untersbergbahn
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“