Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
knorki200
Massada (5m)
Beiträge: 20
Registriert: 24.11.2016 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von knorki200 »

auf wessen mist ist denn diese entscheidung gefallen? ich bekomm so n hals!
Und dann eh klar den preis von 771 € halten bei weniger Angebot ?!
Dat is doch Kakke!
aber mei...dann wird es heuer wohl keine TSC und ebenfalls kein Saalbach geben..zumindest für mich
Skitage 17/18 : 39 Tage .. Sölden,Stubai Gletscher,Rosshütte Seefeld,F´brunn,Kitz,Skiwelt,Kühtai,Ischgl,H´fügen,Ztal Arena,Hintertux,SFL,HGOG, Kappl, DE Oberstorf
Skitage 16/17: Stubai 7x, Hintertuxx 1x, Rosshütte Seefeld 4x, Kitzbühel 2x, Saalbach 3x, Skiwelt 1x, Axams 1x, SFL 1x, 4x Saalbach, 6xLes Trois Valles, 2x Serfaus Fiss Ladis, 1xIschgl, 1x Tux 7xStubai
Skitage 15/16 : einige :D
Skitage 14/15: a paar weniger
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Fritzi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 266
Registriert: 19.10.2006 - 12:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Anrath
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von Fritzi »

Das ist schade, habe durch ski-chrigel gestern spät Abend eine Info erhalten wo ich mich sehr wunderte.
Als ich vor 6 Tagen noch nachschaute was sich alles so verändert hatte auf der Homepage der TSC war Fieberbrunn zu 100% noch drin.
Naja mal sehen was dahinter steckt, wundert mich das man das ein Paar Tage vor Saisonbeginn der TSC erst ändert.
Dezember, Top Urlaub quer durchs Zillertal Januar wieder mal Männertour in Ischgl Februar geht es ab nach KönigsleitenAnfang März wieder in das ZillertalEnde März eine Woche IschglApril Noch unbekanntMai noch unbekannt Ende Mai dann ein Abschluss
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von Stäntn »

Das Vorgehen finde ich auch seltsam - da hat man sich wohl preislich nicht einigen können?
Ich habe nicht vor mir die TSC zu kaufen heuer, das hätte mich dennoch bei Unentschlossenheit wohl kippen lassen...

V.A. den Preis dann nicht zu korrigieren finde ich unmöglich - bzw. nicht irgendein anderes Angebot rein zu nehmen...
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3883
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von David93 »

ski-chrigel hat geschrieben:
snowflat hat geschrieben:Wenn ich es richtig sehe, ist Fieberbrunn nicht mehr dabei und somit auch nicht mehr SHL. Auf allen Homepages steht nichts mehr über die TSC und auf der Hoempage der TSC ist Fieberbrunn auch weg.
Das ist ja sehr schade. Nach meinem letztjährigen eintägigen (genialen) Erstbesuch wollte ich dies auf meiner diesjährigen Tour unbedingt wiederholen. :(
Da habe ich gute Nachrichten: :D
Die haben dort an allen Talstationen Kassen wo sogenannte Tageskarten lagern. Die haben da so viele dass sie sogar verkauft werden! :P

Im Ernst:
Ich versteh ja das es ärgerlich ist, aber das Gebiet liegt halt fast komplett in Salzburg und ist ja auch Bestandteil der dortigen Karte. Verständlich die entscheidung, das Gebiet ist ja auch ohne TSC komplett ausgelastet.

Und @ski-chrigel: Du argumentierst ja immer bei allen möglichen Themen dass man das doch ruhig bezahlen kann und das doch alles kein Problem ist. Warum bei Saalbach jetzt doch?
Benutzeravatar
knorki200
Massada (5m)
Beiträge: 20
Registriert: 24.11.2016 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von knorki200 »

@ Stäntn - ja also ich seh das ähnlich.


ja für mich bedeutet das

A) kein Saalbach ( 54 € tagespass ?!?! ) denen brennt ja die Hutschnur für ein "Mittelgebirge" [ACHTUNG SCHERZ]...
Trotz dessen dass 2 sehr gute freunde bei Leogang und bei Saalbach eine Hütte haben!

und B) keine Snowcard, weil fast 800 Taler bei denen Lassen, dass man dann "auf Triol festgelegt ist" (wenn man die TSC hat, will man ja eher nicht mehr so viele zusätzliche pässe kaufen)
für die 800 Taler lass ich mir dann lieber 16 Tage "da raus wo dann zum jeweiligen Zeitpunkt der beste Powder Liegt -> # Frankreich # Südtirol # Arlberg
( was ja SHLF nicht ausschließt - bei Powder is es dort auch sehr geil!)

