Schlepplift mit 50 km / h

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
vovo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2561
Registriert: 04.10.2006 - 20:22
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

Schlepplift mit 50 km / h

Beitrag von vovo »

https://www.youtube.com/watch?v=EwrBnhvsFgc

Ich weiß nicht, ob der im Forum schon dran war...dafür würde ich auch den weiten Weg auf mich nehmen...
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kristberg 2014

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Schlepplift mit 50 km / h

Beitrag von ski-chrigel »

Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlepplift mit 50 km / h

Beitrag von extremecarver »

Temple Basin lässt das Temple Tow ab und zu auch mit ~30 oder ~40km/h laufen - geht aber nur bei viel Schnee und wenn freiwillige vorher einen guten Starthang geschaufelt haben - dazu werden dann meist noch ein paar kleine Kicker in der Liftspur geschaufelt - um etwas mehr Spaß reinzubringen. Das Prinzip ist dort ja ein alter Truck Motor mit Hütte drum - wo man halt im höheren Gang per Standgas den Motor laufen lässt. Craigieburn hat auch oft hohe Geschwindigkeit.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“