Olang I+II

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Olang Valdaora
Massada (5m)
Beiträge: 54
Registriert: 04.03.2014 - 15:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Olang I+II

Beitrag von Olang Valdaora »

Hallo,
wie ihr meinem username schon entnehmen könt,
fahre ich sehr viel Ski in Olang/ Kronplatz :D

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr alles was ihr wisst:
über den bau, kabinenmodell,
Bildmateriel, etc. hier eintragen würdet! :D

lg Olang
LG Johannes

Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2010
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Olang I+II

Beitrag von Drahtseil »

"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
Benutzeravatar
Olang Valdaora
Massada (5m)
Beiträge: 54
Registriert: 04.03.2014 - 15:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Olang I+II

Beitrag von Olang Valdaora »

danke,
aber die seite hab ich schon durchgeguckt :lach: .
ich hatte gehofft ihr könntet mir vielleicht weitere infos oder bildmaterial liefern :ja:

freue mich über eure antworten :D
LG Johannes
Benutzeravatar
Olang Valdaora
Massada (5m)
Beiträge: 54
Registriert: 04.03.2014 - 15:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Olang I+II

Beitrag von Olang Valdaora »

Hallo, ich hab ne frage:

manche finden das zwar verrückt, aber ich möchte eine kabine von olang 1+2 haben.

frage 1: an wen muss ich mich da wenden?
frage2: wie soll ich die transportieren, bzw. vom boden auf nen laster bekommen?

danke für eure antworten!!
LG Johannes
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Olang I+II

Beitrag von Petz »

Verrückt wär das nicht aber aufgrund des Transportes würde das sicher ein teures Vergnügen weil die Kabinen keine "Europalettenstandardladungen" sind.
Für den Kauf wär die Bergbahngesellschaft der Ansprechpartner allerdings werden dort sicher erst Kabinen verfügbar wenn die Bahnen mal abgebaut oder die Kabinen erneuert werden.

Die einzig finanzierbare Transportmöglichkeit würd ich mit einem gemieteten Bus ala MB Sprinter mit Hochdach etc. sehen; aber selbst dafür müsstest Du dann noch vor Ort die Gehängearme abschrauben und paar muckibepackte Leute organisieren die Dir helfen die Kabinen in den Transporter zu verladen. Auch brauchst Du Decken zum Abpolstern und einige Spanngurte zur Ladungssicherung denn die italienische Polizei hat schon seit geraumer Zeit überhaupt keinen Spielraum bei irgendwelchen Vergehen mehr (wozu auch mangelhafte Ladungssicherung gehörte) und straft daher äußerst konsequent.

Die Beauftragung einer Spedition käme sicher viel zu teuer es sei denn Du hättest Beziehungen zu einer solchen die Dir die Kabinen eventuell mal als Beiladung kostengünstiger mitnehmen könnten.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Olang I+II

Beitrag von Ram-Brand »

Wenn dich solche Fragen quälen.

Hast Du überhaupt genug Geld?
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Radim
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1724
Registriert: 27.09.2006 - 22:33
Skitage 23/24: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostrava (CZ)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal
Kontaktdaten:

Re: Olang I+II

Beitrag von Radim »

Olang Valdaora hat geschrieben:Hallo, ich hab ne frage:

manche finden das zwar verrückt, aber ich möchte eine kabine von olang 1+2 haben.

frage 1: an wen muss ich mich da wenden?
Über Ersatz der Olang 1+2 war bisher keine Rede, ich denke die kommt in nächsten Jahren bisher nicht. Letztes Jahr wurde Alpen ersetzt, aber es gibt anscheinend keine alte Kabinen mehr in Olang vorhanden, die Bahn wurde nach Russland verkauft.

Dieses Jahr wurde Pardatschratbahn 1 (http://www.pro-alpin.com/projekte/china-cn/) in Ischgl abgebaut. Die Bahn geht zwar nach China, aber einige Gondeln sollten zum Einzelverkauf vorhanden sein. Bei Interesse kannst du Firma Pro-Alpin kontaktieren (http://www.pro-alpin.com/ueber-uns/kontakt/)
Seilbahnen in Tschechien - alles über Seilbahnen in Tschechien

Lift-World.info - alles über Lifte
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Chris
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 711
Registriert: 21.05.2003 - 11:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Loikum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Olang I+II

Beitrag von Chris »

Glaube auch nicht, dass da in den nächsten Jahren was passiert, die große Revision haben sie jedenfalls nicht als Anlass für einen Neubau genommen, was ja sonst gerne mal gemacht wird. :wink:
Ein paar wenige Bilder von der Revision der Robas.

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... &start=350

Wie lange fährst du denn schon am Kronplatz, hast du die Vorgänger Liftkette von Olang zum Gipfel noch erlebt?
Die Bahn wurde 89 als Ersatz für die DSB Gassl, den Bügel-SL Arndt und den Bügel-SL Kronplatz gebaut / in Betrieb genommen. Besonderheit war, dass sie (ich glaube Italienweit) die erste 6 EUB mit Einzelklemme war. Im ersten Jahr des Betriebs gab es noch keine Freigabe für den Betrieb mit 6 Personen pro Gondel, daher waren jeweils die mittleren Plätze mit einer Abdeckung versehen.
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
Benutzeravatar
Omega10
Massada (5m)
Beiträge: 45
Registriert: 03.11.2017 - 14:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Olang I+II

Beitrag von Omega10 »

Hallo Allerseits,
Letztens habe ich gelesen, das die Olanger Seilbahn S.P.A. bis 2019 die Olang 1+2 ersetzen (erneuern) möchten.

Nachzulesen unter:
http://www.tageszeitung.it/2017/07/17/schiefe-bahn/
Dateianhänge
Olang 1+2
Olang 1+2
BB99AD01-B2F0-478D-944A-337FAAE5556E.jpeg (67.68 KiB) 5446 mal betrachtet
.

Antworten

Zurück zu „Seilbahnen“