Kinotipp: Frozen (2010)

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
doppgar
Massada (5m)
Beiträge: 59
Registriert: 19.07.2008 - 02:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kinotipp: Frozen (2010)

Beitrag von doppgar »

[- Beitrag gelöscht, da inzwischen nicht mehr aktuell -]
Zuletzt geändert von doppgar am 13.12.2010 - 21:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12069
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Kinotipp: Frozen (2010)

Beitrag von GMD »

Das Stationsgebäude würde ich mal als Kulisse einstufen.
Probably waking up
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kinotipp: Frozen (2010)

Beitrag von Ram-Brand »

Oder ein alter amerikanischer Lift mit Container Station
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7925
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal

Re: Kinotipp: Frozen (2010)

Beitrag von Pilatus »

Nö ist ein richtiger, älterer Lift. Bin vor zwei Tagen auch darüber gestolpert und habe irgendwo im Internet ein Making Off gesehen. Naja, der Film kann ja nicht gut werden bei so einer Story... Das muss ja furchtbar spannend werden, denen 1,5 Stunden beim Sesselsitzen zuzuschauen... :lol:
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5829
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Kinotipp: Frozen (2010)

Beitrag von ATV »

Pilatus hat geschrieben:Das muss ja furchtbar spannend werden, denen 1,5 Stunden beim Sesselsitzen zuzuschauen...
Geht doch Ohne Problem wenn man den Film noch mit peinlichem Teeny Sexquatsch alla American Pie streckt. :wink:

Ansonsten....

Trailer angucken:
Direktlink


Und sehen, dass es ein Quatsch ist.

Amerika halt.

Wir warten aus The A-Team Der Film! :lol:
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6590
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kinotipp: Frozen (2010)

Beitrag von TPD »

An diesem Film werden die Bergbahnbetreiber aber grosse Freude haben. ;)
Schaut mal im Trailer die Minute 1:29 an. Da ist der Sessel offensichtlich abgestürzt...
Das muss ja furchtbar spannend werden, denen 1,5 Stunden beim Sesselsitzen zuzuschauen...
Wäre theoretisch schon möglich einen spannenden Film zu machen. Aber ich denke der wäre bestimmt nicht Massentauglich.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Benutzeravatar
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7925
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal

Re: Kinotipp: Frozen (2010)

Beitrag von Pilatus »

Naja, das stelle ich mir ziemlich kompliziert vor :D Wenn die Episode da auf dem Sessel lange geht, dann kann ich mir nur vorstellen das da noch andere, unabhänige Handlungen (z.B. Erinnerungen etc.) eingeblendet werden sonst kann ich mir das wirklich überhaupt nicht vorstellen. Ich meine auch der grösste Technik Freak hat den Sessel nach 20 Sekunden gesehen... :wink:
Benutzeravatar
3303
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4577
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 588 Mal

Re: Kinotipp: Frozen (2010)

Beitrag von 3303 »

Pilatus hat geschrieben:Naja, das stelle ich mir ziemlich kompliziert vor :D Wenn die Episode da auf dem Sessel lange geht, dann kann ich mir nur vorstellen das da noch andere, unabhänige Handlungen (z.B. Erinnerungen etc.) eingeblendet werden sonst kann ich mir das wirklich überhaupt nicht vorstellen. Ich meine auch der grösste Technik Freak hat den Sessel nach 20 Sekunden gesehen... :wink:
Sorry, aber mit Begriffen wie Phantasie, Kunst, Stimmung etc. hast du es nicht so, oder? ;-)
Zum Film: Wird vermutlich shyce werden. lol, wer sich sowas geben will... ;-)
Benutzeravatar
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 20.03.2007 - 00:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kinotipp: Frozen (2010)

Beitrag von Frankenski »

Es soll doch ein Horrorthriller sein :D :D und Wölfe spielen auch noch mit :D :D

Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4304
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kinotipp: Frozen (2010)

Beitrag von Foto-Irrer »

ja schade eigentlich. Ich finde es immer eine Schande, wenn in Filmen Wölfe so dargestellt werden, dass sie Menschen angreifen. Fakt ist, dass es keinen dokumentierten Fall gibt, dass ein Wolf jemals einen Menschen in freier Wildbahn angegriffen hat!!! Und gerade weil viele Menschen denken, dass Wölfe ja ach so böse Tiere sind, finde ich es ein Unding, wenn diese unbegründete Angst durch solche Filme noch geschürt werden...
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1830
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Kinotipp: Frozen (2010)

Beitrag von falk90 »

Ich hab den Lift erkannt, denn in dem Trailer war ne alte ami-3SB mit einer Uni-Verkleidung zu sehen, da gibts nicht besonders viele!

