Hey, Skia-Man, cum again in dicemba!

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
Kapi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1387
Registriert: 21.02.2012 - 15:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Spessart
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 2382 Mal
Kontaktdaten:

Hey, Skia-Man, cum again in dicemba!

Beitrag von Kapi »

:mrgreen: :mrgreen: Ton an!

Direktlink


K.
Zuletzt geändert von Kapi am 23.01.2018 - 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
A bisserl woas gehd ollaweil.

christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Hey, Skia-Man, cum again in dicemba!

Beitrag von christopher91 »

Haha geiles Video wie immer von Ihm.
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12392
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hey, Skia-Man, cum again in dicemba!

Beitrag von Ram-Brand »

Schön :-)

Ich frag mich ob die wirklich so lang über so manchen Boden gleiten können. Bremst das nicht?
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
kpw
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 182
Registriert: 23.04.2006 - 14:34
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Ulm
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Hey, Skia-Man, cum again in dicemba!

Beitrag von kpw »

Genial ! :mrgreen:

Vielleicht gleiten die Powderlatten ja besser :!: :biggrin:
Flachlandtiroler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 656
Registriert: 18.03.2007 - 20:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Raum Hamburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hey, Skia-Man, cum again in dicemba!

Beitrag von Flachlandtiroler »

Der Marketing-Chef von Audi ist wohl ein Fan von Willy Bogner. :biggrin:
CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hey, Skia-Man, cum again in dicemba!

Beitrag von extremecarver »

Na da werden halt so einige paar Ski dran glauben haben müssen - und vorher wurde wohl alles schon von größeren Steinen befreit.
Sowas wie Monte Kaolino ist ja schon nicht grad Skifreundlich - wobei so schöner Wüstensand echt gut geht (weil viel feinkörniger als unser europäischer Sand - daher ja auch der Sandmangel in Katar usw). Abgesehen von den Sandszenen natürlich noch weniger schneeähnlich.
Aber sicher haben sie so einige Bereiche etwa auch mit Wasser besprüht vor dem fahren damit es besser gleitet - steckt ja eh schon ein Mords Aufwand hinter so einem Video. Frag mich wie sie das mit Genehmigung für die chinesische Mauer geschafft haben - bzw einfach nur ein paar Leute lokal geschmiert oder gar nicht angefragt?
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hey, Skia-Man, cum again in dicemba!

Beitrag von starli »

Vielleicht haben die Ski irgendeinen besonderen Metall oder Teflon oder Diamantbelag unten, irgendwas hartes, robustes, auf diesen Untergründen braucht man ja wohl keinen richtigen Skibelag und kein Wachs, da man ja nicht auf einen Wasserfilm gleitet (außer vielleicht auf den Rasenstücken) ;-)
freerider13
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1533
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Hey, Skia-Man, cum again in dicemba!

Beitrag von freerider13 »

Servus!

Nachdem ich ja schon einiges an Blödsinn ausprobiert hab im Leben (inklusive Tests auf diversesten Untergründen) behaupte ich mal:

Das Video kommt größtenteils aus dem Rechner mit seeeeeeehr guter Bearbeitungssoftware.
Das einzige was echt sein könnte und dürfte sind die Szenen am Wasser. Das geht. Mit viel Speed und Jetski...
Aber selbst bei den Wüstendünen ist das meiner Meinung nach bearbeitet - für die Tricks und die Line bietet selbst Sand nicht genügend Kantenhalt.
Ganz zu schweigen von Felsen, Gras, Wäldern oder gar der chinesischen Mauer...

Aber verdammt geil gemacht, treibt einem ein Schmunzeln ins Gesicht! :biggrin: :biggrin: :biggrin: 8) 8) 8)

Jan
Benutzeravatar
Kapi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1387
Registriert: 21.02.2012 - 15:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Spessart
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 2382 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hey, Skia-Man, cum again in dicemba!

Beitrag von Kapi »

@Jan: Guggsdu....klar kommt da einiges von der Nachbearbeitung, wie immer. Aber viel, sehr viel, ist "real":

Direktlink


K.
Zuletzt geändert von Kapi am 23.01.2018 - 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
A bisserl woas gehd ollaweil.

Benutzeravatar
Skitobi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1244
Registriert: 29.07.2017 - 00:16
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Fulda
Hat sich bedankt: 1370 Mal
Danksagung erhalten: 649 Mal

Re: Hey, Skia-Man, cum again in dicemba!

Beitrag von Skitobi »

Merke: Candide Thovex hats einfach drauf.
Schaut euch mal "one of those days" 1-3 an 8)
Das dürfte auch die "Vorlage" für dieses geniale Werbevideo gewesen sein.
Alle meine Berichte im Archiv
freerider13
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1533
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Hey, Skia-Man, cum again in dicemba!

