Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betroffen?

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betrof

Beitrag von Whistlercarver »

gfm49 hat geschrieben:Was ich allerdings nicht verstehe:
3303 hat geschrieben:... denn der Film ist tatsächlich derzeit so zu bekommen, wie dort geschrieben wird.
Wenn der Film so auf dem Markt ist, kann er doch auch angeboten werden?
Das Produktbild welches verwendet wird hat aber 3033 gemacht.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
3303
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4577
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 588 Mal

Re: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betrof

Beitrag von 3303 »

gfm49 hat geschrieben:...
Was ich allerdings nicht verstehe:
3303 hat geschrieben:... denn der Film ist tatsächlich derzeit so zu bekommen, wie dort geschrieben wird.
Wenn der Film so auf dem Markt ist, kann er doch auch angeboten werden?
Klar kann er den so anbieten. nur eben bitte ncht mit meinem Bild ohne mich zu fragen ;-)
Die Artikelbeschreibung erweckt hingegen irreführend den Eindruck, der Verkäufer habe das Bild selbst gemacht bzw. es stamme aus seinem sobezeichneten "vegetaion survey project".
Zuletzt geändert von 3303 am 09.11.2013 - 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“

[Johann Wolfgang von Goethe]
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5813
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal

Re: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betrof

Beitrag von ATV »

Naja bei ebay gibts auch jenste welche alte Postkarten mit eigenem Wasserzeichen versehen und versteigern. :naja:
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2041
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betrof

Beitrag von gfm49 »

3303 hat geschrieben:
gfm49 hat geschrieben:...
Was ich allerdings nicht verstehe:
3303 hat geschrieben:... denn der Film ist tatsächlich derzeit so zu bekommen, wie dort geschrieben wird.
Wenn der Film so auf dem Markt ist, kann er doch auch angeboten werden?
Klar kann er den so anbieten. nur eben bitte ncht mit meinem Bild ohne mich zu fragen ;-)
Begriffen - er hat Deinen Abzug verwendet. Wenn er selbst einen Abzug von dem Film gemacht hätte, sähe der aber wohl nicht viel anders aus (? - bis auf das Wasserzeichen)
3303 hat geschrieben:Die Artikelbeschreibung erweckt hingegen irreführend den Eindruck, der Verkäufer habe das Bild selbst gemacht bzw. es stamme aus seinem sobezeichneten "vegetaion survey project".
Nein - er schreibt doch, daß er den Film zusammen mit weiteren von jemand anderem erworben hat, der eine lange Filmrolle gestückelt habe: "I acquired a batch of these films a year ago from a professional photographer who obtained this film in the form of a long aerial photography reel and cut this down to sell as 36 exposure canisters" - Teile des Films habe er für sein Projekt verwendet und den Rest verkauft er jetzt: "I used some for my own aerial photography vegetation survey project and have some rolls left over."

Wie geht man eigentlich generell mit dem Dilemma um, wenn man ein geschütztes Foto in seinem Besitz hat und es verkaufen will? Darf man das nur mit langen Worten beschreiben oder auch abbilden?
Benutzeravatar
3303
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4577
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 588 Mal

Re: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betrof

Beitrag von 3303 »

Das Bild ist ja nicht von ihm oder seinem Projekt, sondern von mir.
Das Angebot selbst beinhaltete ja einen unbelichteten Film.
Hätte der Verkäufer entweder den angebotenen Artikel, also die Filmrolle oder den Container abgebildet, wie es üblich ist und/oder das Angebot mit Aufnahmen, die er selbst mit dem Material gemacht hat ergänzt, wäre er natürlich Rechteinhaber der Bilder gewesen.
In diesem Fall hat er jedoch eine Aufnahme kopiert und verwendet, die ich gemacht und wovon ich den Scan im in meiner Signatur verlinkten Beitrag "nebenan" online gestellt habe.
Damit hat er meine Arbeit ohne zu fragen für seine kommerziellen Ziele benutzt, ohne das Recht dafür zu haben.
Meine Bilder sind natürlich "nichts wert", aber bei den Kosten und dem Aufwand den man hat, um solche Ergebnisse zu erreichen ist ein unerlaubtes Verwenden durch Andere mE nicht akzeptabel.
Anders sieht es aus, wenn jemand sich die Bilder auf seine Festplatte kopiert, um sie selbst verfügbar zu haben und privat zu nutzen, das ist für mich vollkommen OK und das muss man auch akzeptieren, wenn man sowas online stellt.

