Berlin - Innsbruck A95 statt A93 ??

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
hollekubi
Massada (5m)
Beiträge: 113
Registriert: 15.11.2014 - 21:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Berlin - Innsbruck A95 statt A93 ??

Beitrag von hollekubi »

Hallo Skifreunde

Frage nach der besten Wegstrecke von Berlin nach Südtirol (Seiser Alm) während Winterferien in D:
Da nahezu alle Navi-Systeme und auch Googlemaps von Berlin kommend die Strecke über die A93 / A12 (alias E45 / E60) ausspucken frage ich mich, ob es zu dieser Zeit nicht sinnvoller ist, stattdessen über die A95 und Grenzübergang Mittenwald zu fahren. Macht das Sinn zu Stoßzeiten ? Könnte mir vorstellen, dass man trotz Landstrasse keine so große Staugefahr hat. Die Frage ist halt dieses Jahr nur, ist die von mir favorisierte Strecke in Bezug auf die Schneefälle / Lawinensperrungen überhaupt passierbar ?

Danke
Holger

Benutzeravatar
Meckelbörger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 706
Registriert: 04.02.2009 - 19:49
Skitage 23/24: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boizenburg
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Berlin - Innsbruck A95 statt A93 ??

Beitrag von Meckelbörger »

Ich fahre die Strecke wenn ich ins Ötztal fahre. Ich habe dort noch nicht im Stau gestanden, allerdings bin ich meist auch sehr früh dran, so gegen 4/5 Uhr, da ist dort nichts los. Auf der Inntaöautobahn aber auch nicht. Wie es da zur touristischen Rush Hour aussieht kann ich dir nicht sagen. Könnte mir schon vorstellen, dass es dort zur Staubildung kommt.
Benutzeravatar
Christopher
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1542
Registriert: 22.11.2009 - 18:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Studium) / Zwickau (zu Hause)
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Berlin - Innsbruck A95 statt A93 ??

Beitrag von Christopher »

Zur Rush Hour wird die sehr gut gefüllte, zweispurige 95er auf eine einspurige Bundesstraße gequetscht. Das Resultat ist dann mehrere Kilometer lang.
Gruß Chris
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“