AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
VARIXE
Massada (5m)
Beiträge: 30
Registriert: 27.11.2010 - 18:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Beitrag von VARIXE »

derschwabe hat geschrieben:Hallo VARIXE,

vielen Dank für die Informationen und die schnellen Antworten. Leider kann ich auf Facebook nicht zugreifen.

Könntest Du hier evtl. noch ein paar Bilder des Graphit mit Winde veröffentlichen?

Viele Grüße,

derSchwabe
Hallo,

hier nochmal, wenn das hilft, das Link zur FB Seite
http://www.facebook.com/pages/Dameuses- ... 19?sk=wall

Ich werde es versuchen mit den Bildern,

fG

derschwabe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 284
Registriert: 08.04.2009 - 09:26
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Beitrag von derschwabe »

Hallo!

Facebook klappt bei mir leider nicht. Es wäre schön, wenn Du Bilder über die Forums-Funktion hochladen könntest!

Ciao,

derSchwabe
Benutzeravatar
chnuby
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 689
Registriert: 13.09.2007 - 19:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Beitrag von chnuby »

Das nenn ich mal Antworten :D

Scheibenwischerheizung. Also ich Frage dich gerne mal bei -30 Grad und noch 80-100km/h Wind. Das Prroblem liegt dabei das sich der Scheibenwischer selber vereist und dadurch nichtmehr sich an die Scheibe anpassen kann.

Ich kenne die LED Scheinwerfer auch bereits aber leider Flächenstreueung ist da nichts und das mit Halogen ist von vorgestern ;-) (Montiert doch dort Xenon (Xenonkits gibts amassen) ;-)
Dann müsst ihr ja 200% besseren Qualität besitzen als die der Konkurenz ;-) Das können wir schon mal vergessen ;-) und der rest ja beruht auf Bildern.
Dann war meine Schätzung nicht schlecht und dann ist er also doch mit dem Leitwolf (Kraftmässig) vergleichbar ;-)

Bin gespannt wenn so ein Ding sich ins Oberwallis in die 2 Extremorte schafft :-D.
Die Grösse eines Gebietes sagt nichts aus es ist die Topografie die man beachten muss.Snst Frag mal bei der Konkurenz nach was die 2 Gebiete sind ;-) 3600m.ü.M / 3900m.ü.M

Klar nun kann man auch anderst sehen. Für diese kleine Egippe von Gebeten mit diesen Extremen, aaaber man muss den Umsatz sehen was man mit diesen Fahrzeugen an Ersatzteilen u.s.w herausholt. Zudem diese Grossen wechseln die Fahrzeuge sehr fleissig. In kleinen Gebieten verkauft man solch eine Maschine 1 mal und diese behalten sie dann 15 Jahre lang und im Sommer stehen sie still.

Was habt ihr den am Innendesign verändert? Wenn man so fragen darf. Gibt es Fotos dazu?
VARIXE
Massada (5m)
Beiträge: 30
Registriert: 27.11.2010 - 18:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Beitrag von VARIXE »

chnuby hat geschrieben:Das nenn ich mal Antworten :D

Scheibenwischerheizung. Also ich Frage dich gerne mal bei -30 Grad und noch 80-100km/h Wind. Das Prroblem liegt dabei das sich der Scheibenwischer selber vereist und dadurch nichtmehr sich an die Scheibe anpassen kann.
Danke für die Erklärung, ich hatte fast schon vergessen wie das war... Allerdings bei uns bisjetzt nie passiert, aber wie gesagt, das passende Kit steht zur Verfügung.

Ich kenne die LED Scheinwerfer auch bereits aber leider Flächenstreueung ist da nichts und das mit Halogen ist von vorgestern ;-) (Montiert doch dort Xenon (Xenonkits gibts amassen) ;-)
Die Led-Scheinwerfer-Baureihe ist heutzutage sehr breit, vielleicht kennst du alle Varianten noch nicht. Aber sind Xenon-Scheinwerfer der letzte Punkt für deine Bestellung, das schaffen wir auch ! Nur, sieht man in der Autobranche, Xenon ist schon aus Kostengründen sowie Umweltgründen eine Katastrophe, und schon bei allen hochwertigen PKW durch Leds ersetzt. Lebe doch mit deiner Zeit !

Dann müsst ihr ja 200% besseren Qualität besitzen als die der Konkurenz ;-) Das können wir schon mal vergessen
Schon wieder Behauptungen ! Darf ich dir nur 2 Frage stellen :
1) Was sind deine Kriterien um die Qualität zu bewerten ?
2) Was hast du für eine Ausbildung gemacht, was hast du für eine Erfahrung ? Heute morgen hast du eine Stahlkonstruktion so einfach vom Bild her beurteilen wollen, und jetzt kannst du die Gesamtqualität eines PFZ auch vom Bild her schätzen ?

-) und der rest ja beruht auf Bildern.
Vielleicht nicht für alle...

