Diplomarbeit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
die studentin
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Diplomarbeit
Hallo!
Ich hab mal eine Frage: Hat irgendjemand Konstruktionspläne von einem Schlepplift? Grundriss wär gut, vielleicht auch eine Ansicht. Mein Problem ist nämlich folgendes:
Ich mache gerade meine Diplomarbeit (Innenarchitektur) mit dem Thema "Skihütte". Ich hab mir einen schönen Ort im Stubaital ausgeguckt, und zwar direkt am Schlepplift zur Bergstation hoch im Skigebiet Schlick 2000.
Dort soll wie gesagt eine neue Skihütte hin, mal was durchgestyltes mit nem gewissen Designanspruch.
Leider ist die Skigesellschaft nicht bereit mich da zu unterstützen und jetzt stellt sich die Planung als sehr schwierig heraus, da dort nunmal dieser Lift ist und ich keinerlei Daten besitze.
Die Hütte wird höchstwahrscheinlich sehr nahe an dem Lift stehen und daher muss ich zumindest die Stützen (da wo das Seil rumläuft) im Grundriss vermerken.
Der Entwurf ist rein fiktiv und wird nicht realisiert.
Daten von einem vergleichbaren Lift wären föllig ausreichen......und mir eine große Hilfe!!!!!!!!!
schonmal Danke für alle Hinweise!!!!!
Ich hab versucht ein Bild anzuhängen, klappt irgendwie nicht. Ich schicke gerne welche per e-mail!
Ich hab mal eine Frage: Hat irgendjemand Konstruktionspläne von einem Schlepplift? Grundriss wär gut, vielleicht auch eine Ansicht. Mein Problem ist nämlich folgendes:
Ich mache gerade meine Diplomarbeit (Innenarchitektur) mit dem Thema "Skihütte". Ich hab mir einen schönen Ort im Stubaital ausgeguckt, und zwar direkt am Schlepplift zur Bergstation hoch im Skigebiet Schlick 2000.
Dort soll wie gesagt eine neue Skihütte hin, mal was durchgestyltes mit nem gewissen Designanspruch.
Leider ist die Skigesellschaft nicht bereit mich da zu unterstützen und jetzt stellt sich die Planung als sehr schwierig heraus, da dort nunmal dieser Lift ist und ich keinerlei Daten besitze.
Die Hütte wird höchstwahrscheinlich sehr nahe an dem Lift stehen und daher muss ich zumindest die Stützen (da wo das Seil rumläuft) im Grundriss vermerken.
Der Entwurf ist rein fiktiv und wird nicht realisiert.
Daten von einem vergleichbaren Lift wären föllig ausreichen......und mir eine große Hilfe!!!!!!!!!
schonmal Danke für alle Hinweise!!!!!
Ich hab versucht ein Bild anzuhängen, klappt irgendwie nicht. Ich schicke gerne welche per e-mail!
- Christoph Lütz
- Wurmberg (971m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 61 Mal
-
die studentin
- Meeresspiegel (0m)
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Vielleicht hilft Dir die Website von unserem Mitglied WSO ein bisschen weiter:
http://www.jacomet.ch/themen/skilift/al ... ?album=112
Kannst ihm ja auch noch eine PN schicken. Denn ich könnte mir vorstellen dass er noch weitere Pläne hat.
@die studentin
Herzlichen Dank für die ausführliche Fragestellung.
Wenn in Zukunft wieder mal eine Frage in der Form "Hallo, ich schreibe eine Semesterarbeit und suche alles über Seilbahnen " gestellt wird, werde ich auf diesen Thread verweisen
http://www.jacomet.ch/themen/skilift/al ... ?album=112
Kannst ihm ja auch noch eine PN schicken. Denn ich könnte mir vorstellen dass er noch weitere Pläne hat.
@die studentin
Herzlichen Dank für die ausführliche Fragestellung.
Wenn in Zukunft wieder mal eine Frage in der Form "Hallo, ich schreibe eine Semesterarbeit und suche alles über Seilbahnen " gestellt wird, werde ich auf diesen Thread verweisen
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
-
die studentin
- Meeresspiegel (0m)
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Re: Diplomarbeit
Irgendwoher kenn ich das.die studentin hat geschrieben:Ich mache gerade meine Diplomarbeit (Innenarchitektur) mit dem Thema "Skihütte". Ich hab mir einen schönen Ort im Stubaital ausgeguckt, und zwar direkt am Schlepplift zur Bergstation hoch im Skigebiet Schlick 2000.
Ich hoff mal, das Diplom wird dann hier auch veröffentlicht.
Bei mir waren die Bergbahnen Waidring und die Stadt Reit im Winkl sehr zuvorkommend, und haben mir bei all meinen Fragen geholfen.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa