Gereimtes und Ungereimtes

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6490
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Beitrag von Downhill »

trincerone hat geschrieben:Ha ja, meine Dialektkenntnisse sind ja auch nicht so ausgereift...
Les ja gerade erst, Schwäbisch und Bairisch bunt durcheinander gemixt, tut ja in der Seele weh :wink: (ne im Ernst, hab mich krank gelacht, super Lied, sollte man mal vertonen :D )
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.

Benutzeravatar
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2779
Registriert: 11.11.2004 - 17:57
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PB_300_Polar »

Ist zwar nicht von mir, ist trotzdem super - wollte es euch nicht vorenthalten:
Viel Spass beim lesen:

Der Weihnachtsmann
aus wissenschaftlicher Perspektive *

976,7 Bescherungen pro Sekunde

Es gibt auf der Welt ca. zwei Milliarden Kinder (Personen unter 18 Jahren). Da allerdings der Weihnachtsmann u. a. Kinder des muslimischen, hinduistischen, jüdischen und buddhistischen und sonstige eines nichtchristlichen Glaubens nicht besucht, wird seine Arbeit zu Weihnachten auf 15 Prozent der Gesamtsumme, d. h. ca. 378 Millionen Kinder, reduziert.
Geht man weltweit von einem Durchschnitt von 3,5 Kindern pro Haushalt aus, dann ergibt das ca. 108 Millionen Haushalte, vorausgesetzt, daß in jedem Haushalt mindestens ein braves Kind lebt.

Der Weihnachtsmann hat, bei Berücksichtigung der verschiedenen Zeitzonen der Welt und der Rotation der Erde, schätzungsweise 31 Stunden Weihnachten, um seine Werke zu vollenden, wenn er (was ja logisch erscheint) von Ost nach West reist.

Dies ergibt 976,7 Besuche pro Sekunde. Das heißt, daß der Weihnachtsmann ca. eine Tausendstelsekunde hat, um den rentiergezogenen Schlitten zu parken, abzuhüpfen, den Schornstein runterzusausen, die Geschenke unter den Weihnachtsbaum zu legen, was immer auch ihm als Wegzehrung bereitgelegt wurde zu verzehren, den Schornstein wieder hochzukrabbeln, auf den Schlitten zu springen und zum nächsten Haus zu fahren.

Angenommen, daß all diese 108 Millionen Haltestellen gleichmäßig über die ganze Welt verteilt sind - obwohl wir wissen, daß das nicht so ist, aber wir akzeptieren es für diese Kalkulationen -, haben wir eine Strecke von 15,72 km pro Haushalt; insgesamt also eine Strecke von 111,3 Millionen km, Pinkelpausen und Essen nicht mitgerechnet.

Dies bedeutet, daß der Schlitten des Weihnachtsmannes sich mit einer Geschwindigkeit von 1.046 km pro Sekunde fortbewegt - 3.000mal schneller als Schall.

Nur zum Vergleich: Das schnellste von Menschenhand erzeugte Fahrzeug, die Ulysses Space Probe, bewegt sich mit mickrigen 44,09 km pro Sekunde fort, und ein konventionelles Rentier kommt (bestenfalls) auf eine Geschwindigkeit von höchstens 24,2 kmh.

Die Nutzlast des Schlittens erzeugt ein weiteres, interessantes Element: Angenommen, jedes brave Kind erhält nicht mehr als ein mittelgroßes Legopaket (ca. 1 kg), dann trägt der Schlitten ca. 453.600 Tonnen, den Weihnachtsmann nicht mitgezählt. An Land kann ein konventionelles Rentier nicht mehr als 136 kg ziehen. Auch wenn wir annehmen, daß das "fliegende" Rentier das Zehnfache der normalen Ladung ziehen könnte, würde es nicht möglich sein, die Arbeit selbst mit acht oder neun solcher Tiere zu bewerkstelligen. Der Weihnachtsmann bräuchte 360.000 davon. Dies würde die Nutzlast - den Schlitten selbst nicht mitgezählt - um weitere 48.988 Tonnen erhöhen, was dem Siebenfachen des Gewichtes der Queen Elizabeth (das Schiff, nicht die Monarchin) entspricht.

544.320 Tonnen, die sich mit einer Geschwindigkeit von ca. 1.046 km pro Sekunde fortbewegen, erzeugen einen enormen Luftwiderstand. Dies würde die Rentiere in gleicher Weise erhitzen wie ein Raumschiff, das aus dem All wieder in die Erdatmosphäre eintritt.

Das vordere Rentierpaar würde jeweils 14,3 Trillionen Joule Energie pro Sekunde absorbieren. Kurz gesagt, die Tiere würden nahezu sofort in Flammen aufgehen, die Rentiere dahinter exponieren und dabei ohrenbetäubende Überschallknalle verursachen. Die gesamten Schlittenrentiere würden in 4,26 Tausendstel einer Sekunde (oder: gerade als der Weihnachtsmann das fünfte Haus auf seiner Bescherungsroute erreicht hat) verdunsten.

