Hotels, Fast-Food-Ketten und eine gigantische Seilbahn: Ein Immobilienkonzern will aus dem Grand Canyon eine Spaß-Schlucht machen. Arizonas Indianer wollen sich das aber nicht gefallen lassen.
Eine 2,3 Kilometer lange Seilbahn könnte täglich bis zu 4000 Touristen ins Tal des Canyons bringen.
Typisch deutsch - bei 450 Km Gesamtlänge, davon 350 km Nationalpark, wird ein "Klimbim-Canyon" aus dem Gr. C. gemacht wenn man eine Stelle touristisch voll nutzt. Einfach lächerlich.
Eine Seilbahn zum Flussbett wäre ein "Sakrileg", das die Einzigartigkeit des Grand Canyon für immer zerstören würde.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich frage mich aber, wieso man die Bahn nicht am South Rim baut, der sowieso schon touristisch (über)erschlossen ist - in einem der kleinen angrenzenden Seitentäler würde sie sogar niemand wirklich auffallen.
Eine Seilbahn zum Flussbett wäre ein "Sakrileg", das die Einzigartigkeit des Grand Canyon für immer zerstören würde.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich frage mich aber, wieso man die Bahn nicht am South Rim baut, der sowieso schon touristisch (über)erschlossen ist - in einem der kleinen angrenzenden Seitentäler würde sie sogar niemand wirklich auffallen.
Sehe ich genauso. Das wäre damit vergleichbar, als wenn ein Areal von Zermatt bis meinetwegen Zillertal unverbaut ist und man jetzt eine Seilbahn reinsetzen möchte.