Seilbahnbilder
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Rotti
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Seilbahnbilder
Da ich noch kein entsprechendes Topic gefunden habe, öffne ich eins.
Hier kann man Seilbahnnamen nennen, zu denen man gerne Bilder hätte, jedoch keine findet.
Praktisch gesehen wird dies eine "Selbsthilfegruppe" für Leute, die an Seilbahnbilder interessiert sind und/oder gerne ihre Bilder posten.
Habe schon intensiv im Alpinforum, bei liftworld und im restlichen Internet gesucht. Habe jedoch keine Bilder von folgenden Liften gefunden.
- Riedlkopflift (Annaberg / Dachstein West)
Am liebsten wären mir Bilder, bei denen man selber im Lift sitzt bzw. steht und dann den entgegenkommenden Lift photographiert. Ich würde mich jedoch auch über andere Bilder, bei denen das Betriebsmittel zu sehen ist, freuen. Vielen Dank schonmal.
Die Bilder müssen, sofern ihr die rechte nicht besitzt, nicht direkt gepostet werden. Es reicht ein Link.
Hier kann man Seilbahnnamen nennen, zu denen man gerne Bilder hätte, jedoch keine findet.
Praktisch gesehen wird dies eine "Selbsthilfegruppe" für Leute, die an Seilbahnbilder interessiert sind und/oder gerne ihre Bilder posten.
Habe schon intensiv im Alpinforum, bei liftworld und im restlichen Internet gesucht. Habe jedoch keine Bilder von folgenden Liften gefunden.
- Riedlkopflift (Annaberg / Dachstein West)
Am liebsten wären mir Bilder, bei denen man selber im Lift sitzt bzw. steht und dann den entgegenkommenden Lift photographiert. Ich würde mich jedoch auch über andere Bilder, bei denen das Betriebsmittel zu sehen ist, freuen. Vielen Dank schonmal.
Die Bilder müssen, sofern ihr die rechte nicht besitzt, nicht direkt gepostet werden. Es reicht ein Link.
Zuletzt geändert von Rotti am 02.01.2009 - 12:58, insgesamt 12-mal geändert.
!Klick! Übersicht über alle Berichte meiner Skisaison 2008/09 !Klick!
Sommer 2009:
Tauernradweg mit Abstechern ((D)) + ((AT)) : 30.05. - 02.06.
Sommer 2009:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1601 Mal
hast vom Achter Jet in Hochfügen mal die Berichte durchgeschaut die im Forum kursieren? Kann mir fast nicht vorstellen, dass zum Beispiel von kaldini (der alle gefahrenen Lifte ausführlich (auch für LW) fotografiert und katalogisiert) keine Bilder existieren. So als kleiner Tipp. Ich denke der kann dir da weiterhelfen....
Auch starlis ski.inmontanis.info sollte weiterhelfen können....
Gute Idee aber mit dieser "Selbsthilfegruppe"
Wie wärs mit der Gründung einer Selbsthilfegruppe für Wintersüchtige? Ich kanns nicht mehr erwarten bis der erste Schnee fällt
Grüße aus dem verregneten Stuttgart,
Flo
Auch starlis ski.inmontanis.info sollte weiterhelfen können....
Gute Idee aber mit dieser "Selbsthilfegruppe"
Wie wärs mit der Gründung einer Selbsthilfegruppe für Wintersüchtige? Ich kanns nicht mehr erwarten bis der erste Schnee fällt
Grüße aus dem verregneten Stuttgart,
Flo
- ETT
- Großer Müggelberg (115m)
Re: Seilbahnbilder
Hallo Rotti,
ich denke, ich kann Dir mit der Sechsersesselbahn ``Neuhütten´´ in Hochfügen weiterhelfen:
http://www.remontees-mecaniques.net/bdd ... -1134.html
^^ Keine Sorge: Um Bilder zu verstehen, muss man nicht französisch können
.
