Skipasspreise in den Top-Skigebieten steigen

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
Basalt
Wurmberg (971m)
Beiträge: 980
Registriert: 16.08.2016 - 13:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Arosa
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Skipasspreise in den Top-Skigebieten steigen

Beitrag von Basalt »

Auch in der kommenden Saison steigen die Preise vielerorts:

https://www.skiinfo.de/news/a/632302/sk ... ison-18-19
Montani Semper Liberi

j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Skipasspreise in den Top-Skigebieten steigen

Beitrag von j-d-s »

Wer das beste P/L-Verhältnis haben will muss nach wie vor nach Les Sybelles fahren. Mir hat es da recht gut gefallen, zumal sie keine einzige EUB haben... 8 Stunden am Stück die Ski an den Füßen :ja:.
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Skipasspreise in den Top-Skigebieten steigen

Beitrag von danimaniac »

j-d-s hat geschrieben: 26.06.2018 - 01:16 Wer das beste P/L-Verhältnis haben will muss nach wie vor nach Les Sybelles fahren. Mir hat es da recht gut gefallen, zumal sie keine einzige EUB haben... 8 Stunden am Stück die Ski an den Füßen :ja:.
Schreib doch mal einen Bericht darüber mit vielen schönes Fotos!
Schmeckt das Wasser dort auf dem Klo?
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skipasspreise in den Top-Skigebieten steigen

Beitrag von starli »

^ In Skigebieten kommt das Wasser vom Wasserhahn ja zumeist aus Bergquellen, kann also sogar besser sein als manches Mineralwasser; zudem wird der Transport gespart - ist also umweltschonender und gesünder als so manches Getränk, was sonst so verkauft wird. Wenn jeder Skigast nur Hahnenwasser trinken würde, würde das einiges an CO2 einsparen, und nicht nur das CO2 in den Getränken ;-)

(Übrigens, zur Not lutsch ich auch mal Schnee, wenn meine daheim nachgefüllte Halbliterflasche Cola Light zu früh leer wird ..)
Benutzeravatar
jo26861
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 264
Registriert: 25.01.2014 - 16:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Skipasspreise in den Top-Skigebieten steigen

Beitrag von jo26861 »

starli hat geschrieben: 26.06.2018 - 12:14 (Übrigens, zur Not lutsch ich auch mal Schnee, wenn meine daheim nachgefüllte Halbliterflasche Cola Light zu früh leer wird ..)
:mrgreen: Du bist ein Naturbursch!

Letztens kam eine Doku in der die Forschungsgelder-hamsterin sagte, wir hätten die Alpen in eine Kloake verwandelt. ???

Ja klar... die Kühe weiden oben und kacken auf den Boden was der Regen in den Speichersee spült...

Was sie jetzt nicht gesagt hat ist, ob die Bergbahnen das Wasser für den Schnee chloren oder sonst irgendwie aufbereiten, weil, auch wenn ich den Kunstschnee nicht esse, so fahre ich doch durch den Schnee-nebel und atme.....????
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Skipasspreise in den Top-Skigebieten steigen

Beitrag von David93 »

jo26861 hat geschrieben: 26.06.2018 - 12:32 Was sie jetzt nicht gesagt hat ist, ob die Bergbahnen das Wasser für den Schnee chloren oder sonst irgendwie aufbereiten, weil, auch wenn ich den Kunstschnee nicht esse, so fahre ich doch durch den Schnee-nebel und atme.....????
Zumindest kenne ich einige, die eine Entkeimungsanlage haben. Aber ob das bei allen so ist, oder sogar Vorschrift, keine Ahnung.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skipasspreise in den Top-Skigebieten steigen

Beitrag von starli »

jo26861 hat geschrieben: 26.06.2018 - 12:32 Was sie jetzt nicht gesagt hat ist, ob die Bergbahnen das Wasser für den Schnee chloren oder sonst irgendwie aufbereiten, weil, auch wenn ich den Kunstschnee nicht esse, so fahre ich doch durch den Schnee-nebel und atme.....????
Sicherlich 100x gesünder als in der Stadt Autoabgase einzuatmen...
Benutzeravatar
Andi15
Brocken (1142m)
Beiträge: 1183
Registriert: 10.09.2008 - 20:38
Skitage 23/24: 38
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kirchbichl
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skipasspreise in den Top-Skigebieten steigen

Beitrag von Andi15 »

David93 hat geschrieben: 26.06.2018 - 19:51
jo26861 hat geschrieben: 26.06.2018 - 12:32 Was sie jetzt nicht gesagt hat ist, ob die Bergbahnen das Wasser für den Schnee chloren oder sonst irgendwie aufbereiten, weil, auch wenn ich den Kunstschnee nicht esse, so fahre ich doch durch den Schnee-nebel und atme.....????
Zumindest kenne ich einige, die eine Entkeimungsanlage haben. Aber ob das bei allen so ist, oder sogar Vorschrift, keine Ahnung.
Zumindest in Tirol ist Trinkwasserqualität Vorschrift.
Skitage 2023/24:2x Hintertux 1x Ischgl 11x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
Benutzeravatar
jo26861
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 264
Registriert: 25.01.2014 - 16:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Skipasspreise in den Top-Skigebieten steigen

Beitrag von jo26861 »

starli hat geschrieben: 28.06.2018 - 12:27 Sicherlich 100x gesünder als in der Stadt Autoabgase einzuatmen...
bestimmt.... in Peking bestimmt 1000x

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“