Das ist die 3SB Wild Cat in Snow Basin
http://www.skilifts.org/old/images/reso ... ildcat.htm

Aber der Sicherheitsbügel auf dem Sessel und dem Sessel danach wurde nachgerüstet, orginal besitzt die Bahn keine, aund auch die Talfahrenden Sessel haben keinen !
Das war wohl nötig um ein bisschen mehr Thrill einzubauen :wink: , wenn der Darsteller den Bügel quetschend öffnet, um als Hundefutter zu Boden zu fallen :twisted: !

Nur das Übersichtsbild mit den beleuchteten Liften ist nicht Snow Basin, die werden schon keine Beleuchtung haben dort!

Eigentlich schon schlim mit uns Forumswahnsinnigen, da kann man nicht mal einen niveaulosen Film schauen ohne sich den Kopf zu zermartern 8) !

Edit: in Österreich könnte man diesen Film gar nicht drehen, denn da sind fast alle Sessellifte mittlerweile mit Sitzheizung, Nachtsichtbubble und Absturzsicherung ausgerüstet, und ein paar Jugendliche die am Abend in die beheitze Sesselgarage auf nem Kettenförderer runterfahren ist wohl nicht so spannen :loldev:
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6590
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kinotipp: Frozen (2010)

Beitrag von TPD »

Aber der Sicherheitsbügel auf dem Sessel und dem Sessel danach wurde nachgerüstet, orginal besitzt die Bahn keine, aund auch die Talfahrenden Sessel haben keinen !
:totlach:

Und für einen solchen Schmarren muss man noch Eintritt bezahlen ?

Wobei die europäischen Filme sind manchmal nicht viel besser.
Da fährt ein ICE im Bahnhof ein, jedoch die Leute steigen aus einer S-Bahn aus.
Oder noch besser fand ich den Crash zwischen einem PKW und einer E-Lok.
Einfach blöd dass danach die SpuSi auf einem fahrleitungslosen Gleis die Unfallspuren aufnahm...

Bei den Filmen gilt vermutlich das Motto, es merkt es ja wohl keiner...
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5829
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Kinotipp: Frozen (2010)

Beitrag von ATV »

Dann guck dir mal die RTL Eigenproduktionen an. :lol: Da ist sowas wie der Film oben schon ein Blockbuster.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Benutzeravatar
toxy123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 429
Registriert: 29.08.2007 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kinotipp: Frozen (2010)

Beitrag von toxy123 »

Ähm mal ne kurze Frage:
Warum über den Film urteilen, wenn wir ihn noch garnicht kennen?!
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4304
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kinotipp: Frozen (2010)

Beitrag von Foto-Irrer »

toxy123 hat geschrieben:Ähm mal ne kurze Frage:
Warum über den Film urteilen, wenn wir ihn noch garnicht kennen?!
...öh...DOCH! Was in letzter Zeit für ein hirnloses Zeug produziert wurde...doch! Und ich denke die Vorschau reicht um zu wissen, dass auch hier nichts Oscar-verdächtiges bei rumgekommen ist!
TPD hat geschrieben: Wobei die europäischen Filme sind manchmal nicht viel besser.
Da fährt ein ICE im Bahnhof ein, jedoch die Leute steigen aus einer S-Bahn aus.
Oder noch besser fand ich den Crash zwischen einem PKW und einer E-Lok.
Einfach blöd dass danach die SpuSi auf einem fahrleitungslosen Gleis die Unfallspuren aufnahm...

Bei den Filmen gilt vermutlich das Motto, es merkt es ja wohl keiner...
Ja, aber das ist auch immer wieder eine Frage des Aufwands. Man muss auch an Kosten etc. denken.
Und irgendeiner wird immer da sein, der einen Fehler entdeckt. Was soll ich als Agrarwissenschaftler zu "Gladiator" sagen, wo Russel Crowe mit der Hand über die Gerste in Hüfthöhe streicht. Ich denke ausser mir ist kaum jemandem aufgefallen, dass Gerste zu der Zeit noch an die 2 Meter hoch wuchs. Genauso mit PKWs im Film "Pearl Harbor", die erst nach dem WWII gebaut wurden.

Aber zurück zu dem Film hier. Ich erinner mich da gerade an diese Vent-Tragödie mit dem Galtür-Unglück im letzten Jahr (nein, nicht die Lawine war die Tragödie sondern die RTL-Produktion!!!). Das gab ja auch einiges an Negativimage für Vent im Nachhinein. Keine Ahnung, ob das in den USA auch so sein wird, dass der Liftgesellschaft irgendwann mal klar wird, dass die Leute vielleicht Angst vor dem Lift bekommen :D oder sich nicht mehr auf die Pisten durch den Wald trauen, weil der Wolf dort die Witterung von Pistenfrischfleisch aufgenommen hat.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
skwal
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 03.09.2007 - 20:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: da wo es immer viel schnee hat
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Kinotipp: Frozen (2010)

Beitrag von skwal »

Es ist schon interessant:
Jeder weiß das in den letzten Jahren viel Müll produziert wird, aber keine schaut es an: Trotzdem ist das immer Erfolgreich, jeder weiß wie es war und das obwohl jeder nach eigenen Angaben nur 3sat und Arte schaut


:roll:
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kinotipp: Frozen (2010)

Beitrag von mic »

^^so schauts aus! Scheiß Lawinenfilm- aber dann anschauen. :lol:
"Ihr macht uns fick und fertig"
Wenn man dann an der Kinokasse 15 Euro zahlen sollen wird auch wieder ins Kissen geheult.
Das ist ein Film. Das ist oder soll Unterhaltung sein. Wer sich mit sowas nicht unterhalten kann muß eben was anders machen. Am besten nur Tageschau anschauen.

Noch bin ich mündig genug um zu entscheiden was ich mir anschaue.
Ich ziehe mit mitterweile immer erst eine paar Kritiken rein bevor ich für viel Geld (3 Leute + Knapper) ins Kino stürme.
Aber auf eine Kritik aus dem Af zu einem Film in dem Schnee oder ein Lift vorkommt würde ich mich bestimmt nicht verlassen. :? Soll nicht heisen das der Film was taugt.
Schaue wegen dem Kind im Kino eh nur FSK 0 oder 6 an.

"Abwärts" handelte auch fast nur im Fahrstuhl und war ned so schlecht!

Benutzeravatar
3303
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4577
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 588 Mal

Re: Kinotipp: Frozen (2010)

Beitrag von 3303 »

Jaja, ist ja schon gut. Ich gebe ja zu, dass ich schon öfters Rosamunde Pilcher geschaut habe.
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kinotipp: Frozen (2010)

Beitrag von mic »

3303 hat geschrieben:Jaja, ist ja schon gut. Ich gebe ja zu, dass ich schon öfters Rosamunde Pilcher geschaut habe.
Stimmt wenn man was weibliches aufm Sofa hat soll das vor kommen.
Aber Landschaften sind meist geil, besonders "das Schloß".....und zum Schluß heiraten die Beiden! :lol:

Selbst das "neue Traumschiff" habe ich mir ansehen. Das gabs in HD und ging zu den Bermudas. Echt geile Bilder. 8O
Benutzeravatar
PHB
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1360
Registriert: 12.01.2006 - 15:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wolfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Kinotipp: Frozen (2010)

Beitrag von PHB »

Sehen wirs doch mal positiv, nun kann man endlich einmal einen DVD abend machen (ok erst wenns den Film auf dem Deppaten Video gibt) und sofern die weibliche sofa dekoration und die noch so eingeladenen freunde sich auf einen Horrorfilm festlegen, heißt es für uns lift-fetischisten nun endlich aufatmen. Ein Film den alle sehen wollen und dann kommt sogar etwas für uns darin vor.