@verkaufen: da würde ich mal foto-irrer fragen, der bietet meiner Erinnerung nach Fotos an. Ich denke mal, dass man das online Stellen der Bilder in entsprechender Auflösung dann freigibt.

Die Auktion wurde übrigens zwischenzeitlich beendet. Sehr gut.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“

[Johann Wolfgang von Goethe]
↓ Mehr anzeigen... ↓
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2041
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betrof

Beitrag von gfm49 »

3303 hat geschrieben:Das Bild ist ja nicht von ihm oder seinem Projekt, sondern von mir.
Das Angebot selbst beinhaltete ja einen unbelichteten Film.
Da stand ich auf dem Schlauch - aufgrund Deines Hinweises, der Film sei "so wie beschrieben" auf dem Markt, dachte ich, es handelt sich um belichtete Filmrollen (Kopien oder was auch immer), von denen er einen Abzug eingestellt hatte. :oops:
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betrof

Beitrag von Petz »

ATV hat geschrieben:Naja bei ebay gibts auch jenste welche alte Postkarten mit eigenem Wasserzeichen versehen und versteigern. :naja:
Das seh ich ja insoferne ein als sich sonst jemand den Kartenkauf spart und das Bild einfach runterlädt; ein Scan der Ansichtskarte ist aber ebenfalls nötig denn der Kunde will ja wissen auf was er bietet.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6579
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betrof

Beitrag von TPD »

Da stand ich auf dem Schlauch - aufgrund Deines Hinweises, der Film sei "so wie beschrieben" auf dem Markt, dachte ich, es handelt sich um belichtete Filmrollen (Kopien oder was auch immer), von denen er einen Abzug eingestellt hatte. :oops:
Ging wir auch so. :lol:
Habe zuerst auch gedacht, der wolle ein belichtetes Negativ von Dir verkaufen. Dies wäre dann wirklich dreist gewesen.
Aber ja, die Artikelbeschreibung ist unklar und irreführend. Ob bewusst oder unbewusst lasse ich mal offen.

Hingegen ist es auf eBay nichts aussergewöhnliches, dass die Produkte illegalerweise mit fremden Bilder angepriesen werden.
Wobei sich in dem Zusammenhang für mich auch die konkrete Frage stellt ob Ebay trotz deren Kundendienstinfo als Plattform nicht auch dafür verantwortlich gemacht werden kann;
Auf jeden Fall. Aber für den Geschädigten ist es viel einfacher den Admin eines kleinen deutschen Forums zu verklagen, als sich mit dem internationalen eBay anlegen zu müssen...
Naja bei ebay gibts auch jenste welche alte Postkarten mit eigenem Wasserzeichen versehen und versteigern. :naja:
Da sehe ich jetzt kein Problem.
Bei solchen Scans geht es ja um den Verkauf des Objekts Postkarte und nicht um das urheberrechtlich geschützte Motiv.
Ich nehme aber an, dass Auktionsplattformen den Urheberrechtsgesellschaften Lizenzgebühren abdrücken müssen, damit die Kunden legal solche Sachen legal hochladen dürfen :?:
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5813
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal

Re: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betrof

Beitrag von ATV »

3303 hat geschrieben:Das Bild ist ja nicht von ihm oder seinem Projekt, sondern von mir.
Das Angebot selbst beinhaltete ja einen unbelichteten Film.
OK man könnte Ihm ja noch zu Gute halten, dass er als Privatperson seine verkaufschancen mit dem Foto verringert hat...
Wer kauft sowas wenn er nicht mal sieht was es ist? Ein Foto der Filmrollen selber, vielleicht sogar mit dem Handy geschossen währe wohl das schlauere Verkaufsargument gewesen.