Beitrag von freerider13 »

Kann ja ehrlich gesagt selbst einige Sachen aus dem "behind the scenes" nicht glauben... 8O

PS.: hat jemand zufällig ein solches Paar Ski für mich??? ;D

Würd das ja gern mal ausprobieren! 8) 8) 8)

Jan
Benutzeravatar
missyd
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 828
Registriert: 20.12.2007 - 12:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Hey, Skia-Man, cum again in dicemba!

Beitrag von missyd »

Die Skis haben einen Metallbelag ... sieht man schön im "Behind the Scenes"!!! Im Tunnel sprühen die Funken. Sicher der Sprung in den Audi Kombi ist am Schluss etwas auf dem PC gemacht .... alles andere ist echt!!!
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hey, Skia-Man, cum again in dicemba!

Beitrag von Talabfahrer »

Schon mal beim Schleifen eines Skis auf einer Bandschleifmaschine (sowas) zugeschaut?
tafaas
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 644
Registriert: 20.03.2012 - 08:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Hey, Skia-Man, cum again in dicemba!

Beitrag von tafaas »

Ab dem richtigen Gefälle (und/oder genügend Speed), rutschen Skis auf jedem Untergrund, da braucht's keinen Spezialbelag.
freerider13
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1533
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Hey, Skia-Man, cum again in dicemba!

Beitrag von freerider13 »

Servus!

Unter anderem den Sprung in den Audi meine ich:
Wenn man versucht, die Szene in Standbildern abzuspulen (was angesichts der Auflösung praktischerweise nicht so leicht ist), müsste er sich vom Winkel her genau den Nacken und die Schultern an der Heckklappe einschlagen... Zudem: selbst bei umgeklappten Sitzen müsste er bei dem Schwung eher wieder durch die Frontscheibe rauskommen als zum stehen zu kommen...
Den Schwung bezogen auf den Belag stell ich gar nicht mal in Frage. In den meisten Szenen ist die Geländeneigung tatsächlich steil genug, in flacheren Stücken kann man gut mit Zugseilen oder zB. Banshee tricksen, die man auf dem Video nachher nicht sieht - kommt hin vom Schnitt her.
Was ich eher bezweifle ist der Kantenhalt und -Einsatz - selbst schon bei leichten Kurven. So lange die Kanten nicht eingesetzt werden müssen - wie zB. in diesen "Banked Slalom" Mulden - geht das alles noch. Aber wer schon mal auf Sand oder gar einer gewässerten Mattenschanze gefahren ist weiß, dass du einfach keinen Druck auf die Kante bekommst um zB. einen 360er zu drehen. (Da kannst du nur absolut gerade rauslassen und danach eindrehen...) Geschweige denn, auf noch dazu bremsenden Gras. Hier geht er mir einfach mit zu viel Kanteneinsatz raus, als dass ichs glauben könnte...

Aber was solls zum Schluß. Es macht Spaß anzuschauen. Das ist das wichtigste.

Schöne Grüße,
Jan
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Hey, Skia-Man, cum again in dicemba!

Beitrag von ski-chrigel »

Genau, cool zu schauen, auch wenn ich mir sicher bin, dass das alles gefaket ist. In China würden sie den wohl schon einbuchten, bevor er die Skier angeschnallt hat.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2264
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2825 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: Hey, Skia-Man, cum again in dicemba!

Beitrag von Bergwanderer »

Das Video ist handwerklich gut gemacht und der Junge kann einfach gut Skifahren. Gutes Marketing für die gewollte Zielgruppe!
Mir fehlt da aber der Schnee und deshalb gefällt mir z. B. so was hier besser ... :wink: :
Speed Flying from the Mont Blanc https://www.youtube.com/watch?v=t8W0m3NpjcA
Und hier die Variante ohne Gleitschirm: https://www.youtube.com/watch?v=Viob1c2urpM

powderuser
Massada (5m)
Beiträge: 88
Registriert: 16.11.2007 - 18:25
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hey, Skia-Man, cum again in dicemba!

Beitrag von powderuser »

angeblich fast alles mit original ski gefilmt. Inwiefern die oder der Untergrund präpariert wurde k.A.
We are all about quality construction and durability. Candide rode unmodified, off-the-shelf skis for 95% of the shoot.
Despite all of the abuse - stone stairs to jungle floors - only one single ski had to be retired during his epic voyage across the world.
siehe
https://factionskis.com/blogs/news/cand ... -the-world
Flachlandtiroler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 656
Registriert: 18.03.2007 - 20:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Raum Hamburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hey, Skia-Man, cum again in dicemba!

Beitrag von Flachlandtiroler »

Also, in Fire & Ice gab es solche Szenen ja auch, und da war angeblich (auch mangels Tricktechnik) alles echt.
CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12392
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hey, Skia-Man, cum again in dicemba!

Beitrag von Ram-Brand »

Natürlich geht Skifahren auf Sand.
Auf Lava und Geröll auch.

Was mich nur wundert ist halt, dass er so lange durch den Tunnel gleiten kann, oder auch die Treppen auf der Chinesischen Mauer. Da ist ja das Gefälle auch nicht sonderlich stark.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“