-------------
MfG euer ETT
ich denke, ich kann Dir mit der Sechsersesselbahn ``Neuhütten´´ in Hochfügen weiterhelfen:
^^ Keine Sorge: Um Bilder zu verstehen, muss man nicht französisch können
-------------
MfG euer ETT
- Rotti
- Vogelsberg (520m)
@ F. Feser (sind wir mal ganz formell
)
danke für die Tipps. Habe lange suchen müssen nach dem 8er Jet, hab aber letzendlich ein schöne bild gefunden. die meisten bilder zeigen andere, interessantere Lifte.
@ ETT
Danke, echt tolle Bilder auf der Seite. Gibt's dort auch ncoh andere von meinen gesuchten Liften?
Übrigends: ich lerne schon seitfast 4 Jahren Französisch in der Schule. Natürlich keine Seilbahnbegriffe, aber ich versteh schon so einiges
danke für die Tipps. Habe lange suchen müssen nach dem 8er Jet, hab aber letzendlich ein schöne bild gefunden. die meisten bilder zeigen andere, interessantere Lifte.
@ ETT
Danke, echt tolle Bilder auf der Seite. Gibt's dort auch ncoh andere von meinen gesuchten Liften?
Übrigends: ich lerne schon seitfast 4 Jahren Französisch in der Schule. Natürlich keine Seilbahnbegriffe, aber ich versteh schon so einiges
Sommer 2009:
Sommer 2009:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ETT
Hallo Rotti!
Klick einfach folgenden Link an:
http://www.remontees-mecaniques.net/bdd/liste-21.html
^^Ab dort musst Du einfach nur noch den Typ des Liftes auswählen, den Du suchst und schon gelangst Du zu einer alphabetisch geordneten Liste
.
-------------
MfG euer ETT
Klick einfach folgenden Link an:
http://www.remontees-mecaniques.net/bdd/liste-21.html
^^Ab dort musst Du einfach nur noch den Typ des Liftes auswählen, den Du suchst und schon gelangst Du zu einer alphabetisch geordneten Liste
-------------
MfG euer ETT
- Rotti
- Vogelsberg (520m)
leider habe ich keine bilder gesuchter Bahnen gefunden. Habe ich da vllt. etwas übersehen?
Sommer 2009:
Sommer 2009:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ETT
Nein, Du hast nichts übersehen.Rotti hat geschrieben:leider habe ich keine bilder gesuchter Bahnen gefunden. Habe ich da vllt. etwas übersehen?
Andere, von Dir gesuchte Bilder, sind dort noch nicht verzeichnet! Aber immerhin von einem Lift hast Du schon mal ein paar Bilder
Ich muss an dieser Stelle schon sagen, dass RM, was detailierte Bildberichte von Bahnen angeht, mit Lift-World die Nase weit vorne hat!
-------------
MfG euer ETT
- Rotti
- Vogelsberg (520m)
ist ja auch nicht schlimm...
Schade, dass es auch bei liftworld kaum Bildern von Schleppern gibt (z.B. die zwei in Dienten)
Überhaupt findet man glaub ich von Schleppern nur ganz schwer solche Bilder, wie ich sie gerne hätte. Drum ja auch dieses Topic.
edit: bitte oben im ersten Beitrag immer die laufenden Änderungen beachten!!!
Schade, dass es auch bei liftworld kaum Bildern von Schleppern gibt (z.B. die zwei in Dienten)
Überhaupt findet man glaub ich von Schleppern nur ganz schwer solche Bilder, wie ich sie gerne hätte. Drum ja auch dieses Topic.
edit: bitte oben im ersten Beitrag immer die laufenden Änderungen beachten!!!
Sommer 2009:
Sommer 2009:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- philipp23
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Von den Dientner Schleppern hab ich leider auch keine gescheiten Bilder, aber das hab ich mir eh schon fest für nächstes Jahr vorgenommen 
Dafür kann ich mit einigen Zachhofalmbahn-Bildern dienen.
