Diverse Bergbücher abzugeben - 70er bis 90er Jahre

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Kerker
Moderator
Beiträge: 1247
Registriert: 01.12.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Franken ganz oben...
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal

Diverse Bergbücher abzugeben - 70er bis 90er Jahre

Beitrag von Kerker »

Hallo zusammen,

wir räumen derzeit mein Elternhaus aus... und unter anderem gibt es hier auch eine größere Menge an Bergbüchern aus den siebziger, achtziger und neunziger Jahren. So sehr mich die Bücher auch selber interessieren und an meine Kindheit erinnern - leider bin ich kein Sammler, Platz habe ich dafür auch nicht und der praktische Nutzen in der Gegenwart ist auch nicht mehr ganz so hoch...

Ich habe die meisten davon mal fotografiert und würde mich freuen, wenn einzelne oder alle Exemplare in gute bzw. interessierte Hände kommen - ansonsten sterben sie den Altpapier-Containertod. Neben den Büchern existieren auch noch zahlreiche Wanderführer der gängigen Verlage aus dem gleichen Zeitraum im Westentaschen-Format.

Darüber hinaus: Wir hätten auch noch etwas Kletter(steig)ausrüstung aus den Achtzigern - Seile, Gurte, Karabiner, Helme usw.. Natürlich nicht mehr zur Benutzung geeignet!

Auch wenn wir hier eher ein Ski-/Liftforum sind - vielleicht findet sich ja jemand oder kennt jemanden, der sowas sucht/braucht ;)

Bei Interesse oder Fragen bitte hier oder PN.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2023/2024: 11 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf | Saison beendet
Freizeitparksaison 2024: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Kerker
Moderator
Beiträge: 1247
Registriert: 01.12.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Franken ganz oben...
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal

Re: Diverse Bergbücher abzugeben - 70er bis 90er Jahre

Beitrag von Kerker »

Falls noch jemand Interesse hat - ein paar sind noch da ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2023/2024: 11 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf | Saison beendet
Freizeitparksaison 2024: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“