Mölltaler Gletscher | August 2017

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
TBFilms
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 126
Registriert: 26.10.2006 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Mölltaler Gletscher | August 2017

Beitrag von TBFilms »

Im August dieses Jahres plane ich einen einwöchigen Aufenthalt (12. bis 19.08.2017) nahe des Mölltaler Gletschers (in Flattach oder Obervellach oder Mallnitz).
Da ich per Bahn an- und abreise und somit kein Auto werde nutzen können, stellt sich mir die Frage, wie ich während der oben genannten Woche aus den ebenfalls oben genannten 3 Orten zum Gletscher komme.
Online konnte ich bisher nichts finden. :evil:

Könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen?

Thx im Voraus,
TBFilms

Edith sagt: Falls ich dieses Thema im falschen Bereich gepostet haben sollte bitte ich ums verschieben.
Zuletzt geändert von TBFilms am 17.06.2017 - 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
"Carven ist immer Extrem; ists net Extrem ist es kein Carven"

L&S
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 830
Registriert: 29.12.2013 - 16:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien/
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Mölltaler Gletscher | August 2017

Beitrag von L&S »

Hatte ich auch schon mal vor und habs gelassen, da man ohne auto nicht vernünftig hinkommt. Leider ist Kärnten nicht nur das südlichste Bundesland Österreichs sondern viel mehr auch der nördlichste Teil des Balkan..
2015/16: 1x Ischgl, 1x HiTux, 1x Venet,1x Kappl, 1x Hochkönig,3x SHLF, 2x Gasteinertal
2016/17: 1x KaunertG 1x PitztG 1x SFL 5x SHLF 1x Eibl 1x Lizum 1x Nordkette 5x Zillertal 5x Stanton 2x WC am Sonnkopf
2017/18: 2x Venet, 1x Ischgl, 1x SFL, 1x Koralm, 1x Stuhleck, 1x Lizum, 1x SkiWelt, 1x Arlberg,1x Klippitz, 1x Petzen
2018/19: 1x Ischgl, 3x SkiWelt, 1x Nassfeld,1x Kals/Matrei, 1x St. Jakob/Def, 1x Heiligenblut, 1x Mölltaler, 1x Ankogel, 1x Unterberg, 2x Aberg, 1x Venet, 1x Hochkar
2019/20: 2x SR,1x Kronplatz, 3x Aberg, 1x Venet, 1x Obertauern, 1x HTux
2020/21: 4x Stuhleck, 1x Hochkar, 1x Goldeck, 1x Klippitz, 1x Grebenzen, 1x Unterberg
2021/22: 2x Venet, 1x Arlberg, 2x Stuhleck, 2x SHLFZK
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
TBFilms
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 126
Registriert: 26.10.2006 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Mölltaler Gletscher | August 2017

Beitrag von TBFilms »

Ohje, jetzt macht sich eine gewisse Panik breit.
Dann bleibt mir nur noch die Hoffnung, ein Hotel zu finden, dessen Mitarbeiter einen Transfer offerieren.

Thx für Deine Antwort.

Falls jemand noch sachdienliche Hinweise hat.....

Gruess
"Carven ist immer Extrem; ists net Extrem ist es kein Carven"
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Mölltaler Gletscher | August 2017

Beitrag von Chense »

Leider muss ich L&S zustimmen - Der Mölltaler Gletscher bietet zwar ein schönes Areal (wobei ich lieber im Herbst / Frühwinter dorthin fahre), ist aber mit den öffentlichen kaum zu erreichen ... kann dir leider auch kein Hotel anbieten, das einen Transfer organisiert ... Am ehesten noch den Badmeister bzw. Innerfraganter Wirt allerdings liegen diese dann J wie D und du wirst es schwer haben von dort weg zu kommen denke ich außer halt zum Skifahren
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Spezialwidde
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Mölltaler Gletscher | August 2017

Beitrag von Spezialwidde »

Ich geh mal von aus du magst einen Tag hin? Da würd ich mir nen Mietwagen organisieren.
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
Benutzeravatar
TBFilms
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 126
Registriert: 26.10.2006 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Saas-Fee | August 2017

Beitrag von TBFilms »

Seas mal wieder.

Nachdem die geplante August-Reise auf den Mölltaler Ferner auf Grund der zu erwartenden schlechten Bedingungen von mir gestrichen wurde, habe ich das Reise-/Zielland kurzerhand gewechselt und plane nun eine Woche Saas-Fee.

Reisedaten: 12. August bis 19. August 2017
Unterkunft: Vermutlich in Saas-Fee

Nun habe ich natürlich erneut ein paar Fragen an Euch:

1) Öffnungszeiten der Bergbahnen: Unter http://cdn.saas-fee.ch/fileadmin/user_u ... e_SO17.pdf meine ich richtig verstanden zu haben, dass der "Alpin"Express" (als notwendiger Zubringer zur "Metro Alpin") nur von 07:00 bis 08:30 Uhr morgens verkehrt! Ist das korrekt?

2) Wie kommt man, wenn dem so ist, mittags oder gar nachmittags wieder runter vom Berg?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe.

Gruess
"Carven ist immer Extrem; ists net Extrem ist es kein Carven"
Schleitheim
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1480
Registriert: 13.10.2012 - 11:11
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Mölltaler Gletscher | August 2017

Beitrag von Schleitheim »

Ab 8:45 Uhr öffnet die Spielbodenbahn (1. Sektion) und die Felskinnbahn. Mit ebendiesen Bahnen kommst du mittags auch wieder vom Berg.

Karte mit Fokus auf Sommerski: http://sismedia.mit.ch/saastal/sismap/1 ... ccordion=2
Skitage 23/24: 5 (5×Zermatt)
Skitage 22/23: 41 (18×4 Vallées, 5×Adelboden-Lenk, 4×Corviglia, je 3×Zermatt, Aletsch Arena, je 2×Flumserberg, je 1×Cervinia, Grindelwald-Wengen, Engelberg, Corvatsch, Chamonix, Saanenland)
Skitage 21/22: 61, Skitage 20/21: 112, Skitage 19/20: 38, Skitage 18/19: 37, Skitage 17/18: 28, Skitage 16/17: 22, Skitage 15/16: 17, Skitage 14/15: 20, Skitage 13/14: 19, Skitage 12/13: 19, Skitage 11/12: 14, Skitage 10/11: 16, Skitage 09/10: 13
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“