Ist aber sowieso uninteressant, denn bei den genannten Geschwindigkeiten wäre man einer Zentrifugalkraft von 17.500 G ausgesetzt. Ein Weihnachtsmann, der ca. 120 kg wiegt (was für einen Weihnachtsmann ja lächerlich schlank wäre), würde von einer Kraft von 1.961.370 kg in den Sitz des Schlittens gedrückt werden, was seine Knochen und Organe sofort vermatschen und ihn in einen wackeligen Klumpen rosaroter Masse verwandeln würde. Daraus folgt, daß, wenn der Weihnachtsmann tatsächlich existierte, er jetzt auf jeden Fall tot ist.
:wink:

Hoffe ihr hattet euren Spass -
Ach so Quelle:http://www.navius-onlinemagazin.de/121.0.html
Der Schnee kommt.....
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Gereimtes und Ungereimtes

Beitrag von Chense »

Wow ich hab noch was entdeckt wo ich meine Ergüsse zum Thema Ski auch mal loswerden kann ohne schief angeschaut zu werden.

Ave Mei Skier frei nach Franz Schubert - Ave Maria

Ave Mei Skier - Brettlt Wild
Erhöret eines Freakes flehen
Auf dieser Piste schmal und wild
Soll der Schnee zu dir hinwehen
Wir brettln sicher bis zum Morgen
Ob Liftler noch so grausam sind
Oh Marchisio sieh des Fahrers sorgen
Oh Graffer hör ein Alpenkind!
Ave Mei Skier

Villeicht kommt die Tage nochmal was nach aber das war nu da einzige was noch hier auf der Platte lag

Böhse Onkelz - Der Himmel kann warten (Ski-Version)

Nichts ist für immer, wir kommen und gehn
die UNI-G verblassen, doch der Graffer bleibt stehn
sag' dem Schlepplift guten Tag,
das ich seine verzinkten Stützen mag
drum bleib ich noch hier

Refrain:
Der Leitner kann warten, ja der Leitner kann warten
die Abfahrt macht mich hungrig und ich krieg nicht genug
der Leitner kann warten, ja der Leitner kann warten
ich hab noch lange nicht, noch lange nicht genug

Ich schwebe in einer Gondel, die Hänge hoch
es ist nur ein Korblift, im Kälteloch
doch sie sind unsere Erben
und dies ist nicht der Tag, an dem sie sterben

Refrain

sag' dem Schlepplift Guten Tag,
das ich seine verzinkten Stützen mag
drum bleib ich noch hier
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Sabre43
Massada (5m)
Beiträge: 78
Registriert: 28.06.2016 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gereimtes und Ungereimtes

Beitrag von Sabre43 »

Der Seilbahnkönig

Wer gondelt so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der S43 mit seinem Kind.
Die Sitzheizung hält seinen Hintern schön warm
sodass er sich nicht erkälten kann.

Mein Kind, was birgst du so bang dein Gesicht?
Siehst, Vater, du die Wechsellaststütze nicht?
Die Stütze mit Joch und Schaft?
Mein Kind, wir haben´s drübergeschafft!

„Du liebes Kind, komm, fahr mit mir!
Gar schöne Gondeln zeig´ ich dir;
Manch’ schöne Stützen sind an dem Hang,
Die Stationen haben manch gülden Gewand.“ –

Mein Vater, mein Vater, und hörest du nicht,
Was Seilbahnkönig mir leise verspricht? –
Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind;
Zwischen den Gondeln säuselt der Wind. –

„Willst, feiner Knabe, du mit mir fahrn?
Meine Gondeln sollen dich warten schön;
Meine Sessel führen auf den nächtlichen Hang
Und wiegen und tanzen und singen dich ein.“ –

Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort
Seilbahnkönigs Bahnen am düstern Ort? –
Mein Sohn, mein Sohn, ich seh’ es genau:
Es scheinen die alten Stützen so grau. –

„Ich liebe dich, mich reizt deine schöne Gestalt;
Und bist du nicht willig, so drück´ ich Nothalt.“ –
Mein Vater, mein Vater, jetzt hält er die Seilbahn an!
Seilbahnkönig hat uns ein Leids getan! –

Dem S43 grauset’s; er schraubt geschwind,
Die Gondel hält das ächzende Kind,
Erreicht die Bergstation mit Mühe und Not;
Die Gondel die lebt, das Kind war tot.
Unangefochtener Weltmarktführer im Seilbahnbau in Scrap Mechanic!

Es gibt genug Mist von Leitner Schrottways auf dieser Welt, make the Spieljochbahn Girak again!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“