Olang I+II
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Olang Valdaora
- Massada (5m)
- Beiträge: 55
- Registriert: 04.03.2014 - 15:00
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Olang I+II
Hallo,
wie ihr meinem username schon entnehmen könt,
fahre ich sehr viel Ski in Olang/ Kronplatz
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr alles was ihr wisst:
über den bau, kabinenmodell,
Bildmateriel, etc. hier eintragen würdet!
lg Olang
wie ihr meinem username schon entnehmen könt,
fahre ich sehr viel Ski in Olang/ Kronplatz
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr alles was ihr wisst:
über den bau, kabinenmodell,
Bildmateriel, etc. hier eintragen würdet!
lg Olang
LG Johannes
- Drahtseil
- Rigi-Kulm (1797m)
- Beiträge: 2011
- Registriert: 17.04.2011 - 21:17
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 256 Mal
- Olang Valdaora
- Massada (5m)
- Beiträge: 55
- Registriert: 04.03.2014 - 15:00
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Olang I+II
danke,
aber die seite hab ich schon durchgeguckt .
ich hatte gehofft ihr könntet mir vielleicht weitere infos oder bildmaterial liefern
freue mich über eure antworten
aber die seite hab ich schon durchgeguckt .
ich hatte gehofft ihr könntet mir vielleicht weitere infos oder bildmaterial liefern
freue mich über eure antworten
LG Johannes
- Olang Valdaora
- Massada (5m)
- Beiträge: 55
- Registriert: 04.03.2014 - 15:00
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Olang I+II
Hallo, ich hab ne frage:
manche finden das zwar verrückt, aber ich möchte eine kabine von olang 1+2 haben.
frage 1: an wen muss ich mich da wenden?
frage2: wie soll ich die transportieren, bzw. vom boden auf nen laster bekommen?
danke für eure antworten!!
manche finden das zwar verrückt, aber ich möchte eine kabine von olang 1+2 haben.
frage 1: an wen muss ich mich da wenden?
frage2: wie soll ich die transportieren, bzw. vom boden auf nen laster bekommen?
danke für eure antworten!!
LG Johannes
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Beiträge: 9465
- Registriert: 22.11.2002 - 22:26
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Telfs/Austria
- Hat sich bedankt: 609 Mal
- Danksagung erhalten: 339 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Olang I+II
Verrückt wär das nicht aber aufgrund des Transportes würde das sicher ein teures Vergnügen weil die Kabinen keine "Europalettenstandardladungen" sind.
Für den Kauf wär die Bergbahngesellschaft der Ansprechpartner allerdings werden dort sicher erst Kabinen verfügbar wenn die Bahnen mal abgebaut oder die Kabinen erneuert werden.
Die einzig finanzierbare Transportmöglichkeit würd ich mit einem gemieteten Bus ala MB Sprinter mit Hochdach etc. sehen; aber selbst dafür müsstest Du dann noch vor Ort die Gehängearme abschrauben und paar muckibepackte Leute organisieren die Dir helfen die Kabinen in den Transporter zu verladen. Auch brauchst Du Decken zum Abpolstern und einige Spanngurte zur Ladungssicherung denn die italienische Polizei hat schon seit geraumer Zeit überhaupt keinen Spielraum bei irgendwelchen Vergehen mehr (wozu auch mangelhafte Ladungssicherung gehörte) und straft daher äußerst konsequent.
Die Beauftragung einer Spedition käme sicher viel zu teuer es sei denn Du hättest Beziehungen zu einer solchen die Dir die Kabinen eventuell mal als Beiladung kostengünstiger mitnehmen könnten.
Für den Kauf wär die Bergbahngesellschaft der Ansprechpartner allerdings werden dort sicher erst Kabinen verfügbar wenn die Bahnen mal abgebaut oder die Kabinen erneuert werden.
Die einzig finanzierbare Transportmöglichkeit würd ich mit einem gemieteten Bus ala MB Sprinter mit Hochdach etc. sehen; aber selbst dafür müsstest Du dann noch vor Ort die Gehängearme abschrauben und paar muckibepackte Leute organisieren die Dir helfen die Kabinen in den Transporter zu verladen. Auch brauchst Du Decken zum Abpolstern und einige Spanngurte zur Ladungssicherung denn die italienische Polizei hat schon seit geraumer Zeit überhaupt keinen Spielraum bei irgendwelchen Vergehen mehr (wozu auch mangelhafte Ladungssicherung gehörte) und straft daher äußerst konsequent.
