Materialseilbahn im Glarnerland mit Älplerin verunfallt

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Chlosterdörfler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2208
Registriert: 05.12.2012 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 8840 Einsiedeln
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Materialseilbahn im Glarnerland mit Älplerin verunfallt

Beitrag von Chlosterdörfler »

In Matt auf dem Gebiet der Gemeinde Glarus Süd ist am Donnerstag eine 45-jährige Älplerin in einer Materialbahn verunfallt. Die Frau sass unerlaubterweise in der Transportkiste. Die Polizei leitete eine Untersuchung ein.
Das Unglück hat sich am Donnerstag um 11.15 Uhr ereignet. Aus noch ungeklärten Gründen sprang eine der beiden Seilbahnrollen der Materialseilbahn vom Matt auf die Berglialp bei der Bergfahrt vom Tragseil. Dadurch geriet die Transportkiste in Schräglage, wie die Kantonspolizei Glarus mitteilte.

m Juni 2005 ereignete sich auf derselben Bahn ein ähnlicher Unfall. Damals stürzte Heinrich Marti, auch Bergli-Herii genannt, mit seinem damals dreijährigen Sohn aus zwölf Metern Höhe der Seilbahn. Die Seilaufhängung riss. Marti brach sich den vierten Lendenwirbel und wurde mit seinem praktisch unverletzten Sohn ins Kantonsspital nach Chur geflogen.
Quellen: https://www.suedostschweiz.ch/polizeime ... ahn-halten
Wer Träume hat der lebt noch.

Zurück zu „Medienberichte“