Regierungsprogramm Tirol 2018 - 2023

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Seilbahnfreund
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2170
Registriert: 20.07.2002 - 03:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Leingarten
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Regierungsprogramm Tirol 2018 - 2023

Beitrag von Seilbahnfreund »

Aus der TT:
- Das Naturschutzverfahren für nicht UVP-pflichtige Beschneiungsanlagen wird zukünftig bei LHStv. Josef Geisler (VP) liegen.
- Die Seilbahngrundsätze werden in diesem Jahr neu verhandelt, da gibt es noch eine Runde zwischen den Regierungsparteien. Neuerschließungen sind weiterhin ausgeschlossen.
Zusammenschlüsse, "Abrundungen" und Zubringer in Skigebiete sind dort möglich, wo sie sinnvoll und ökologisch verträglich sind.
Kappl und Pitztal können weiterhin hoffen, was bei den Verfahren herauskommt wird man sehen.
Außer Streit stellen die Koalitionspartner Kappl-St. Anton, Spieljoch-Hochzillertal und Ötztal-Pitztal mit Zubringerbahn Griestal, weil sie sich bereits im behördlichen Verfahren befinden.
- In den nächsten 5 Jahren wird es keine Bahn über die Kalkkögel geben.
- Der Fernpassscheiteltunnel kann gebaut werden bzw. in Planung gehen, ist aber weiterhin umstritten.

Tyrolens
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2500
Registriert: 21.06.2003 - 13:44
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 450 Mal

Re: Regierungsprogramm Tirol 2018 - 2023

Beitrag von Tyrolens »

Ich habe dazu schon was im Zillertal Thread geschrieben, weil sich auch das Zillertal ein Stück vom Kuchen sichern möchte. Wie real das ganze ist, weiß ich nicht. Aber ohne Grund wird man sich das nicht ins Regierungsprogramm schreiben lassen.

Hier das Programm (ohne Kompetenzverteilung):

http://user.tt.com/download.php?file=65204
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“