Die Beauftragung einer Spedition käme sicher viel zu teuer es sei denn Du hättest Beziehungen zu einer solchen die Dir die Kabinen eventuell mal als Beiladung kostengünstiger mitnehmen könnten.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Beiträge: 12402
- Registriert: 05.07.2002 - 20:04
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Hannover (Germany)
- Hat sich bedankt: 148 Mal
- Danksagung erhalten: 295 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Olang I+II
Wenn dich solche Fragen quälen.
Hast Du überhaupt genug Geld?
Hast Du überhaupt genug Geld?
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Radim
- Feldberg (1493m)
- Beiträge: 1731
- Registriert: 27.09.2006 - 22:33
- Skitage 23/24: 10
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Ostrava (CZ)
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 459 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Olang I+II
Über Ersatz der Olang 1+2 war bisher keine Rede, ich denke die kommt in nächsten Jahren bisher nicht. Letztes Jahr wurde Alpen ersetzt, aber es gibt anscheinend keine alte Kabinen mehr in Olang vorhanden, die Bahn wurde nach Russland verkauft.Olang Valdaora hat geschrieben:Hallo, ich hab ne frage:
manche finden das zwar verrückt, aber ich möchte eine kabine von olang 1+2 haben.
frage 1: an wen muss ich mich da wenden?
Dieses Jahr wurde Pardatschratbahn 1 (http://www.pro-alpin.com/projekte/china-cn/) in Ischgl abgebaut. Die Bahn geht zwar nach China, aber einige Gondeln sollten zum Einzelverkauf vorhanden sein. Bei Interesse kannst du Firma Pro-Alpin kontaktieren (http://www.pro-alpin.com/ueber-uns/kontakt/)
Seilbahnen in Tschechien - alles über Seilbahnen in Tschechien
Lift-World.info - alles über Lifte
Lift-World.info - alles über Lifte
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Chris
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 711
- Registriert: 21.05.2003 - 11:19
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Loikum
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Olang I+II
Glaube auch nicht, dass da in den nächsten Jahren was passiert, die große Revision haben sie jedenfalls nicht als Anlass für einen Neubau genommen, was ja sonst gerne mal gemacht wird.
Ein paar wenige Bilder von der Revision der Robas.
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... &start=350
Wie lange fährst du denn schon am Kronplatz, hast du die Vorgänger Liftkette von Olang zum Gipfel noch erlebt?
Die Bahn wurde 89 als Ersatz für die DSB Gassl, den Bügel-SL Arndt und den Bügel-SL Kronplatz gebaut / in Betrieb genommen. Besonderheit war, dass sie (ich glaube Italienweit) die erste 6 EUB mit Einzelklemme war. Im ersten Jahr des Betriebs gab es noch keine Freigabe für den Betrieb mit 6 Personen pro Gondel, daher waren jeweils die mittleren Plätze mit einer Abdeckung versehen.
Ein paar wenige Bilder von der Revision der Robas.
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... &start=350
Wie lange fährst du denn schon am Kronplatz, hast du die Vorgänger Liftkette von Olang zum Gipfel noch erlebt?
Die Bahn wurde 89 als Ersatz für die DSB Gassl, den Bügel-SL Arndt und den Bügel-SL Kronplatz gebaut / in Betrieb genommen. Besonderheit war, dass sie (ich glaube Italienweit) die erste 6 EUB mit Einzelklemme war. Im ersten Jahr des Betriebs gab es noch keine Freigabe für den Betrieb mit 6 Personen pro Gondel, daher waren jeweils die mittleren Plätze mit einer Abdeckung versehen.
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
- Omega10
- Massada (5m)
- Beiträge: 45
- Registriert: 03.11.2017 - 14:29
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Olang I+II
Hallo Allerseits,
Letztens habe ich gelesen, das die Olanger Seilbahn S.P.A. bis 2019 die Olang 1+2 ersetzen (erneuern) möchten.
Nachzulesen unter:
http://www.tageszeitung.it/2017/07/17/schiefe-bahn/
Letztens habe ich gelesen, das die Olanger Seilbahn S.P.A. bis 2019 die Olang 1+2 ersetzen (erneuern) möchten.
Nachzulesen unter:
http://www.tageszeitung.it/2017/07/17/schiefe-bahn/
- Dateianhänge
-
- Olang 1+2
- BB99AD01-B2F0-478D-944A-337FAAE5556E.jpeg (67.68 KiB) 5471 mal betrachtet
.