Schlägerei in Obertauern

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
Mr400Liter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 842
Registriert: 27.10.2011 - 20:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pongau
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Schlägerei in Obertauern

Beitrag von Mr400Liter »

http://salzburg.orf.at/news/stories/2905341/

Wenn das Anstellen beim Lift eskaliert...

danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Schlägerei in Obertauern

Beitrag von danimaniac »

Komisch. Jedes Jahr setzt irgendwer in Obertauern dem asozialen Getue in den Skigebieten noch einen oben drauf.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Benutzeravatar
Wahlzermatter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 592
Registriert: 28.04.2017 - 11:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Schlägerei in Obertauern

Beitrag von Wahlzermatter »

Hier noch ein weiterer Artikel dazu:

https://diepresse.com/home/panorama/oes ... r-verletzt

Schon idiotisch so etwas. Spricht nicht für das Klientel in Obertauern...
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Schlägerei in Obertauern

Beitrag von Pancho »

Naja, ich würde daraus kein Gesamturteil über das Klientel eines ganzen Gebietes ableiten wollen. Unter den zigtausend Besuchern kann es überall mal einige mit zu kurzer Zündschnur und pubertärem Testosteronstau geben. Dann führt sowas halt zu sowas.

Klar, Vollpfosten, die sich deswegen prügeln... :nein:
Benutzeravatar
intermezzo
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3733
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: Schlägerei in Obertauern

Beitrag von intermezzo »

Bedenklich.

Schmunzeln musste ich über Austrizismen wie...

"Anstellen" beim Lift...

oder die

"Alpinpolizei"...

Muss ich doch gleich in meinen Wortschatz aufnehmen!
Zuletzt geändert von intermezzo am 06.04.2018 - 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wahlzermatter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 592
Registriert: 28.04.2017 - 11:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Schlägerei in Obertauern

Beitrag von Wahlzermatter »

Pancho hat geschrieben: 06.04.2018 - 11:15 Naja, ich würde daraus kein Gesamturteil über das Klientel eines ganzen Gebietes ableiten wollen. Unter den zigtausend Besuchern kann es überall mal einige mit zu kurzer Zündschnur und pubertärem Testosteronstau geben. Dann führt sowas halt zu sowas.
Ja stimmt natürlich. Ich bin ja selbst auch jedes Jahr zumindest einmal dort. Aber es wirkt so, als ob es in der Partydestination Obertauern auch ein paar Abgründe gibt, die sich auftun - bei der Menge an Gästen natürlich klar, dass es ein paar schwaze Schafe gibt. Jetzt stelle ich mir die Frage, in welchem Schiort solche Vorfälle am häufigsten passieren.
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Schlägerei in Obertauern

Beitrag von danimaniac »

Ischgl oder Obertauern?

Wobei es aus Ischgl erstaunlich wenig Meldungen gab dieses Jahr.
Wo war noch die Prügelei beim Einstieg in den Lift? Holländische Dame und ihr Ehemann verhauen jungen Schweizer? Pardatschgratbahn?
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlägerei in Obertauern

Beitrag von starli »

Steht aber ja nirgends, worum es bei dem Streit ging? Könnten ja auch UK-basierte Themen wie Brexit oder Skripal gewesen sein ;)
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Schlägerei in Obertauern

Beitrag von Pancho »

Das würde natürlich eine Schlägerei rechtfertigen.

Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Schlägerei in Obertauern

Beitrag von markman »

oder es wurden Lieder gesungen à la: God shave the Queen ...
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3959
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Schlägerei in Obertauern

Beitrag von Werna76 »

Ich weiß es nicht aber ich vermute, dass es ein agreement der Tourisumusorte mit den Medien gibt nicht über jeden Raufhandel beim Apresski zu berichten um das heile Bild der Skiromantik nicht zu zerstören.

Zumindest hier im Pinzgau hör ich fast täglich von irgendwelchen Raufereien/Sachbeschädigung von Holländern in Saalbach oder bei den Rotlichtlokalen in Saalfelden, lesen kann man davon wenn überhaupt dann nur vereinzelt in kleinen lokalen Medien/Internetportalen.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7861
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Schlägerei in Obertauern

Beitrag von Fab »

War in Z auch mal direkter Augenzeuge einer sinnlos provozierten Schlägerei.
An der alten Gondelbahn Gant-Blauherd hatte sich ein riesiger Stau gebildet (Theo hat wahrscheinlich wieder 2 Gondeln gegeneinander krachen lassen ;D ) - die Nerven lagen blank.

Meine Konsequenz - bin nie wieder in der Hauptsaison um die Tagesmitte an diese Talstation gefahren.
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Schlägerei in Obertauern

Beitrag von Pancho »

Ich denke auch, so was geschieht öfter und überall.
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3771
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Schlägerei in Obertauern

Beitrag von Lord-of-Ski »

Sowas ist auch keine Erfindung der Neuzeit, hab das mal live miterlebt als ich 6-7 Jahre alt war. Müsste so ca. 1990/91/92 an der alten 2 CLF Lazidbahn gewesen sein den die wurde 1992 abgebaut. Da haben sich auch zwei bei ziemlich langen Wartezeiten in die Haare bekommen.
ASF
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“