Unterkunft für längeren Aufenthalt in Innsbruck

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7302
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Unterkunft für längeren Aufenthalt in Innsbruck

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Hallo zusammen,

ich werde im Herbst, ab Oktober, für ca. drei Monate ein Praktikum in Innsbruck absolvieren. Hat jemand zufällig Tipps für Unterkünfte? Ich brauch nicht viel Platz, ein Zimmer mit Bad und Kochgelegenheit reicht. Es sollte aber schon möglichst in Innsbruck direkt sein, da ich kein Auto besitze und mir auch kein anschaffen will. Igls wäre aber z.B. auch ok, nur glaube ich da wird es noch schwieriger.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, was ich bis jetzt gefunden habe war doch recht teuer.

Wurzelsepp
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1009
Registriert: 07.01.2014 - 00:21
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Unterkunft für längeren Aufenthalt in Innsbruck

Beitrag von Wurzelsepp »

Hier sollte sich eigentlich etwas finden lassen... zumindest, wenn du einer WG gegenüber nicht abgeneigt bist. https://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in- ... 0.1.0.html
Benutzeravatar
Skitobi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1244
Registriert: 29.07.2017 - 00:16
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Fulda
Hat sich bedankt: 1370 Mal
Danksagung erhalten: 649 Mal

Re: Unterkunft für längeren Aufenthalt in Innsbruck

Beitrag von Skitobi »

An studentischem Wohnen läuft das meiste in Ibk über die "ÖH Wohnungsbörse" ab. Gratis und auch nutzbar für nicht-Studenten:

https://www.oehboersen.at

An den hohen Preisen ändert das aber leider nichts :sniff:
Alle meine Berichte im Archiv
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7302
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Re: Unterkunft für längeren Aufenthalt in Innsbruck

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Dankeschön, das hilft mir schon sehr. Im Vergleich zu dem was ich bisher gefunden habe ist das spottbillig. Es sind ja auch nur 3 Monate und das Land Tirol zahlt ganz vernünftig für das Praktikum.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“