Wastlhöhenlift
Von diesem uralten und ziemlich langsam fahrenden Schlepper habe ich eigentlich kein vernünftiges Bild, höchstens das hier, da sieht man zumindest die Bergstation:

Bürglalmlift
Ein DM-Monterschlepper, 1,8 km lang, mit einer interessanten Stütze; leider auch nur ein vernünftiges Bild.

Zachhofalmbahn
So, da hab ich jetzt einige Bilder. Wobei diese teilweise - und auch noch andere - eh bei Lift-World schon zu finden sind.

Dafür kann ich mit einigen Zachhofalmbahn-Bildern dienen.
Wastlhöhenlift
Von diesem uralten und ziemlich langsam fahrenden Schlepper habe ich eigentlich kein vernünftiges Bild, höchstens das hier, da sieht man zumindest die Bergstation:
Bürglalmlift
Ein DM-Monterschlepper, 1,8 km lang, mit einer interessanten Stütze; leider auch nur ein vernünftiges Bild.
Zachhofalmbahn
So, da hab ich jetzt einige Bilder. Wobei diese teilweise - und auch noch andere - eh bei Lift-World schon zu finden sind.
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl
Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Rotti
- Vogelsberg (520m)
danke. Jetzt hab ich ein gutes bild vom Bürglalmlift. Jedoch immer noch nicht von der Zachhofalmbahn und dem Wastlhöhelift. (wie gesagt, ich suche Bilder bei denen das Fahrbetriebsmittel möglichst groß frontal zu sehen ist.)ajax-fan hat geschrieben:Wer sucht findet im Alpinforum. Bilder aus Mühlbach Dienten.
Sommer 2009:
Sommer 2009:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Rotti
- Vogelsberg (520m)
habe noch einen weiteren Lift gefunden, von dem ich gerne ein bild hätte:
Riedlkopflift in Annaberg im Lammertal.
ich füge diesen Lift dann auch oben ein.
Was mich wundert, dass keiner Bilder von dem Planai 3er, dem Hochwurzen Basic Jet und Rohrmoos I + II hat!?
Riedlkopflift in Annaberg im Lammertal.
ich füge diesen Lift dann auch oben ein.
Was mich wundert, dass keiner Bilder von dem Planai 3er, dem Hochwurzen Basic Jet und Rohrmoos I + II hat!?
Sommer 2009:
Sommer 2009:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Rotti
- Vogelsberg (520m)
tja, anscheinend wird das Topic nicht angenommen.
Ich habe jetzt nochmal 3 neue Lifte "auf Suche geschickt" und wenn zu diesen und den anderen nix kommt, werde ich leider die Schließung dieses Topics veranlassen (mangels Nachfrage).
normalerweise finde ich die meisten Alpinforumler sehr hilfsbereit, doch wenn es um's Seilbahnbilder posten geht, werden anscheinend die meisten zu "Muffln". Leider
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, drum geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass irgendjemand sich die Arbeit macht und mir hilft oder Hilfe von anderen will, wenn er/sie Bilder sucht.
Ich habe jetzt nochmal 3 neue Lifte "auf Suche geschickt" und wenn zu diesen und den anderen nix kommt, werde ich leider die Schließung dieses Topics veranlassen (mangels Nachfrage).
normalerweise finde ich die meisten Alpinforumler sehr hilfsbereit, doch wenn es um's Seilbahnbilder posten geht, werden anscheinend die meisten zu "Muffln". Leider
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, drum geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass irgendjemand sich die Arbeit macht und mir hilft oder Hilfe von anderen will, wenn er/sie Bilder sucht.
Sommer 2009:
Sommer 2009:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- SFL
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Ein Bild vom Basic-Jet:
http://www.bergfex.at/schladming-planai/bilder/1597/
Hier gibts jeweils ein Bild zu Rohrmoos 2 und Basic Jet: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=14327
Es finden sich sicherlich noch in ein paar anderen Berichten hier entsprechende Bilder.
