Umbau der Untersbergbahn

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.

Moderatoren: snowflat, TPD, jwahl

Benutzeravatar
Mr400Liter
Massada (5m)
Beiträge: 38
Registriert: 27.10.2011 - 20:49
Skitage 15/16: 54
Skitage 16/17: 40
Ski: ja
Snowboard: nein

Umbau der Untersbergbahn

Beitragvon Mr400Liter » 14.07.2017 - 07:26

http://salzburg.orf.at/news/stories/2854787/

Informativ... aber eben ein Bericht der Nicht-Fachpresse mit vielen Fehlern. Da frag ich mich erstmal, wie die vor jeder Fahrt das Seil begutachten bzw Bremsproben machen :lol:

Weiters ist mir nicht klar, wie die Aussage zu verstehen ist, dass an den alten Gondeln die Bremsen erst nachgerüstet wurden, an den neuen schon fix verbaut sind. Die Fangbremse ist doch Teil des Laufwerks, und das bleibt doch im Regelfall auch bei einer Renovierung der Bahn / Austausch der Gondeln das selbe... in dem Fall würde doch auch die neuen Gondeln noch mit den selben nachgerüsteten Fangbremsen fahren ;)

Wobei so alt wie die Bahn ist, müssten da doch die Fangbremsen von Anfang an gesetzlich vorgeschrieben gewesen sein...
Ski fahren - das notwendige Übel um wieder zur Seilbahn zu kommen ;)

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Zurück zu „Medienberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste