Wenn die sich schon nicht einig werden, wie kann es dann mal zu einem gemeinsamen Vorarlberger Skipass reichen?...Bei einer Sitzung wurde Montagnachmittag der Streit unter den Skigebietsbetreibern um die Einnahmen aus den Saisonkarten besprochen. Lösung gibt es aber noch keine...
Montafon: Streit unter Skigebietsbetreibern wegen Einnahmen
-
Richie
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Montafon: Streit unter Skigebietsbetreibern wegen Einnahmen
Skigebiete im Zwist: Gespräche ergebnislos
- steak
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Re: Montafon: Streit unter Skigebietsbetreibern wegen Einnah
Im Montafon fliegen die Schneebälle derzeit tief
Georg Hoblik, Vorstand der Silvretta Montafon:
Georg Hoblik, Vorstand der Silvretta Montafon:
Aber er höre, dass die Partner rege Gespräche über eine Vorarlberg-Skikarte führen. „Das haben wir bisher nicht gemacht.“
Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1618 Mal
Ja, Ja und nochmal JA!
Gargellen, Golm und der Rest von Vorarlberg reichen
Wer sich übrigens gefragt hat, warum die SiMo immer DM baut, braucht einfach mal die Eigentümerstruktur anzusehen
gehören doch immerhin 15% einem M.D. aus W.
Gargellen, Golm und der Rest von Vorarlberg reichen
Wer sich übrigens gefragt hat, warum die SiMo immer DM baut, braucht einfach mal die Eigentümerstruktur anzusehen
gehören doch immerhin 15% einem M.D. aus W.
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1618 Mal
Silvretta Montafon beschließt Ausstieg zum 30.04 aus dem Skipool Montafon. Im Tal brennt der Dachstuhl lichterloh. Mehr dazu in Kürze in der Presse!
Vermutlich gibt's dann von den kleinen Gebieten eine Saisonkarte bzw eine Vorarlberg Card ohne SiMo und Arlberg. Da bin ich mal schwer dafür
Vermutlich gibt's dann von den kleinen Gebieten eine Saisonkarte bzw eine Vorarlberg Card ohne SiMo und Arlberg. Da bin ich mal schwer dafür
- chianti
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 2 Mal
http://www.vorarlbergernachrichten.at/m ... das-aus.vn
Zitieren von urheberrechtlich geschütztem Material ist nicht erlaubt!!!!!!.
- steak
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Tipp: http://www.gidf.de/montafoner%20skipool ... 0das%20aus
Staker Tobak. Naja Vorarlbergkarte ohne SilvrettaMontafon und Arlberg(LechZürs) hätt was.
Staker Tobak. Naja Vorarlbergkarte ohne SilvrettaMontafon und Arlberg(LechZürs) hätt was.
Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3344 Mal
Ich fand es damals schon "interessant", dass neben den Pool-Skipässen lange Zeit Saisonkarten für jedes Gebiet einzeln angeboten wurden, die ab einer gewissen Anzahl an Skitagen billiger waren, als xTage im Pool, glaube so ab 12/13 Tagen fuhr man so billiger Ski. Also gehts wieder zurück in die Vergangenheit während andere Destinationen nach vorne Blicken. Echt eine interessante Strategie im Montafon
ORF dazu: http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2579125/
ORF dazu: http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2579125/
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
trag
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Interessant ist auch noch der Beitrag auf vol.at - http://www.vol.at/schwere-geschuetze-im ... us/3541561
Ich will hier nicht die Sachen wiederholen, aber das ist ja echt nur noch peinlich. Jetzt kommen von allen Richtungen alle möglichen Aussagen, damit niemand mehr nachvollziehen kann, was wahr ist.
Sollte es aber wirklich passieren und einer der Montafoner Skigebiete in Richtung 3-Täler wechseln, dann wird es lustig in Vorarlberg.
Aber bleiben wir mal vernünftig, ich denke das sind eher Druckmittel von allen Seiten, die hier ausgespielt werden.
Ich will hier nicht die Sachen wiederholen, aber das ist ja echt nur noch peinlich. Jetzt kommen von allen Richtungen alle möglichen Aussagen, damit niemand mehr nachvollziehen kann, was wahr ist.
Sollte es aber wirklich passieren und einer der Montafoner Skigebiete in Richtung 3-Täler wechseln, dann wird es lustig in Vorarlberg.
Aber bleiben wir mal vernünftig, ich denke das sind eher Druckmittel von allen Seiten, die hier ausgespielt werden.
- rush_dc
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 999 Mal
Ich finde das gar nicht soo schlecht, für mich als 3 Täler Inhaber wäre es toll wenn paar Gebiete aus dem Montafon dazukämen.
Weil Arlberg wird ja trotz auenfeldjet bestimmt nicht dabei sein und der Rest wird schon langweilig, wenn das brandnertal nicht dabei wäre hätte ich mir fast diese Saison schon nen Montafon Pass geholt. Könnte richtig interessant werden das ganze
Weil Arlberg wird ja trotz auenfeldjet bestimmt nicht dabei sein und der Rest wird schon langweilig, wenn das brandnertal nicht dabei wäre hätte ich mir fast diese Saison schon nen Montafon Pass geholt. Könnte richtig interessant werden das ganze
-
molotov
- Chimborazo (6310m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 780 Mal
Ich dachte ja kurz das sei ein Aprilscherz...
Liebe Montafoner macht ruhig so weiter, vielleicht geht dann mein Traum einer Allgäu+3TälerPassKarte in Erfüllung.
Liebe Montafoner macht ruhig so weiter, vielleicht geht dann mein Traum einer Allgäu+3TälerPassKarte in Erfüllung.
Touren >> Piste
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3344 Mal
Montafon: Alternative zu Saisonkarte angedachtWenn nur gestritten werde, müssten neue Lösungen angedacht werden. Und für die Zukunft könnte auch eine „Vorarlberg Card“ eine Alternative sein
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
- chianti
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Zu geil - Betrüger monieren mangelnden Datenschutz, um vom Versagen ihrer internen Kontrollen abzulenken ... "Provinz ist keine Landschaft, sondern ein Zustand" (Manfred Rommel)
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Was geht im Montafon?
Versteh ich das jetzt richtig: Es geht eigentlich nur drum ob der Golm noch bei der Montafonkarte dabei ist? Oder auch Gargellen?
Weil Golm wär ja eigentlich egal...
Versteh ich das jetzt richtig: Es geht eigentlich nur drum ob der Golm noch bei der Montafonkarte dabei ist? Oder auch Gargellen?
Weil Golm wär ja eigentlich egal...
Es grüsst der Oli
- rush_dc
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 999 Mal
Gargellen wäre noch ein Wunschkandidat für mich für'n 3 Tälerpass, golm is uninteressant. Nova is zwar auch cool zum freeriden aber auch schon überlaufen... Und nicht dass da dadurch noch zuviele ins brandnertal kommen wenn die dabei wären.