Hier gibts jeweils ein Bild zu Rohrmoos 2 und Basic Jet: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=14327
Es finden sich sicherlich noch in ein paar anderen Berichten hier entsprechende Bilder.
- Rotti
- Vogelsberg (520m)
Das Bild vom Basic Jet aus dem Bericht ist klasse. Danke.SFL hat geschrieben:Ein Bild vom Basic-Jet:
Ich habe schon verdammt viele Berichte von den Skigebieten, in denen die gesuchten Lifte stehen, gelesen und auch schon viele Bilder gefunden - nur die hier halt noch nicht.
Weißt du, nach dem 50. Bericht ein und desselben Skigebiets hast du irgendwann absolut keinen Bock mehr, den 51. auch ncoh zu lesen
Und wenn ich (dank Alpinforum) die Möglichkeit hab, Leute zu fragen, die Bilder parat haben oder wissen wo's welche gibt, nutze ich sie.
@Rohrmoos II:
leider ist der Lift von hinten drauf - von vorne wäre besser
Sommer 2009:
Sommer 2009:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Breiteck neu und Kapellenbahn auf der Schmittenhöhe. Die anderen gewünschten Anlagen hab ich nie fotografiert.
- Dateianhänge
- Rotti
- Vogelsberg (520m)
hey merce, dass sind ja mal geile Bilder
Danke
Danke
Sommer 2009:
Sommer 2009:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- jefflifts
- Fichtelberg (1214,6m)
Hi Leute!
Ich suche ein Bild, es gab/gibt irgendwo hier im Forum ein Bild, wo mein einen (stillgelegten) Poma Schlepplift sieht, der über einen Teich/See führt. Man überquert den See dann über ein Holzsteeg! Wisst ihr, welches Bild ich meine? Wäre schön, wenn ihr mir helfen köntet! Ich habe schon alles abgesucht aber nichts gefunden!!
Vielen dank schonmal im Vorraus!
Ich suche ein Bild, es gab/gibt irgendwo hier im Forum ein Bild, wo mein einen (stillgelegten) Poma Schlepplift sieht, der über einen Teich/See führt. Man überquert den See dann über ein Holzsteeg! Wisst ihr, welches Bild ich meine? Wäre schön, wenn ihr mir helfen köntet! Ich habe schon alles abgesucht aber nichts gefunden!!
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Schau im historischen Titlis Topic. Der Lift stand am JOchpass, von stillgelegt kann aber keine Rede sein. Zuerst lief er, dann wurde er ersetztjefflifts hat geschrieben:Hi Leute!
- Radim
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 25/26: 7
- Danksagung erhalten: 721 Mal
So ein paar Fotos vom letztes Jahr:jefflifts hat geschrieben:Hi Leute
Ich suche DRINGEND!! Hochauflösende Bilder von der Bergstation der Pitz Panoramahn! Ich wäre für jedes Bild dankbar!!!
Seilbahnen in Tschechien - alles über Seilbahnen in Tschechien
Lift-World.info - alles über Lifte
Lift-World.info - alles über Lifte
↓ Mehr anzeigen... ↓
- schmittenfahrer
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 9 Mal
So, ich habe hier noch Bilder der Gipfelbahn und der Glocknerbahn von der Schmitten:
4KSB Glocknerbahn:

3SB Gipfelbahn:

Bei Wünschen von Bahnen der Schmitten kann ich immer aushefen
.
4KSB Glocknerbahn:
3SB Gipfelbahn:
Bei Wünschen von Bahnen der Schmitten kann ich immer aushefen
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Rotti
- Vogelsberg (520m)
Super! Danke schmittenfahrer!
Ich habe mich auch noch in deinem Schmitten-Bericht bedient...
Ich habe mich auch noch in deinem Schmitten-Bericht bedient...
Sommer 2009:
Sommer 2009:
↓ Mehr anzeigen... ↓