Dass wie im Trailer zu sehen der Sessel abstürzt weil er scheinbar von der Klemme rutscht sollte dann nach zu hastigem genuss von ein paar tropfen Enzian (natürlich nur zu zwecken der anheiterung) genug zu denken geben.

Interessant stelle ich mir in weiterer folge auch die Diskusionen beim Lift fahren am nächsten Tag vor....

In dem Sinne, warten wir mal ab...
Der Moment des Genusses ist kurz, der wahre Genuss ist seine Erinnerung, welche er hinterlässt.
Benutzeravatar
Migi
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1040
Registriert: 10.10.2003 - 17:03
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kinotipp: Frozen (2010)

Beitrag von Migi »

Warum stellt man an Filme eigentlich immer den Anspruch, dass sie absolut realistisch und insbesondere bei technischem Bezug fehlerlos sein sollen?

Ein Film ist Unterhaltung. Zwar amüsiere ich mich selbst auch sehr über Filmfehler (wobei die weniger deutlichen da eher mein Ding sind), aber trotzdem ist für mich ein Film deswegen nicht gleich schlecht. Man braucht da einfach manchmal etwas Fantasie. Ich meine, in einem Film geht es ja darum eine Situation bildlich darzustellen. Der Fokus liegt dabei auf der Handlung und nicht auf dem ganzen Drumherum. Ich will nicht wissen was ein Film kostet wenn man versucht technisch und physikalisch immer absolut korrekt zu sein. Insbesondere sähe ich da etwas schwarz für die Special Effects-Studios... ;)

Einfach anschauen und geniessen. Ist doch nur eine Geschichte :).
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
axisofjustice
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 797
Registriert: 08.09.2009 - 14:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kinotipp: Frozen (2010)

Beitrag von axisofjustice »

Migi hat geschrieben:Warum stellt man an Filme eigentlich immer den Anspruch, dass sie absolut realistisch und insbesondere bei technischem Bezug fehlerlos sein sollen?
Nailed it. Keine Menschenseele interessiert es, wie welche Bahn wo hochfährt. Das Setting ist doch nur Mittel zum Zweck für eine (vermutlich wenig gelungene ;D) Charakterstudie getreu dem Motto: trapped in a small environment. Das Erfolgskonzept vieler Sitcom-Folgen der 70er und 80er. :lol:

Ich freu mich auf Popcorn-Kino.
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kinotipp: Frozen (2010)

Beitrag von starli »

Bin gestern in Amazon Prime/Video über den Film gestolpert und hab ihn halt dann doch einmal angeschaut ..

.. was für ein Krampf.

(Achtung, Spoiler)

Eigentlich haben sie es ja verdient, so zu enden ...
- Keinen Liftpass kaufen, stattdessen den Liftler mit 100 USD bestechen und nach Betriebsschluss nochmal unbedingt rauffahren müssen
- die Jacke nicht bis ganz oben zu machen und sich dann über Erfrierungen wundern
- Handy im Schließfach lassen, damit man ungestört Ski fahren kann (dabei haben + Akku leer oder kein Empfang wäre wenigstens etwas intelligenter gewesen)
- vom Sessel runter hüpfen, obwohl man selbst feststellt, dass es hoch ist und nicht wenigstens auf die Idee zu kommen, sich irgendwie abzuseilen (Kleidungsstücke, oder an den anderen festhalten), um die Höhe zumindest etwas zu verringern
- wenn die Pistenraupe kommt, sinnlos rumschreien anstatt dem zeitig was runter zu werfen
- sich erst mit einem Skistecken gegen einen Wolf verteidigen können, aber später trotzdem sich von den Wölfen fressen lassen (trotz Snowboard als Waffe)

Aber warum sich dann auch noch auf geheimnisvolle Weise die Klemme löst, damit ausgerechnet die dumme Göre überleben kann..

Hab nebenher am Handy gespielt, wäre sonst nicht auszuhalten gewesen ..

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“