Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Marvin
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011 - 16:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von Marvin »

Zumindest soll bei dne Ermittlungen wohl die Frage eine Rolle spielen, ob die Bindung der Leihski falsch eingestellt war und so zum Unfall beitrug. Gerade in Haftungs- und Versicherungsfragen kann das schon eine Rolle spielen.

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal
Kontaktdaten:

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von Ram-Brand »

Ob die Schuldfrage so schnell klar ist muß ja erstmal ermittelt werden.
Also so oder so muß die Polizei erstmal aktiv sein und nach und nach alles sichten.

Heute z.B. ist ja erst bekannt geworden das wohl jemand mit seinem Handy zufällig den Unfall gefilmt hat.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
skifreakk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 497
Registriert: 23.09.2012 - 18:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 469 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von skifreakk »

Marvin hat geschrieben:Zumindest soll bei dne Ermittlungen wohl die Frage eine Rolle spielen, ob die Bindung der Leihski falsch eingestellt war und so zum Unfall beitrug.
Das kann natürlich immer passieren, aber um bei die bindung bei 20 kmh auszulösen, muss sie ja leicht eingestellt sein. Und da man ja sagt, Schumacher sei ein sehr guter Skifahrer, der auch normal viel schneller fährt, muss die Bindung ja fester eingestellt sein, um bei schlägen bei 50kmh nicht aufzugehen... Die Diskussion, was da am besten ist, ist auch heikel :/
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12069
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von GMD »

Ram-Brand hat geschrieben:Heute z.B. ist ja erst bekannt geworden das wohl jemand mit seinem Handy zufällig den Unfall gefilmt hat.
Dann dürfte es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis es auf einem Videoportal auftaucht. Und wahrscheinlich ein Renner mit extrem vielen Klicks wird. Makaber und geschmacklos wenn ihr mich fragt, aber wohl nicht zu verhindern. Trotzdem würde ich gerne darum bitten, wenn es jemand entdeckt, nicht hierher zu verlinken.
Probably waking up
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1610
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von valdebagnes »

aber um bei die bindung bei 20 kmh auszulösen, muss sie ja leicht eingestellt sein.
muss sie eben nicht. Halte einfach mal dein Bein aus dem Auto und fahr mit Tempo 20 an einer Hauswand vorbei, so das dein Fluss aufschlägt. Wenn du hinterher nicht zum Arzt musst, dann geb ich dir recht. Im Ernst, eine Bindung löst dankenswerter Weise auch aus wenn du beim Anstehen am Lift unglücklich hinfällst damit dein Knie nicht verdreht und dein Kreuzband noch in einem Stück da ist.
In SPON wurde in einem Kommentar auch unterstellt, das es die Pressesprecherin von MSC doch selbst nicht glauben würde das er so 'langsam' war. Mit kommt es so vor als ob die Menschheit in ihren gut gedämmten und gesicherten Autos, mit denen man bequem 250kmh fahren kann, das Gefühl für die Geschwindigkeit komplett verloren hat.
Und wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt, ist das bei einem Unfall mit schwerem Personenschaden normal, es darf natürlich auch als Ergebnis herauskommen, das es ein Unfall war.
Zuletzt geändert von valdebagnes am 06.01.2014 - 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 566
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: AW: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von beast »

GMD hat geschrieben:
Ram-Brand hat geschrieben:Heute z.B. ist ja erst bekannt geworden das wohl jemand mit seinem Handy zufällig den Unfall gefilmt hat.
Dann dürfte es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis es auf einem Videoportal auftaucht. Und wahrscheinlich ein Renner mit extrem vielen Klicks wird. Makaber und geschmacklos wenn ihr mich fragt, aber wohl nicht zu verhindern. Trotzdem würde ich gerne darum bitten, wenn es jemand entdeckt, nicht hierher zu verlinken.
Ich denke nicht, dass wie dieses Video jemals sehen werden, das wird Schumis Management schon verhindern.
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4456
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 792 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von br403 »

Wenn es einmal im Internet ist, ist es nicht mehr aufzuhalten.
Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 566
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von beast »

Dann wäre es schon längst im Internet
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2180
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von B-S-G »

http://orf.at/stories/2212888/2212893/
Über den genauen Hergang des folgenschweren Unfalls gibt es derzeit unterdessen weiter nur Spekulationen - das Skigebiet Meribel rüstet sich dennoch bereits gegen etwaige Klagen.
↓ Mehr anzeigen... ↓

becks0815
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 257
Registriert: 24.12.2013 - 10:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von becks0815 »