Noch weniger Verständniss habe ich da für unsere Behörden:
Bild
:roll:

IKSS Seilprüfung
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.

Benutzeravatar
muellerin
Massada (5m)
Beiträge: 27
Registriert: 11.11.2013 - 15:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betrof

Beitrag von muellerin »

So traurig ich es auch finde, dass ich das nun sagen muss, aber diese Wasserzeichen bringens null. Was bringt es dir, wenn irgendein Chinese, Thailänder oder Ami dein Bild klaut, verwendet oder bearbeitet verwendet? Oftmals werden ja nur Ausschnitte genutzt & ein Wasserzeichen über das komplette Bild sieht mies aus.

Ich kenne das Problem. Kenne auch einige Webmaster die gehen auf Google.com (US-Seite!) und suchen sich dort bewusst Fotos und klauen die. Finde das selbst zum *KOTZEN*, weil irgendjemand da ja arbeit hatte... Naja, ich freu mich schon wenn die Post vom Anwalt bekommen.
Auf die Bretter, fertig, los
Bergfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 669
Registriert: 28.06.2012 - 18:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betrof

Beitrag von Bergfan »

muellerin hat geschrieben:So traurig ich es auch finde, dass ich das nun sagen muss, aber diese Wasserzeichen bringens null. Was bringt es dir, wenn irgendein Chinese, Thailänder oder Ami dein Bild klaut, verwendet oder bearbeitet verwendet? .
Was bringts dann deiner geschätzten Meinung nach?

Wenn ein Ami das Bild klaut, bringt es 1,2 Millionen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/nutz ... 35440.html
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5813
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal

Re: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betrof

Beitrag von ATV »

-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betrof

Beitrag von Petz »

Ich hätt ja noch irgendwie peripheres Verständnis dafür wenn jemand der weit entfernt ist so ein Bild verwendet; in dem konkreten Fall ist das meiner Meinung pure Faulheit nicht mal entweder seinen A.... paar Kilometer bewegen zu wollen um selbst Bilder zu schießen oder die Liftbesitzer für die man ja Werbung macht einfach anzumailen und um paar Bilder zu ersuchen...:stupid:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6579
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betrof

Beitrag von TPD »

oder die Liftbesitzer für die man ja Werbung macht einfach anzumailen und um paar Bilder zu ersuchen...:stupid:
Zum Teil klauen sogar die Liftbetreiber die Bilder im Internet zusammen...

Aber meistens werden halt Webseiten von externen Firmen erstellt und der Auftraggeber hat von WWW und Recht keine Ahnung. Und kosten soll es natürlich auch nichts.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betrof

Beitrag von Petz »

Ich hätte als Liftbetreiber jedenfalls ein großes Interesse daran meine Anlage(n) wenn dann auch möglichst gut und einladend dargestellt präsentiert zu sehen. Ohne Michi´s Bildqualität damit schmälern zu wollen (weil es ihm bei dem Foto sicher nicht um ein schönes Bild sondern reine Dokumentation ging und wir alle wissen das er wenn nötig auch anders kann) hätte ich seines aber auch die anderen Anlagenbilder sicher nicht für Werbezwecke verwendet.
Bilderkosten spielen im Zeitalter der digitalen Fotographie bekanntlich keine Rolle mehr und wenn es mir als Anlagenbesitzer nicht mal die Mühe wert wäre selbst paar vernünftige Bilder meines Gebietes zu machen hätt ich schlicht den falschen Job...:!:
Wenn mir ein Mitarbeiter einer Werbeagentur selbst kostenlos einen solchen Internetauftritt wie auf infosnow.ch anböte würde ich ihn sicher gleich vom Hof jagen weil der meiner Einschätzung nach eher negative Eindruck meinem Image sicher mehr schadete als nützte...:ja:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
becks0815
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 257
Registriert: 24.12.2013 - 10:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betrof

Beitrag von becks0815 »