So schnell kann eine ungefähre Saisonplanung umgeworfen werden...=D
Skitage 17/18 : 39 Tage .. Sölden,Stubai Gletscher,Rosshütte Seefeld,F´brunn,Kitz,Skiwelt,Kühtai,Ischgl,H´fügen,Ztal Arena,Hintertux,SFL,HGOG, Kappl, DE Oberstorf
Skitage 16/17: Stubai 7x, Hintertuxx 1x, Rosshütte Seefeld 4x, Kitzbühel 2x, Saalbach 3x, Skiwelt 1x, Axams 1x, SFL 1x, 4x Saalbach, 6xLes Trois Valles, 2x Serfaus Fiss Ladis, 1xIschgl, 1x Tux 7xStubai
Skitage 15/16 : einige :D
Skitage 14/15: a paar weniger
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von extremecarver »

Hmm - was ein Blödsinn. Evtl Kauf Ich mir dann nur das Freizeit Ticket.

Was kostet zillertal mit Tirol Rabatt??
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von ski-chrigel »

David93 hat geschrieben:
ski-chrigel hat geschrieben:
snowflat hat geschrieben:Wenn ich es richtig sehe, ist Fieberbrunn nicht mehr dabei und somit auch nicht mehr SHL. Auf allen Homepages steht nichts mehr über die TSC und auf der Hoempage der TSC ist Fieberbrunn auch weg.
Das ist ja sehr schade. Nach meinem letztjährigen eintägigen (genialen) Erstbesuch wollte ich dies auf meiner diesjährigen Tour unbedingt wiederholen. :(
Da habe ich gute Nachrichten: :D
Die haben dort an allen Talstationen Kassen wo sogenannte Tageskarten lagern. Die haben da so viele dass sie sogar verkauft werden! :P

Im Ernst:
Ich versteh ja das es ärgerlich ist, aber das Gebiet liegt halt fast komplett in Salzburg und ist ja auch Bestandteil der dortigen Karte. Verständlich die entscheidung, das Gebiet ist ja auch ohne TSC komplett ausgelastet.

Und @ski-chrigel: Du argumentierst ja immer bei allen möglichen Themen dass man das doch ruhig bezahlen kann und das doch alles kein Problem ist. Warum bei Saalbach jetzt doch?
Richtig, ich bin nicht so preissensibel wie viele hier im Forum. Und ich gebe nebst meinen drei Saisonkarten (TSC, Snowpass Graubünden, Klewenalp-Stockhütte) auch noch einige Franken/Euros für Tageskarten aus (Dolomiten, Titlis ua.). Aber im Falle von Saalbach habe ich während meiner Tour so viele andere tolle Skigebiete zur Auswahl, dass sich das nicht aufdrängt. Zudem hat Saalbach auch kein Alleinstellungsmerkmal wie zB das Süd-"Flucht"wetter der Dolomiten oder Livigno. Trotzdem ist es nicht ausgeschlossen, dass ich so eine offenbar massenhaft vorrätige :wink: Karte kaufen werde. Darf ich das denn deswegen nicht schade finden?

Das Argument von wegen Salzburg lass ich nicht gelten und erinnere an den Gültigkeitsbereich des Snowpass Graubünden in Ischgl und Andermatt.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
biofleisch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 847
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 596 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von biofleisch »

Letztes Wochenende wollte ich die TSC noch kaufen - mit dem Plan, diese Saison mehrere Tage (Übernachtungen!) in Saalbach zu buchen. Zum Glück gab es die TSC an der Bergbahnkasse in Kössen noch nicht!

Da muss Saalbach eben doch auf Übernachtungsumsatz verzichten. Echt sehr unfair diese Information nicht aktiv präsentiert zu bekommen (nachdem ich bereits ein Werbeschreiben für die TSC bekam).
drowning in fakenews?
Benutzeravatar
wildkogel
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 335
Registriert: 04.02.2009 - 17:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neudorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von wildkogel »

Die TSC ist auch wenn es nicht auf der Karte und der HP zu erkennen ist auch am Wildkogel gültig. Siehe Email-Auszug nachfolgend. vllt ist es so auch in Saalbach. Sollte man mal nachfragen!
Hallo Hr. XXX!