Dann war meine Schätzung nicht schlecht und dann ist er also doch mit dem Leitwolf (Kraftmässig) vergleichbar ;-)
Ich gehe davon aus, du redest vom Drehmoment. Du vergisst nur einen wichtigen Punkt : Motoroutput ist eines, tatsächliche Leistung eines ganzes PFZ ist etwas anderes. Hat auch u.a. mit Gewicht zu tun...

Bin gespannt wenn so ein Ding sich ins Oberwallis in die 2 Extremorte schafft :-D.
Die Grösse eines Gebietes sagt nichts aus es ist die Topografie die man beachten muss.
Sicher. Und Schneequalität auch. Die Anzahl von PFZ/Fläche kann auch eine Aussage sein, was von den PFZ täglich verlangt wird.
Snst Frag mal bei der Konkurenz nach was die 2 Gebiete sind ;-) 3600m.ü.M / 3900m.ü.M

Klar nun kann man auch anderst sehen. Für diese kleine Egippe von Gebeten mit diesen Extremen, aaaber man muss den Umsatz sehen was man mit diesen Fahrzeugen an Ersatzteilen u.s.w herausholt. Zudem diese Grossen wechseln die Fahrzeuge sehr fleissig. In kleinen Gebieten verkauft man solch eine Maschine 1 mal und diese behalten sie dann 15 Jahre lang und im Sommer stehen sie still.
Dann hat der GRAPHIT den Vorteil, dass alle Komponente Standard von berühmten Hersteller wie SAUER, HYDAC... kommen, und zu akzeptablen Preisen. Bei uns wird die Originalreferenz nicht versteckt.
Sicherheit, niedrigerem Verbrauch, Ersparnisse an Kabelkosten und an Wartung, Fahreigenschaften/Aussenmessungen wie ein Solofahrzeug... das soll im Prinzip fast jeden Gefallen, ob Extremgebiet oder Kleingebiet, oder ?


Was habt ihr den am Innendesign verändert? Wenn man so fragen darf. Gibt es Fotos dazu?
Es ist so einfach ein PFZ zu entwickeln und beurteilen, aber so kompliziert, Bilder auf dem Forum einzutragen : bisjetzt nicht geschafft !
Machen wir aber umgekehrt : ich weiss das es nicht einfach ist, da du unsere PFZ nie gesehen hast, aber was hättest du gewünscht ?
Benutzeravatar
Pistenbully 300W Polar
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 245
Registriert: 05.03.2005 - 12:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Beitrag von Pistenbully 300W Polar »

@ Varixe: Jep ich kenne das Fahrerhaus und ich finde es nicht sonderlich gemütlich! Da es ja auch auf dem neuen PFZ (Pistenfahrzeug- Pistengerät!) drauf ist. Und da wäre doch wohl was bischen besseres drin, finde ich! Den das nette Häuschen da, das ist kein Fortschritt, das gibts schon lange. Und ich möchte nicht wissen wie "Leise" das Fahrerhaus ist! ;D



Was den Rest noch betrifft, der Fahrer muss damit Arbeiten, der wird aber ziehmlich sauer werden wenn er keine Wischer Heizung hat und z. B. beim Kunstschnee verteilen unter einer Trumkanone ( die in Betrieb ist und bleib) alle 2 min aussteigen muss um die blöden dinger die aufgeist haben abzuklopfen!

Was das Licht betrifft, LED´s sind zwar modern aber in diesem Bereich finde ich sie nicht sonderlich klug. Baut doch an den Spiegel an beiden seiten 2 Dicke Xenon´s und gut is. So leicht werden die Xenon lichter nicht kaputt, die halten schon lange! Und ich bevorzuge auch das ich in der Nacht ein gutes licht habe und keine Kerzen als "Erleuchtung"
VARIXE
Massada (5m)
Beiträge: 30
Registriert: 27.11.2010 - 18:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Beitrag von VARIXE »

Pistenbully 300W Polar hat geschrieben:@ Varixe: Jep ich kenne das Fahrerhaus und ich finde es nicht sonderlich gemütlich! Da es ja auch auf dem neuen PFZ (Pistenfahrzeug- Pistengerät!) drauf ist. Und da wäre doch wohl was bischen besseres drin, finde ich! Den das nette Häuschen da, das ist kein Fortschritt, das gibts schon lange. Und ich möchte nicht wissen wie "Leise" das Fahrerhaus ist! ;D
Was heisst "kennen" in diesem Fall ? Vom Bild oder vom Bildschirm her vielleicht. Du hast sicherlich keinen AZTEC gefahren.
Ich gebe gerne Infos, aber es hat kein Sinn dass ich Behauptungen (z.B. die letzte) kommentiere.