*Meld*

In meinem Fall hat sich ein Shop ein Bild "ausgeliehen", auf dem mein Zelt abgebildet war. Ich habe dann in das Kontaktformaular folgendes reingeschrieben:
Aloha, ich bin gerade über das Angebot mit dem Mountain Hardwear Sat 6 gestolpert und habe zwei Anmerkungen dazu. Das erste Bild (Nachtaufnahme) dürfte eher ein Trango 4 sein, die Form und der Zugang hinten passen nicht zum Sat 6. Warum ich das vermute? Weil das zweite Bild definitiv ein Sat 6 zeigt, und zwar aufgebaut am Faschinajoch in Österreich. Das ist meins, und ich habe das Bild geschossen. Jetzt ist es zwar nicht die höflichste Art, unerlaubt/ungefragt Bilder anderer zu verwenden, aber ich will keinen Ärger bereiten. Das Bild kann also in dem Angebot drin bleiben.

MfG,
Der Shopbetreiber hat sich bedankt und mir einen Geschenkgutschein überreicht. Thema gegessen, ohne Anwalt etc.


Becks
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5813
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal

Re: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betrof

Beitrag von ATV »

-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.

Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betrof

Beitrag von Petz »

Da sorge ich mich langsam wirklich um die Intelligenzqoutienten der Touristiker :rolleyes: die ausgerechnet zu PR - Zwecken ein Bild klauen auf dem deutlich der schon eher heftig angerostete Seilhebebock zu erkennen ist...
Das auf dem Bild die Kabinenseite samt Logo auch noch völlig werbekontraproduktiv im Schatten liegt bestätigt meine Einschätzung der Leute nur noch deutlicher.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3771
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betrof

Beitrag von Lord-of-Ski »

www.wodl.at bedient sich auch mal im Alpinforum um Bilder für seine Anlagen zu bekommen
http://www.wodl.at/tabid/114/CategoryID ... fault.aspx

Das Bild stammt wohl aus diesem Bericht von Estiby
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 08#p424221
http://stbskipage.lima-city.de/skiaktiv ... g5_030.jpg
ASF
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5813
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal

Re: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betrof

Beitrag von ATV »

-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2041
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betrof

Beitrag von gfm49 »

die Aufnahme mag ja einen dokumentarischen Gehalt haben - aber warum man auf einer Promotion-Seite ein geklautes trübes Schlechtwetter-Bild platziert, erschließt sich mir nicht.

Soweit ich das Schweizer Urheberrecht verstehe ("individuelle Gestaltung" als Schutzvoraussetzung), dürfte hier der Bilderklau rein rechtlich schwer angreifbar sein; schön ist er dennoch nicht.
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6579
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betrof

Beitrag von TPD »

Irgendwie schon ein bisschen dreist, wenn sogar das Wasserzeichen entfernt wird...


Irgendwie hat es in diesem Video ein paar Déjà Vu's ;)

https://www.youtube.com/watch?v=CwhDTyCu3Qg
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5813
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal

Re: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betrof

Beitrag von ATV »

Naja gut das ist eine Privatperson. Da ists ja Wurscht.

Finde das Bild.
http://www.voralpen-charme.ch/#!gebiete/czu6

Sehr einfach. :lach:
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betrof

Beitrag von Stäntn »

Passt jetzt nicht zu 100% hier rein, weil ja vorher quasi gefragt wurde ;) witzig find ich es dennoch:
http://www.tt.com/lebensart/9008336-91/ ... -ipads.csp

Aber mal blöd gefragt - die Bearbeitung hat das Bild viel schlechter gemacht, Original ist doch viel schöner. Oder soll ein Hintergrundbild so bleich sein? Auch möglich...
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Urheberrechtsverletzung bei Bildern - noch jemand betrof

Beitrag von Petz »

Stäntn hat geschrieben:Oder soll ein Hintergrundbild so bleich sein? Auch möglich...
Wahrscheinlich sind die Applebildschirme so mistig das sie mit dem schönen Kontrast des Originalbildes nicht zurechtkommen...:tongue:
Jetzt mal ernsthaft - vermutlich ist die blasse Hintergrundbildvariante dazu gedacht, irgendwelche Icons etc. im Vordergrund deutlicher in Erscheinung treten zu lassen aber einen positiven Werbeeffekt seh ich bei der Art des Bildes keinesfalls sondern eher einen abschreckenden...:ja:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“