Die Skipässe kann man nicht im Vorhinein ausstellen. Sie können aber die Karten bereits am Vortag ab 14.30 Uhr an den Kassen kaufen! (...) Die Snow Card Tirol ist bei uns gültig! (...)

Johannes Prossegger
Kassa
Oberpinzgauer Fremdenverkehrsförderungs- und Bergbahnen - AG
Wildkogelbahnstraße 343
5741 Neukirchen am Großvenediger
Tel.: +43/6565/6405-13
E-Mail: kassa@bergbahnen-wildkogel.at

Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von schmidti »

Auf FB haben sie es auf Nachfrage leider ganz klar verneint:
Wir können diese Info bestätigen. Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn ist nicht mehr Teil des Angebotes der Snowcard Tirol.
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4939 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von christopher91 »

So ein Scheiß mit Saalbach, halten sich wohl für was besseres in ihrem Mittelgebirge :twisted:

Das die TSC am Wildkogel gilt ist mir aber auch neu!

Also letztes Jahr 91, minus Saalbach sind 90, wie kommt man dann auf 92 (selbst wenn man Wildkogel schon einrechnet)?
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3172
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1743 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von Pistencruiser »

CHEFKOCH hat geschrieben:NEIIIIIIIIIIIN !!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Aber waren es letzte Saison nicht auch 91 Skigebiete ????
Also müsste etwas neues dazu gekommen sein.....
Auf der HP haben sie es jetzt auf 90 Gebiete korrigiert, da Stand vor ein paar Tagen noch 91.
Demnach scheint es wohl leider fix zu sein.
Ich finde das maximal zu Kotzen....hatte ich doch midestens zwei verlängerte SHLF Wochenenden eingeplant.
Gut, dass es hier bemerkt wurde. :top: Hätte die Karte nächste Woche gekauft und sicherlich nicht noch einmal auf die HP geschaut. Komme jetzt auch ins Grübeln was ich mache...aber wahrscheinlich wird Sie es wohl doch werden da alle meine Tagesfahrten im Gültigkeitsbereich liegen.

Dem Kunden ggüber eine absolute Unverschämtheit, das nicht kund zu tun! Ist ja jetzt nicht irgendein Dorflift der fehlt.
Passt wieder ins Bild der typischen Tiroler Abzocke. Hoffentlich verbreitet sich das schnell auf FB und der Shitstorm fällt dementsprechend aus....... :evil:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von schmidti »

Genau genommen steht auf der TSC-HP seit heute "über 90 Skigebiete"! Sie wollen sich also scheinbar nicht auf eine konkrete Zahl festlegen, was ja eigentlich dafür spricht, dass noch nicht alles zu 100% fix ist - in welche Richtung auch immer...
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
knorki200
Massada (5m)
Beiträge: 20
Registriert: 24.11.2016 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von knorki200 »

also falls die "nicht fixe Ausrichtung", wie sie von "schmidti" vermutet wird, sich so Bewahrheitet ist

:nein: :nein: :nein: :nein: eigentlich sollte man sich die TSC allein deswegen nicht kaufen.

ich wollte eigentlich Montag Dienstag meine Skisaison eröffnen mit der TSC - aber so ein "marketing gag" ...da bekomm ich 400 puls und so n Hals!

Kurzfristig wird der auftretende Stress mit einem ausgiebigen Wiesnbesuch und Drölf Maß Bier besönftigt und dann bin ich eh erstmal 2 wochen in Portugal.. und wehe die haben sich
bis dahin nicht einbekommen was jetzt da sache is...
Skitage 17/18 : 39 Tage .. Sölden,Stubai Gletscher,Rosshütte Seefeld,F´brunn,Kitz,Skiwelt,Kühtai,Ischgl,H´fügen,Ztal Arena,Hintertux,SFL,HGOG, Kappl, DE Oberstorf
Skitage 16/17: Stubai 7x, Hintertuxx 1x, Rosshütte Seefeld 4x, Kitzbühel 2x, Saalbach 3x, Skiwelt 1x, Axams 1x, SFL 1x, 4x Saalbach, 6xLes Trois Valles, 2x Serfaus Fiss Ladis, 1xIschgl, 1x Tux 7xStubai
Skitage 15/16 : einige :D
Skitage 14/15: a paar weniger
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von CHEFKOCH »

Ich hab den Fieberbrunnern mal ne Mail geschickt, hier die Antwort
Sehr geehrter Herr *******!

