Der nördlichste Skilift der DDR

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
Meckelbörger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 706
Registriert: 04.02.2009 - 19:49
Skitage 23/24: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boizenburg
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Der nördlichste Skilift der DDR

Beitrag von Meckelbörger »


Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Der nördlichste Skilift der DDR

Beitrag von Rüganer »

Habs gestern auch gesehen, schöner Beitrag.
Und erstaunlich, was da früher los war .

Ich hab das mal auf die Tube gestellt.

Direktlink
Danke Schweiz und Bulgarien !
Benutzeravatar
Meckelbörger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 706
Registriert: 04.02.2009 - 19:49
Skitage 23/24: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boizenburg
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Der nördlichste Skilift der DDR

Beitrag von Meckelbörger »

Schon krass was damals so möglich war, Schiffbauingenieure die Skilifte bauen, ein Schiffbauinstitut welches die Materialien stellt usw.
Irgendwann habe ich schon mal von dem Lift glesen, imho sogar hier im Forum, aber dass sogar noch Fragmente von dem Ding stehen hätt ich nie gedacht.
Ich kenne so gar jemanden der mit dem Ding gefahren ist, der meinte jedenfalls, dass man bei wenig Schnee aufpassen musste nicht am Maulwurfshügel hängen zu bleiben. Halt ne Buckelpiste der anderen Art. Im Video sieht es ja so aus als wenn der Lift ein Zwitter zwischen Nußknackerlift und KSSL ist. Leider geht aus dem Film nicht hervor wo der baugleiche Lift in Thüringen gebaut wurde.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“