WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Spezialwidde
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?

Beitrag von Spezialwidde »

j-d-s hat geschrieben: 18.04.2018 - 20:59 -Im Badezimmer sollte das Gebläse getrennt vom Licht an- und ausgeschaltet werden können. Mich nervt das jedesmal, wenn das Gebläse automatisch angeht, wenn ich das Licht anschalte. Richtig doof ist wenn es dann nach dem Ausschalten des Lichts noch 5 Minuten weiterdröhnt...
Gerade das ist ein Problem. Vor allem bei fensterlosen Bädern. Da kann (und darf man das glaub ich auch) gar nicht so machen. Die Be und Entlüftung muss zur Eindämmung der Schimmelgefahr gewährleistet sein. Das erreicht man nur durch Lüfternachlauf. Allerdings sind moderne Integrallüfter so leise dass sie nicht mehr stören. Selbstverständlich kann man bei Neubauten auch über eine Zentralabluftanlage mit Klappensteuerung nachdenken. Die verursachen die Lärmbelästigung eines Lichtschalters.
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt

valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1603
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal

Re: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?

Beitrag von valdebagnes »

Ich finde diese Lüfter nicht schlecht: nimm die Abdeckung ab, schau dir den Filter an und du weißt ganz schnell ob in diesem Hotel gewissenhaft oder eher nur oberflächlich gereinigt und gewartet wird.

Sprich was für mich ein sehr gutes von einem normalen Zimmer unterscheidet sind:
- wackelt die Duschstange oder ist sie fest montiert?
- funktionieren alle Düsen der Brause oder schiesst es nur noch durch die Hälfte?
- kommt die Hälfte des Wassers in der Dusche aus den Anschlussverschraubungen?
- ist der Hebel am Hebelmischer fest oder lose?
- Steckdosen sitzen fest und gerade?
- Sind irgendwelche Schrauben an beweglichen Teilen (Tür, Fenster, Duschabtrennung, etc.) lose, die einfach nur mal angezogen werden müssten?
- Quitscht und knarrzt die Tür vom Bad?
- Liegt unter dem Bett noch ein Tempo oder ein Tennisball?

Alles schon erlebt und das sind Dinge, die sich ganz easy abstellen lassen wenn man als Hotelbesitzer mit einem gewissen Anspruch auch mal regelmäßig in seine Zimmer geht.
Am einfachsten mietet man als Hotelier mal zwei Nächste im eigenen Hotel.

Aus diesem Grund hab ich fast immer etwas Werkzeug und eine kleine Dose Silikonspray im Urlaub dabei.
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?

Beitrag von danimaniac »

valdebagnes hat geschrieben: 19.04.2018 - 13:27 Aus diesem Grund hab ich fast immer etwas Werkzeug und eine kleine Dose Silikonspray im Urlaub dabei.
Desinfektionsspray nicht?
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1603
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal

Re: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?

Beitrag von valdebagnes »

Nö, wrum denn das?
Auch wenn meine Aufzählung penibel erscheinen mag, ich bin Ingenieur und kein Hypochonder. :D
-tom-
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 703
Registriert: 30.11.2005 - 12:44
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Ruhrpott
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?

Beitrag von -tom- »

Wie schon mehrfach gesagt, Haken, Haken und nochmals Haken um Spotklamotten trocknen zu können. Dazu Platz für die Handtücher aller Bewohner (auch der Zustellbetten) im Bad. Eine richtige Tür zum Bad und eine Dusche und keine Wanne. Ein Bidet ist nett aber kein Muss. Ein Heizkörper auf dem man auch mal nasse Kleidung oder Handtücher trocknen kann, ist auch hilfreich, wo Fußbodenheizung verbaut ist, Haken oder Stsngen zum trocknen.
Schön sind bequeme Sitzmöbel und ein kleiner Tisch, manch einer möchte auch einen Schreibtisch. Schnelles WLAN mit Verschlüsselung ist auch wichtig! Ein Telefon heutzutage verzichtbar.

Gruß, Tom
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?

Beitrag von noisi »

starli hat geschrieben: 16.03.2018 - 12:37 - zwei getrennte Betten für diejenigen, die zusammen reisen, aber kein Paar sind
Wieso ist das eigentlich einigen so wichtig? Explizit dir, dass du bei einem Doppelbett sogar ein eigenes Zimmer buchst (Asientour glaub ich).
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?

Beitrag von ski-chrigel »

Vermutlich aus dem gleichen Grund, wieso er alleine Schlepper fahren will ;D
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?

Beitrag von j-d-s »

Ach, und nochwas, was mir einfällt, auch wenn es nicht wirklich hier dazu passt: Was für mich gar nicht geht, ist wenn man länger als 1 Monat vorher storniert und dann trotzdem (auch wenn es nur ein Teilbetrag ist, egal wie klein) irgendwas zahlen muss. Bei Booking.com und sämtlichen anderen Portalen fliegen solche Unterkünfte unverzüglich aus meinen Optionen raus.
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3900
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?

Beitrag von NeusserGletscher »

valdebagnes hat geschrieben: 19.04.2018 - 13:27 - Quitscht und knarrzt die Tür vom Bad?
[....]
Aus diesem Grund hab ich fast immer etwas Werkzeug und eine kleine Dose Silikonspray im Urlaub dabei.
:mrgreen:

Ich fahre auch meist mit Werkzeug, Sprühöl, Mehrfachsteckdose und Kleiderbügeln in den Urlaub. Die Zimmer, in denen ich schon mal genächtigt habe, erkenne ich meist daran wieder, dass Fenster und Türen komplett abgeschmiert sind. Mit WD40 hält das locker 10 Jahre und ich liebe es, wenn sich ein Fenster leicht schließen lässt und die Türe seicht ohne Krach ins Schloß fällt.