Leider müssen wir Sie über folgende Änderung der Snow Card Tirol in Kenntnis setzen:

Nach zwei Jahren, in denen der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn versucht hat, vollwertiges Mitglied des Kartenverbundes Tirol-Snow-Card zu werden, wurde unser Antrag vom April 2015, die Tirol-Snow-Card im gesamten Skicircus zu etablieren, vom Steuerungsausschuss der Tirol-Snow-Card endgültig abgelehnt.

Mit Bedauern nehmen wir die Entscheidung des Steuerungsausschusses zur Kenntnis. Die Tirol-Snow-Card ist damit in der kommenden Wintersaison 2017/18 im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn nicht mehr gültig.

Unsere Bemühungen, als gesamtheitliches Skigebiet akzeptiert zu werden, wurden trotz bestehender Kooperationsvereinbarung abgewiesen. Leistungen, die ausschließlich im Salzburger Teil des Skicircus erbracht werden, werden nicht vergütet. Wir bedauern diese Entwicklung sehr!

Für den Fall, dass sich die Meinung im Steuerungsausschuss ändern sollte, steht der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn jederzeit für eine Kooperation zur Verfügung.

Bei Fragen und Anliegen wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden des Steuerungsausschusses der Tirol-Snow-Card, Hansjörg Kogler (hansjoerg.kogler@skiwelt.at).

Wir würden uns dennoch freuen, Sie im kommenden Winter im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen der Bergbahnen Fieberbrunn,
Claudia Foidl

Claudia Foidl, BA
Marketing

Bergbahnen Fieberbrunn
Gesellschaft m.b.H.
Lindau 17
A-6391 Fieberbrunn

Tel. +43 5354 56333 - 48
Email: claudia.foidl@bbf.at
Internet: http://www.bergbahnen-fieberbrunn.at

Noch was zum Thema Salzburg, die Steinplatte liegt auch zum Großteil in Salzburg, die Winklmoos sogar in Bayern....

Gestern Abend stand auf der TSC Homepage definitiv 91 Skigebiete.....
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4939 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von christopher91 »

Zillertal Arena ja auch, wenn Wildkogel nun auch dabei ist liegt der ja komplett in Salzburg.
Und ich glaub nicht das die sich alle auf keine Vergütung einlassen?

In dem Fall liegt der schwraze Peter nun ganz klar nicht beim Skizirkus.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt, dass der Vorsitzende des Steuerungsausschusses zur Skiwelt gehört.
Benutzeravatar
knorki200
Massada (5m)
Beiträge: 20
Registriert: 24.11.2016 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von knorki200 »

Exakt die gleiche Mail habe
ich auch gerade bekommen via Facebook.

ich bin mir ja nicht ganz sicher ob man den Herren
von dem Vorstand einfach so mal schreiben soll und ob das was bringt.

aber ich kann es von Seiten des Skicircus nachvollziehen - wenn die nur
die Fieberbrunner Liftfahrten der TSC besitzer bezahlt bekommen
aber das ganze Skigebiet (Salzbuerger bereich ) bereitstellen dürfen ohne was von dem
sicher nicht unerheblichen Kuchen der TSC abzubekommen, dann geht sich das nicht aus.

wieso dann die 20 € Regelung nicht gemacht wird..?!?!?!??!?!?!??! GrummelGrummelGrummel

