Sawiris über die SkiArena Andermatt-Sedrun und andere Themen

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
Sevi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 115
Registriert: 25.04.2017 - 12:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Sawiris über die SkiArena Andermatt-Sedrun und andere Themen

Beitrag von Sevi »

Sawiris über die SkiArena Andermatt-Sedrun und andere Themen:

https://www.blick.ch/news/wirtschaft/an ... =blick_web

danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Sawiris über die SkiArena Andermatt-Sedrun und andere Themen

Beitrag von danimaniac »

auf die Frage warum so viele neue Bergbahnen gebaut werden:
Ohne diese Verbindung ist alles nur warme Luft. Mit ihr aber können wir etwas anbieten, das kein anderer hat. Wenn 2019 auch noch Disentis integriert wird, dann haben wir am meisten Pisten bei vergleichsweise wenigen Zimmer. Das bedeutet, dass jeder Gast x-mal mehr Pistenfläche zur Verfügung hat als an allen anderen Wintersportorten. Das ist viel wert. Nur so überzeugen wir die Schweizer, nach Andermatt zu kommen.
Ja, da hat er einfach Recht.

und:
War das Ihre Idee?
Nein. Ich habe sehr wenige Ideen. Aber ich höre den Leuten gut zu und setze vielversprechende Ideen sofort um. Die meisten Geschäfte, die ich in meinem Leben gemacht habe, waren nicht meine Ideen.
ganz ehrlich? Kommt ja nett rüber :-D
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Sawiris über die SkiArena Andermatt-Sedrun und andere Themen

Beitrag von ski-chrigel »

Gut hat er das Klavierspielen erst jetzt entdeckt und vorher was Sinnvolleres gemacht. :wink: Seit diesem Winter gefällt mir drum Andermatt erstmals so wirklich.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Sawiris über die SkiArena Andermatt-Sedrun und andere Themen

Beitrag von danimaniac »

ski-chrigel hat geschrieben: 27.02.2018 - 15:10 Gut hat er das Klavierspielen erst jetzt entdeckt und vorher was Sinnvolleres gemacht. :wink: Seit diesem Winter gefällt mir drum Andermatt erstmals so wirklich.
Aber nur die Nätschen-Seite oder was? Gemsstock ist nicht so dein Gebiet, oder?
Wobei Sedrun ja auch seinen Reiz hat mit den kleinen Weilern zum drumrumcruisen...
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Sawiris über die SkiArena Andermatt-Sedrun und andere Themen

Beitrag von ski-chrigel »

Entschuldige meine Unpräzisheit. Ich habe ganz vergessen, dass es südlich der Unteralpreuss ja auch noch ein Skigebiet gibt. ;-)
Die Antwort auf Deine Frage ergibt sich aus diesen Berichten: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 9d6b9ad0a6
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: Sawiris über die SkiArena Andermatt-Sedrun und andere Themen

Beitrag von NeusserGletscher »

Klingt ganz vernünftig, was er da von sich gibt. Ich bin gespannt, ob das Ergebnis hält was er verspricht.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“