Ansonsten: Steckdosen in ausreichender Zahl und dort, wo man sie als Gast braucht: Am Schreibtisch, am Bett und irgendwo im Raum. Und unabhängig von einem ggf. vorhandenen Zentralschalter. Kleiderbügel die man an zahlreich vorhandenen Haken aufhängen kann, damit man die Sportwäsche bis zum nächsten Tag auslüften lassen kann.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?

Beitrag von starli »

noisi hat geschrieben: 22.04.2018 - 18:05
starli hat geschrieben: 16.03.2018 - 12:37 - zwei getrennte Betten für diejenigen, die zusammen reisen, aber kein Paar sind
Wieso ist das eigentlich einigen so wichtig? Explizit dir, dass du bei einem Doppelbett sogar ein eigenes Zimmer buchst (Asientour glaub ich).
Wenn du unsere Zentralasientour nicht gelesen hast: Wir (Trincerone + ich) hatten lt. Beschreibung auf booking.com ein Zweibettzimmer gebucht, dass dann aber kein richtiges Zweibettzimmer mit getrennten Betten war, sondern die zwei Betten waren mit einem großen Betttuch und einer großen Bettdecke verbunden. Da wir nicht schwul sind und nicht zusammen unter einer Bettdecke schlafen wollen, haben wir uns beschwert und aus Kulanzgründen ein zweites Zimmer ohne Aufpreis bekommen. Weil es dem Personal unmöglich schien, an diesem Abend einfach ein zweites Betttuch + eine zweite Bettdecke zur Verfügung zu stellen. Außeinander stellen hätten wir es selbst können.

(und viele Hotels boten auf booking.com nur Doppelzimmer mit einem Bett an, was unsere Auswahl stark eingeschränkt hat - außer wir haben dann eben 2 Zimmer gebucht, was im Osten ja preislich meist noch OK ist.)
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?

Beitrag von noisi »

starli hat geschrieben: 23.04.2018 - 12:17Wenn du unsere Zentralasientour nicht gelesen hast: Wir (Trincerone + ich) hatten lt. Beschreibung auf booking.com ein Zweibettzimmer gebucht, dass dann aber kein richtiges Zweibettzimmer mit getrennten Betten war, sondern die zwei Betten waren mit einem großen Betttuch und einer großen Bettdecke verbunden. Da wir nicht schwul sind und nicht zusammen unter einer Bettdecke schlafen wollen, haben wir uns beschwert und aus Kulanzgründen ein zweites Zimmer ohne Aufpreis bekommen. Weil es dem Personal unmöglich schien, an diesem Abend einfach ein zweites Betttuch + eine zweite Bettdecke zur Verfügung zu stellen. Außeinander stellen hätten wir es selbst können.
Bei einer Bettdecke kann ich das verstehen. Aber irgendwie liest es sich so, als wäre auch ein Doppelbett mit zwei Bettdecken ein Problem gewesen.
Ich schlafe übrigens sogar mit schwulen oder sogar Frauen in einem Bett. Ich bin dadurch weder schwul noch zu einer Frau geworden :wink:
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?

Beitrag von Pistencruiser »

NeusserGletscher hat geschrieben: 23.04.2018 - 08:41
Die Zimmer, in denen ich schon mal genächtigt habe, erkenne ich meist daran wieder, dass Fenster und Türen komplett abgeschmiert sind. (...)
Faszinierend, womit Leute so Ihren Urlaub verbringen..... :mrgreen:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Malli
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2013 - 17:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Berlin/Innsbruck
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?

Beitrag von Malli »

starli hat geschrieben: 23.04.2018 - 12:17
noisi hat geschrieben: 22.04.2018 - 18:05
starli hat geschrieben: 16.03.2018 - 12:37 - zwei getrennte Betten für diejenigen, die zusammen reisen, aber kein Paar sind
Wieso ist das eigentlich einigen so wichtig? Explizit dir, dass du bei einem Doppelbett sogar ein eigenes Zimmer buchst (Asientour glaub ich).
Wenn du unsere Zentralasientour nicht gelesen hast: Wir (Trincerone + ich) hatten lt. Beschreibung auf booking.com ein Zweibettzimmer gebucht, dass dann aber kein richtiges Zweibettzimmer mit getrennten Betten war, sondern die zwei Betten waren mit einem großen Betttuch und einer großen Bettdecke verbunden. Da wir nicht schwul sind und nicht zusammen unter einer Bettdecke schlafen wollen, haben wir uns beschwert und aus Kulanzgründen ein zweites Zimmer ohne Aufpreis bekommen. Weil es dem Personal unmöglich schien, an diesem Abend einfach ein zweites Betttuch + eine zweite Bettdecke zur Verfügung zu stellen. Außeinander stellen hätten wir es selbst können.

(und viele Hotels boten auf booking.com nur Doppelzimmer mit einem Bett an, was unsere Auswahl stark eingeschränkt hat - außer wir haben dann eben 2 Zimmer gebucht, was im Osten ja preislich meist noch OK ist.)
Es soll auch schwule Pärchen geben, die nicht gern eine große Decke teilen... aber nettes Klischee :roll:
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?

Beitrag von ski-chrigel »

Yep. Hier! Mögen mein Lebenspartner und ich gar nicht!

@Noisi: Ich musste laut lachen! :top:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“