Ich hatte halt gehofft, dass die Tirol-Snow-Card als Marke eher noch mehr Anbieten will mit dem Ziel
Salzburger Land - Kärnten - Steiermark - Südtirol - Arlberg - Vorarlberg - Süddeutschland ...
in einem Skiticket zusammen zu fügen..aber scheint wohl nicht zu sein... wunschvorstellung zerstört... :? :?
Skitage 17/18 : 39 Tage .. Sölden,Stubai Gletscher,Rosshütte Seefeld,F´brunn,Kitz,Skiwelt,Kühtai,Ischgl,H´fügen,Ztal Arena,Hintertux,SFL,HGOG, Kappl, DE Oberstorf
Skitage 16/17: Stubai 7x, Hintertuxx 1x, Rosshütte Seefeld 4x, Kitzbühel 2x, Saalbach 3x, Skiwelt 1x, Axams 1x, SFL 1x, 4x Saalbach, 6xLes Trois Valles, 2x Serfaus Fiss Ladis, 1xIschgl, 1x Tux 7xStubai
Skitage 15/16 : einige :D
Skitage 14/15: a paar weniger
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von CHEFKOCH »

christopher91 hat geschrieben:
Ein Schelm wer Böses dabei denkt, dass der Vorsitzende des Steuerungsausschusses zur Skiwelt gehört.
Das hab ich mir auch gedacht.... :evil:
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3172
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1743 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von Pistencruiser »

Man sollte nicht zögern den Herrn mal per mail zu kontaktieren und ihm deutlich sagen was von seiner Geschäfts- und vorm allem Informationspolitik zu halten ist. Eigentlich ist das schon arglistige Täuschung, dass er sein Produkt nicht unerheblich im Wert mindert und dies nicht gedenkt seinen Kunden mitzuteilen. :sauer:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4456
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 792 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von br403 »

Vorsicht mit solchen Äußerungen! Wenn ich es richtig sehe kann man die Karte erst seit heute kaufen, seit heute ist auch bekannt das Fieberbrunn / SHL nicht mehr dabei ist. Also hast du keinen Schaden gehabt.
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3172
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1743 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von Pistencruiser »

Dass der Tatbestand rechtlich nicht zu halten ist, ist mir schon klar!
Da die HP zum Verkaufsstart auf dem aktuellen Stand zu sein scheint und man darauf verweisen kann, dass man sich ja noch einmal hätte informieren können ist das schon alles wasserdicht.
Das SHLF nicht dabei ist, ist eine Sache. (Zugegebenermassen bin ich auch sauer weil es meine Planung über den Haufen wirft)
Mir geht's um dieses "Geschmäckle" der Kundenverarsche,....diese typische Tiroler Abzocke halt wieder......und das jagt mir den Puls hoch.
Und das ausgerechnet ein Heini von der Skiwelt, die zufällig gerade um die Ecke liegt, da federführend involviert ist verleiht dem ganzen nochmal eine besondere Note. Wie war das noch mit der Tiroler "Buberlwirtschaft"?
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
knorki200
Massada (5m)
Beiträge: 20
Registriert: 24.11.2016 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von knorki200 »

@ Pistencruiser: jaa ne..^^ auch wenn unserer Meineung bzgl. der Geschäfts- und vorm allem Informationspolitik
luft nach oben ist, sollte man konstruktive Meldungen geben. Eine vorn Latz klatschen is a schmarrn.

zum einen hat BR403 mit dem Bezug der Karte und des "Schadens am Kunden" recht - zum anderen sollten "wir" TSC nutzer auch mal bedenken,
dass die TSC einen Verbund geschaffen hat, der vor 15 oder 20 Jahren als unmöglich gesehen wurde.

Die TSC ist immernoch der größte Verbund an Skigebieten in den Alpen mit einem echt krass genialen Angebot
und ich bin mir sicher, dass hier Verhandlungen für beide Seiten bei weitem nicht einfach sind und waren.

Dass man heuer jetzt bzgl. SHLF sich wieder auf steinzeitliches Terrain zurückbegibt, finde ich selbst sehr unglaublich unpassend und ich hab 400 Puls deswegen....
denn die 20 € Regelung war ja zumindest so ein bisschen ein "zwischending".....aber so soll es wohl nicht sein.

Ich denke aber auch dass sich die TSC und Bergbahnen Skicircus hier ins eigene Fleisch schneiden - denn SLHF war und ist ein eigentlich ganz nettes Skigebiet und
(in meinem Skifahrerkreis ja doch dann fast ein dutzend TSC personen) für mindestens eine hand voll war ausschließlich SHLF als Gebiet der Grund die TSC zu kaufen.



