Andermatt - Ein Dorf geht steil

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Andermatt - Ein Dorf geht steil

Beitrag von danimaniac »

Die "Welt" befasst sich auch mal mit Andermatt, Sawiris und so weiter...

https://www.welt.de/reise/nah/article17 ... steil.html
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

Benutzeravatar
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7921
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal

Re: Andermatt - Ein Dorf geht steil

Beitrag von Pilatus »

Flughafen Luzern :D
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Andermatt - Ein Dorf geht steil

Beitrag von ski-chrigel »

Offiziell wäre das der Flugplatz Luzern-Beromünster. Ich glaube aber kaum, dass auf dem Acker dort auch nur ein einziges der Flugzeuge der Chedi-Klientel landen kann :D Und falls man Buochs meint, dann natürlich schon.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
tafaas
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 644
Registriert: 20.03.2012 - 08:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Andermatt - Ein Dorf geht steil

Beitrag von tafaas »

Pilatus hat geschrieben: 01.03.2018 - 15:35 Flughafen Luzern :D
hehe, da musste ich auch schmunzeln.

Vielleicht ein geheimes Projekt von Ski-Chrigel? :gruebel:
Benutzeravatar
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7921
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal

Re: Andermatt - Ein Dorf geht steil

Beitrag von Pilatus »

Also in Emmen - was ja fast in der Stadt liegt - können schon sehr grosse Vögel landen, ein Flughafen ist es trotzdem nicht.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Andermatt - Ein Dorf geht steil

Beitrag von ski-chrigel »

Emmen ist ein rein militärischer Flugplatz und nicht für zivile Flüge zugelassen (ausser im Zusammenhang mit RUAG). Chedi-Kunden können da nicht landen, aber sehr wohl in Buochs. Auf der 2km langen Piste können auch grosse Privatjets aufsetzen und das Handling ist simpel. Allerdings nur im Sichtflug (Starts auch Instrumentenflug). Vermutlich ist hier also Buochs gemeint, nur kennt den Namen keiner. Weil Buochs aber nicht als Regionalflugplatz gelten darf/will, kann/will er sich nicht mit dem Namen „Luzern“ bezeichnen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Andermatt - Ein Dorf geht steil

Beitrag von schmidti »

Na auf einer 2000m-Runway bringst selbst die Abramovich-B767 problemlos wieder aus, was größeres hätten dann ohnehin nur noch ein paar Scheichs auf Lager, aber die haben auch für solche Spezialfälle noch etwas passendes im Hangar stehen :lach:
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“