Dann müssen sie aber echt aufpassen. Laut welt.de (da ist ein netter Artikel zu dem ganzen Hype) hat es in der Zwischenzeit etwa 20 witere ähnliche Unfälle gegeben. Ist also etwas ganz normales dass sich Leute den Kopf anstossen, nur weil es der Helm von Schumi war wird darüber so intensiv berichtet.
Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 566
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von beast »

Die anderen Menschen kennt aber niemand. Währen es Bekannte von dir würde es dich auch interessieren.
becks0815
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 257
Registriert: 24.12.2013 - 10:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von becks0815 »

Naja, wenn Schumi mir schon mal ein Bier bezahlt hätte würde ich ihn in meinem Umfeld als "Bekannter von mir" laufen lassen. Trotzdem müsste ich nicht im Stundenabstand irgendwelche News auf allen Kanälen lesen, von denen die Hälfte von irgendwelchen Leuten kommen, die irgendetwas aufgeschnappt haben und nun wild herumspekulieren. Und im Gegensatz zu echten Bekannten (wie Nelson Mandela) basiert der Bekanntheitsgrad von Schumi lediglich darauf dass er eben ein paar Mal im Auto der Schnellste war der im Kreis fahren konnte, und das ist für mich nicht wirklich nachhaltig weltbewegend. Da aber sich nun die Angie ein paar Knochen gebrochen hat wird gibt es Ablenkung. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kris
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2304
Registriert: 23.02.2004 - 13:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal
Kontaktdaten:

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von Kris »

Interessant dass das Video eben nicht auf Youtube ist. Entweder wurde mit einem Medienhaus ein Vermarktungsvertrag geschlossen (à la "jetzt bald exklusiv auf RTL2"), oder aber Schumachers Anwälte und Manager werten den Film als nicht Vorteilhaft und haben mit dem Filmer ein Non-Disclosure Agreement geschlossen, gegen einen entsprechend gewichtigen Batzen Geld.

Was anderes:
Der Schumacherunfall gibt für ein paar Wochen hunderten wenn nicht tausenden Stakeholdern wie Journalisten, Anwälte, Medientechniker, TV-plapperern, Kolumnenschreiber, Ü-Wagenfahrer, Friseur- und Wartezimmerzeitschriftenverleger, Spezialisten für A und B und vielen anderen reichhaltig Nahrung.
Der hierdurch generierte Umsatz wird in die Millionen gehen. Ein ökonomischer Glücksfall für die beteiligten Akteure!

*Breaking News*: Jetzt über Risiko im Langlaufsport informieren: Jetzt online: Die Risikobetrachtung zum Langlaufsport auf Spiegel online !
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/lan ... 42033.html

So schwere Unfälle seien eher selten, sagt Andreas Lange, der beim Deutschen Skiverband (DSV) Beauftragter für Skilanglauf ist.

und:

Die Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS) rät in ihren "Verhaltensregeln für Skilangläufer" stets alle Markierungen und Hinweisschilder zu beachten

Hier stehts: Herztodesfalle Langalufen:

Das eher gemächliche Image der Sportart führt das offenbar dazu, dass viele sich überfordern und dadurch gesundheitlich ein zu hohes Risiko eingehen. Laut dem Deutschen Alpenverein sind mehr als ein Drittel aller Todesfälle im Bergsport plötzliche Herztodesfälle - wobei diese bei Langlauf beispielsweise häufiger vorkommen


Zur Startseite | Diesen Artikel... | Drucken | Senden | Nutzungsrechte | Feedback | Merken | Info
| Auf anderen Social Networks teilen | Forum | Diskutieren Sie über diesen Artikel | zum Forum...| Sagen Sie Ihre Meinung! | | Ihr Kommentar zum Thema anmelden | Registrieren | News verfolgen | Hilfe | Lassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten: | alles aus der Rubrik Reise | Twitter | RSS | © SPIEGEL ONLINE 2014 Alle Rechte vorbehalten Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH SPIEGEL ONLINE

Mehr auf SPIEGEL ONLINE

Angela Merkels Verletzung: Das passiert beim Bruch des Beckenrings (06.01.2014)
Verletzung beim Langlauf: Merkels Skiunfall bringt Regierungspläne durcheinander (06.01.2014)

Mehr im Internet

Verhaltensregeln für Skilangläufer
ASU-Unfallanalyse
Hinweise österreichische Bergrettung
Herztod im Bergsport: Hinweise des Alpenvereins
Zuletzt geändert von Kris am 06.01.2014 - 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2011
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 256 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von Drahtseil »

Kris hat geschrieben:Interessant dass das Video eben nicht auf Youtube ist. Entweder wurde mit einem Medienhaus ein Vermarktungsvertrag geschlossen (à la "jetzt bald exklusiv auf RTL2"), oder aber Schumachers Anwälte und Manager werten den Film als nicht Vorteilhaft und haben mit dem Filmer ein Non-Disclosure Agreement geschlossen, gegen einen entsprechend gewichtigen Batzen Geld.
Vielleicht gibt es dieses ominöse Video einfach nicht und ist schlicht und ergreifend erfunden?
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
becks0815
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 257
Registriert: 24.12.2013 - 10:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von becks0815 »

Kris hat geschrieben:Der Schumacherunfall gibt für ein paar Wochen hunderten wenn nicht tausenden Stakeholdern wie Journalisten, Anwälte, Medientechniker, TV-plapperern, Kolumnenschreiber, Ü-Wagenfahrer, Friseur- und Wartezimmerzeitschriftenverleger, Spezialisten für A und B und vielen anderen reichhaltig Nahrung.
Der hierdurch generierte Umsatz wird in die Millionen gehen. Ein ökonomischer Glücksfall für die beteiligten Akteure!
Und einSchlag ins Gesicht derer die eben nicht so bekannt sind aber ebenfalls mit dem Kopp schon gegen einen Fels geknallt sind. Wenn da ein 0815er ein Skigebiet verklagen würde weil er nicht in der Lage war, gut sichtbaren Felsen neben der gespurten Piste auszuweichen wäre das Gelächter gross. Bei Schumi jedoch sieht die Sache anders aus: http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/29254158 - finde ich ziemlich lächerlich wenn am Ende der Skipistenbetreiber blechen müsste weil er nicht jeden Felsen im Hang vorsorglich mit Matten eingepackt hat, der Randbereich keine Fangschutzzäune aufwies und/oder den Leuten vor Betreten der "Todeszone" klar gemacht wurde, dass dort feindliche Felsen auf unaufmerksame Touristen lauern.

Nicht zu vergessen sind die Behinderungen durch den ganzen Mob. Laut Angaben des Hospitals behindern diese den Tagesbetrieb teilweise nachhaltig, z.B. indem Reporter einfach die Zufahrtswege der Rettungswägen zuparken.
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1610
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von valdebagnes »

Vielleicht gibt es dieses ominöse Video einfach nicht und ist schlicht und ergreifend erfunden?
Vielleicht wurde es auch von Aliens aufgenommen, die sich dann im All abgesetzt haben? Wenn die Verschwörungstheorien mal loslaufen hält die halt keiner mehr auf.

Warum glaubt man nicht einfach den augegebenen Informationen: es wurde zufällig aufgenommen und letztendich der Staatsanwaltschaft übergeben.
So wie es in unserer Gesellschaft auch immer noch ehrliche Finder gibt, gibt es sicher aus Menschen, die nicht zuerst an ihrenen eigenen Profit denken und in fast schon an der Grenze zur räuberischen Erpressung als ersten daran Denken wie man dem MSC-Management einen Abstauberdeal schliessen kann.

Auf die Frage, warum es solange gedauert hat hätte ich auch eine einfache aber plausible Erklärung:
Der, der es aufgenommen hat war sich zum Unfallzeitpunkt vielleicht gar nicht bewusst, was er da gefilmt hat. Wenn man dann im Urlaub auch mal abschalten will und nicht ständig im Internet surft und nicht jeden Morgen verzweifelt seine Bildzeitung sucht, bekommt man von dem Unfall im Urlaub nicht unbedingt sofort etwas mit.
Zudem hätte er ja auch einen anderen Unfall gefilmt haben können und ausserhalb des AF weiss nicht jeder auf welcher Piste er zu welcher Tageszeit gerade unterwegs war. Wenn dann die Erkenntniss gereift ist, das es ein Video vom Unfall von MSC gewesen sein könnte, ja und dann??? Wo findet man die Nummer der franz. Staatsanwaltschaft, dort angerufen, ach ja, die sprechen ja nur Französisch. Und da rufen sicher viele an, die sich dann plötzlich wichtig finden oder etwas wissen wollen.
Für mich ist es logisch, das das eine Gnaze Weile dauern kann.
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1610
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von valdebagnes »

