Die krassesten Skipisten ...

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Die krassesten Skipisten ...

Beitrag von Talabfahrer »

Mal wieder ein journalistisches "Highlight":
Die krassesten Skipisten: Hier bekommt man Angst vor Schnee
Kommentar dazu erspare ich mir mal. :naja:

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12392
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die krassesten Skipisten ...

Beitrag von Ram-Brand »

Vielleicht sollte man mal ein Artikel mit der Überschrift:

Die krassesten bekloppten Artikel von Journalisten. :roll:
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Kapi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1387
Registriert: 21.02.2012 - 15:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Spessart
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 2382 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die krassesten Skipisten ...

Beitrag von Kapi »

Schwer vorstellbar, dass bei 1&1 Journalisten arbeiten....

K.
A bisserl woas gehd ollaweil.
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12392
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die krassesten Skipisten ...

Beitrag von Ram-Brand »

Glaubst Du wirklich im Ernst, dass die Artikel von 1und1 sind?

Solche Artikel gibt es auch auf GMX, etc.
Das wird doch nur eingekauft.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Kapi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1387
Registriert: 21.02.2012 - 15:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Spessart
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 2382 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die krassesten Skipisten ...

Beitrag von Kapi »

Die Arbeitsweise ist mir durchaus bekannt. Agenturen werden zusammengerührt und alarmistisch hochgejazzt. Wie die Brüder werkeln ist mir nicht neu. Die Krux dabei: sachlich richtige und seriös recherchierte Meldungen passen nicht ins Bild der Krawallschachteln und Clicknutten, also wird der Kram ins Unkenntliche verbogen und am Schluss bleibt bei denen, die das lesen aber den Schmuh erkennen hängen, dass Journalisten ahnungslose Pfeifen sind.

K.
A bisserl woas gehd ollaweil.
Benutzeravatar
duhit
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 123
Registriert: 02.01.2007 - 12:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Heiligenroth
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Die krassesten Skipisten ...

Beitrag von duhit »

1&1 und GMX sind ein Verein
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die krassesten Skipisten ...

Beitrag von Talabfahrer »

Lasst uns doch mal ein Gedankenexperiment machen. Sicher haben einige von uns in ihrem Bekanntenkreis auch Leute aus der über Sport schreibenden Zunft. Einer von denen ruft euch an:
Du bist doch Skiexperte! In unserer Redaktion wurde jemand gesucht, der in den nächsten 8 Tagen einen Artikel über extreme Skipisten schreibt. Ist jetzt an mir hängen geblieben, weil ich schon mal was über Biathlon recherchiert habe. Hast' einen Tipp für mich, wo ich schnell Information dazu herbekomme? Bilder nehm ich von Instagram, kein Problem.
Was würden wir dem gestressten Freund raten?
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: Die krassesten Skipisten ...

Beitrag von Schusseligkite »

Der Hang ist so steil, dass er nur mit Hilfe einer Seilwinde präpariert werden kann.

Boah..echt SOOOO steil :roll:
Bergfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 669
Registriert: 28.06.2012 - 18:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Die krassesten Skipisten ...

Beitrag von Bergfan »

Talabfahrer hat geschrieben: 03.01.2018 - 11:10
Was würden wir dem gestressten Freund raten?
Zu einem Jobwechsel.

Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2806 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Die krassesten Skipisten ...

Beitrag von Pancho »

Man merkt halt einfach, dass der Autor selber jedenfalls kein routinierter Skifahrer ist.
Benutzeravatar
jo26861
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 264
Registriert: 25.01.2014 - 16:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Die krassesten Skipisten ...

Beitrag von jo26861 »

Kapi hat geschrieben: 02.01.2018 - 23:48: sachlich richtige und seriös recherchierte Meldungen
Natürlich darf in dieser Auflistung die "Streif" nicht fehlen. Selbst abgebrühte Ski-Experten sprechen teilweise von "Todesängsten", nachdem sie die 3.300 Meter hinter sich gebracht haben.

Das Gefälle beträgt in der sogenannten "Mausefalle" 85 Grad. Sprünge von bis zu 60 Metern sind während der Rennen keine Seltenheit.


Die Mausefalle hat 85 % Gefälle und nicht 85 Grad..........
Zuletzt geändert von snowflat am 08.01.2018 - 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rote Schriftfarbe entfernt, diese ist Mods/Admins vorbehalten!
Benutzeravatar
Schusti
Massada (5m)
Beiträge: 57
Registriert: 21.12.2014 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 4400
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Die krassesten Skipisten ...

Beitrag von Schusti »

Wobei ich anmerken möchte das Corbet's Couloir schon eine interessante "Piste" ist, und auch glaube ich halbwegs einen Namen hat in den USA, da man ja einige Meter reinspringen muss vom Grat. 8O
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“