Google Maps 3Vallees (3V) fehlt

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1603
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal

Google Maps 3Vallees (3V) fehlt

Beitrag von valdebagnes »

Hallo,

ich frage mich soch seit längerem, warum ich in google maps sogut wie alle Skigebiete der Alpen finde, ob groß oder klein, jedoch ausgerechnet die 3Vallees (Valthorens, Meribel, Courchevel) nicht eingezeichnet sind?

Ich könnte mir rechtliche Gründe vorstellen, aber warum sollte 3V ein Interesse haben, nicht aufgeführt zu werden? Um der Diskussion ob es vgl. mit anderen nun wirklich das größte Gebiet ist, aus dem Weg zu gehen?
Wie kommen diese Daten (Liftanlagen, Pisten) eigentlich in Goggle Maps?
Ist der Grund so banal, das es einfach noch niemand gemacht hat, weil jeder denkt, das wird schon einer tun? (Verantwortungsdiffusion, passiert häufiger als man denkt, so meine Erfahrung)

Fehlen noch anderen Gebiete?
Mir sind bislang keine aufgefallen, ich denke hier weniger an 1-Lift Gebiete, sondern an das was der gemeine Googleuser als Skigebiet bezeichnen würde.

Gruß
vdb

Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6490
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: Google Maps 3Vallees (3V) fehlt

Beitrag von Downhill »

Ach da gibt's noch ganz viele Gebiete, wo die Anlagen nicht auf Google Maps eingezeichnet sind. Das ist kein Einzelfall...
z.B. in Italien gibt's weder das Stilfser Joch noch Sella Nevea. Oder die Angaben sind veraltet, z.B. in Sulden fehlt die 2014 gebaute Rosim EUB.
In manchen Ländern (z.B. Slowenien) scheint überhaupt nix eingezeichnet zu sein. Zumindest hab ich auf die Schnelle weder Kranjska Gora noch den Pohorje gesehen. In Russland (fliege demnächst zum Elbrus) auch nix.
Und auch Frankreich ist bei weitem nicht vollständig, so fehlt z.B. der franz. Teil der Portes du Soleil auch komplett :wink: Oder Thollon-les-Memises.... usw.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
biofleisch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 840
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 593 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Google Maps 3Vallees (3V) fehlt

Beitrag von biofleisch »

Man muss ja nicht immer nur auf Google schauen! Die ham' sowieso schon viel zu viele Daten von uns.
www.opensnowmap.org ist zwar nicht so schön, dafür umso vollständiger und was Liftnamen und Pisten anbelangt weitaus kompletter.
drowning in fakenews?
Benutzeravatar
bergfuxx
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1005
Registriert: 21.08.2008 - 15:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Google Maps 3Vallees (3V) fehlt

Beitrag von bergfuxx »

Naja, ein Teil von Courchevel ist ja wenigstens drin :lach:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“