Und im Gegensatz zu echten Bekannten (wie Nelson Mandela) basiert der Bekanntheitsgrad von Schumi lediglich darauf dass er eben ein paar Mal im Auto der Schnellste war der im Kreis fahren konnte, und das ist für mich nicht wirklich nachhaltig weltbewegend.
Nelson, wer? :wink:
Ist nunmal relativ, wenn man eine Umfrage über die Bekanntheit von Nelson Mandela und Michael Schumacher macht, bin ich mir relativ sicher, das Hr. Mandela auf dem zweiten Platz landet. (Bitte keine Sorge um meine Allgemeinbildung, ich kenne beide incl. Lebenslauf)

becks0815
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 257
Registriert: 24.12.2013 - 10:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: AW: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von becks0815 »

Was keine Aussage bezüglich dessen ist, wie wichtig die Person für die Menschheit ist/war sondern lediglich ein Spiegelbild der Gesellschaft darstellt.
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1610
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von valdebagnes »

Richtig und hier geht es eben auch um das Medieninteresse. Und das bekannteste deutsche Printmedium hat nunmal eine höhere Auflage als alle wissenschaftlichen Arbeiten eines Jahres zusammen.
Benutzeravatar
jonsson
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 433
Registriert: 19.12.2011 - 14:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von jonsson »

No friends on powder days!
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3962
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 797 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von Werna76 »

skifreakk hat geschrieben:Und da man ja sagt, Schumacher sei ein sehr guter Skifahrer
Woher kommt das Gerücht eigentlich? In den Videos die im TV gezeigt werden, fährt er absolut durchschnittlich wenn nicht unterdurchschnittlich.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
skifreakk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 497
Registriert: 23.09.2012 - 18:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 469 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von skifreakk »

valdebagnes hat geschrieben:
aber um bei die bindung bei 20 kmh auszulösen, muss sie ja leicht eingestellt sein.
muss sie eben nicht. Halte einfach mal dein Bein aus dem Auto und fahr mit Tempo 20 an einer Hauswand vorbei, so das dein Fluss aufschlägt. Wenn du hinterher nicht zum Arzt musst, dann geb ich dir recht. Im Ernst, eine Bindung löst dankenswerter Weise auch aus wenn du beim Anstehen am Lift unglücklich hinfällst damit dein Knie nicht verdreht und dein Kreuzband noch in einem Stück da ist.
Ich wünschte, das könnte eine meiner Bekannten nach ihrem Schienbeinkopfbruch auch sagen, und das war noch langsamer :/
Ne, is net bös gemeint, entscheidend ist ja, wie man fällt und ob die skier noch verkanten oder nur aufschlagen, da ist die härte von bedeutung... bei tempo 20 ist meine nicht aufgegangen, aber ich bin auch nicht so spektakulär unglücklich gefallen wie Schumacher.

@werna: man hatte mal ein anderes, älteres video von seinen fahrkünsten gezeigt.
an der stelle in meribel war allein schon wegen des betriebes und des leichten gefälles überhaupt kein rasen möglich gewesen.. (ich kenne deine videos jetzt aber auch nicht und kann nicht beurteilen was für welche das sind)
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3962
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 797 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von Werna76 »

http://kurier.at/chronik/oesterreich/se ... 44.474.364
Die Frage um eine mögliche Mitschuld des Skigebiets hatte unter anderem der früherer Formel-1-Pilot Philippe Streiff aufgeworfen. „Ich finde es nicht normal, dass es zwischen zwei markierten Pisten einen Abschnitt mit Felsen gibt, zu dem der Zugang nicht mit Netzen gesperrt ist“, kritisierte er gegenüber der französischen Sportzeitung L'Equipe.
Der Herr Streiff scheint wohl auch öfters auf den Kopf gefallen zu sein :twisted:
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
becks0815
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 257
Registriert: 24.12.2013 - 10:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von becks0815 »

Ja, der Herr sollte echt beim Motorsport bleiben wenn er es so gewohnt ist dass alles was nicht erreicht werden soll mit Banden, Barrikaden und Reifenstapeln vorm Zutritt gesichert ist.

Aber jeder der Ski fahren kann ist in der Lage, schon aus dem Lift links neben dran zu erkennen dass das hier: http://media1.faz.net/polopoly_fs/1.273 ... 078208.jpg

eindeutig NICHT die reguläre Piste ist, sich mehr als ein Stein in dem Areal befindet und man da nicht mit Vollgas reinrasen sollte. Das nimmt ja US-Ausmasse an vor was diese Jungs gewarnt werden wollen.
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2180
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von B-S-G »

↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“