-> wird wohl drauf hinauslaufen, dass wir in der gruppe uns nicht in SHLF aufhalten werden, sondern alternativ ... joa...3 mal frankreich?! ;) oder was sunweb halt so bietet :D und den einen oder anderen Tagespass
Skitage 17/18 : 39 Tage .. Sölden,Stubai Gletscher,Rosshütte Seefeld,F´brunn,Kitz,Skiwelt,Kühtai,Ischgl,H´fügen,Ztal Arena,Hintertux,SFL,HGOG, Kappl, DE Oberstorf
Skitage 16/17: Stubai 7x, Hintertuxx 1x, Rosshütte Seefeld 4x, Kitzbühel 2x, Saalbach 3x, Skiwelt 1x, Axams 1x, SFL 1x, 4x Saalbach, 6xLes Trois Valles, 2x Serfaus Fiss Ladis, 1xIschgl, 1x Tux 7xStubai
Skitage 15/16 : einige :D
Skitage 14/15: a paar weniger
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von extremecarver »

Da Zell ja nun auch dabei ist- evtl gabs daher auch null Einigung? Flachskiwelt Ole.
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9659
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von lanschi »

So bitter das für die TSC-Fahrer auch sein mag (scheinbar sind die Salzburger - Zitat - Mittelgebirsskigebiete doch nicht so unattraktiv :wink: ) - der Salzburger Teil des Skicircus wird's verkraften. Für die Fieberbrunner mag das vielleicht insgesamt etwas schmerzhafter sein - aber mal ganz ehrlich: Verdient wird mit jenen Gästen, die jetzt möglicherweise nicht mehr kommen werden, ohnehin nicht gerade viel. - und auch die Betten im Salzburger Teil werden auch ohne TSC-Gäste rappelvoll sein.
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Beitrag von Talabfahrer »

An dem Argument, das ich schon mal vor Jahren in diesem Beitrag gebracht hatte, hat sich nichts geändert. Das Haupt"problem" liegt darin, dass man offensichtlich keine Konstruktion gefunden hat, bei der die Salzburger Unternehmen, die zusammen SHL betreiben, die Tiroler Fördermittel, die in die TSC via reduziertem Tiroler Kartenpreis fließen, vollständig zurückerstatten. Wahrscheinlich wären dann die Konditionen für SHLF so unattraktiv geworden, dass die jetzt die kommerzielle Notbremse gezogen haben. In der von CHEFKOCH zitierten E-Mail war ja von "vollwertiges Mitglied des Kartenverbundes" die Rede, und das "vollwertig" heißt halt für alle anderen auch die indirekte Inanspruchnahme des Zuschusses vom Land Tirol. Dass der Schwanz Fieberbrunn ganz unauffällig mit dem Hund Saalbach wedelt und behauptet "der gehört doch zu mir", hat sich wohl nicht mehr verkaufen lassen.
Bei den anderen an der Tiroler Landesgrenze gelegenen Gebieten muss man sich auch anschauen, wo die Wirtschaftsunternehmen ihren Sitz haben, die das Skigebiet betreiben. Bei der Steinplatte ist das jedenfalls Waidring in Tirol, und ob da oben ein paar Hektar Salzburger Land befahren werden, ist unerheblich. Ich vermute, dass im Gerlosbereich auch das Geld im wesentlichen in Tirol bleibt.

Der Konkurrenzsituation spielt aber auch eine große Rolle. Dem Hörensagen nach gab es bereits letztes Jahr erheblichen Widerstand gegen die Gültigkeit der TSC in Saalbach, vor allem von den Betreibern der Zillertaler Gebiete, die selbstverständlich in SHLF einen ernst zu nehmenden wirtschaftlichen Konkurrenten sehen. Vielleicht war ja die Zahl der TSC-Zutritte in SHLF so hoch, dass bei der Abrechnung eine erhebliche Minderung der Anteile der Tiroler Gebiete rausgekommen ist, und dass die am längeren Hebel sitzend jetzt "Stop Loss" machen, ist für mich schon verständlich. Dass jetzt einige Nicht-Tiroler Normalpreiszahler, die hinsichtlich der Beschaffung TSC / SSSC schwankend waren, sich zugunsten der SSSC entscheiden, ist den Tirolern ziemlich egal. Die Defizite der SSSC, nämlich die Beschränkung auf ein einziges ernstzunehmendes Gletschergebiet und die um einen Monat kürzere Geltungsdauer, bleiben bestehen.

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“