Was den Rest noch betrifft, der Fahrer muss damit Arbeiten, der wird aber ziehmlich sauer werden wenn er keine Wischer Heizung hat und z. B. beim Kunstschnee verteilen unter einer Trumkanone ( die in Betrieb ist und bleib) alle 2 min aussteigen muss um die blöden dinger die aufgeist haben abzuklopfen!
Ja sicher, dann kannst du eine Antwort aussuchen (mehrere Antwort auch möglich) :
a) Es gibt in den französischen Gebieten keine Schneekanone : das ist total unbekannt hier, weil die bekommen auf den Pisten soviel Naturschnee und es reicht völlig.
b) Es gibt zwar einige Schneekanone, aber die AZTEC PFZ werden natürlich nie bei dieser Arbeit eingesetzt.
c) Die AZTEC PFZ werden zwar eingesetzt, aber mit Doppelbesatzung : ein von den 2 Fahrern bleibt draussen zum Enteisen.
d) Gerade weil es den 2 Fahrern Spass macht, hat der Kunde dieses Jahr zusätzliche AZTEC PFZ bestellt. :lol:

Ich schreibe jetzt zum 3. Mal heute, dass das Kit zur Verfügung steht....wollen wir noch darüber reden ?



Was das Licht betrifft, LED´s sind zwar modern aber in diesem Bereich finde ich sie nicht sonderlich klug. Baut doch an den Spiegel an beiden seiten 2 Dicke Xenon´s und gut is. So leicht werden die Xenon lichter nicht kaputt, die halten schon lange! Und ich bevorzuge auch das ich in der Nacht ein gutes licht habe und keine Kerzen als "Erleuchtung"
Zum 2. Mal heute : willst du Xenon ? Kriegst du auch, versprochen !

Ich stehe gerne zur Verfügung, nur wenn die gleichen Fragen/Anmerkungen 3 Mal am Tag kommen, obwohl die Antwort/Erklärung schon gegeben ist, da finde ich die Diskussion weniger interessant, oder ? Kommt wahrscheinlich von meinen Sprachschwierigkeiten, tut mir Leid.
Benutzeravatar
chnuby
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 689
Registriert: 13.09.2007 - 19:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Beitrag von chnuby »

alle LEDs sind zur Zeit einfach dem Xenon noch unterlegen Ausser du baust eine enorme Bandreihe von den LEDchipsätzen hin. Dann bist du aber zur Zeit Preislich höcher als ein Xenonkit.
LEDs im Automobil findet man als Tagfahrlichter aber zur Zeit noch nicht in Serie als Abblendlichrt. Sie kommen ja, aber die Kosten hierfür sind einiges höher als die des Xenons. Mercedes udn Audi werden demnächst mit dieser Inovation kommen, aber das passt so niemals in diese Scheinwerfer wo ihr dort montiert habt...
Auch ihr kocht mit Wasser ;-) und verwendet das was der Markt her gibt ;-) seis LED Scheinwerfer oder den hydrostatischen Antrieb.

Also und nun bring mal die Dinger hoch ins Oberwallis :-D bisslang reden wir ja wirklich eben über Bilder und alles sind Spekulationen da hast du recht . Lassen wir die Praxis sprechen ;-) und danach die Verkaufszahlen ;-)
Benutzeravatar
EverestPower
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 149
Registriert: 18.01.2011 - 11:11
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Beitrag von EverestPower »

Dieser Arbeitsscheinwerfer hätte für den Graphit genügend Licht, hat aber auch jede Menge nachteile!


http://www.global-offroad.com/product-s ... t-100.html
Skitage 2018/2019:



EverestPower fährt jetz Prinoth Beast
↓ Mehr anzeigen... ↓
aradesh
Massada (5m)
Beiträge: 31
Registriert: 21.03.2007 - 09:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Seeland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Beitrag von aradesh »

So, liebe Leute,

bitte seid doch ein wenig netter oder konstruktiver mit dem Herrn Varixe...

Hier im Forum ist er meines Wissens der einzige "Offizielle" eines Herstellers der sich den kritischen Fragen der Community stellt, das finde ich schon mal sehr cool!
Aber das man jemanden, nur weil er keiner "Major"-Schmiede angehört, fast schon lächerlich macht, also bitteschön.

Warum sollte dieses neue Pistenfahrzeug nicht auf einem Gletscher bestehen können? Könnens denn all die anderen zu 100% ? nee,nee..

Kässbohrer/Pistenbully hat sehr viel Lehrgeld mit dem 600-er bezahlt und die fast gleichen Fehler mit dem 400-er wiederholt, sorry das mal zu sagen, Prinoth verschleudert seine Maschinen im Moment für ein Butterbrot, ohne dass die Qualität sonderlich gestiegen wäre, also hört gleich wieder auf mit euren Legenden vom perfekten Hersteller, alle brauchen die fast gleichen Komponenten auf dem Markt. Einige könnens halt dann besser zusammenwursteln und vermarkten als Andere..

Wenn sich ein neuer Hersteller wie Aztec auf die Äste hinauswagt um ein neues Pistengerät zu bauen dann seien wir froh dass alle ein wenig Einfluss oder mindestens Anteil nehmen können.

Was die Kabine betrifft, na ja die schaut halt schon ein wenig altbacken und unkomfortabel aus aber in einem alten Auto (20 Jahre) ist es meistens trotzdem viel bequemer als in einer modernen steinharten pseudo-Karbon-Plastikschüssel...
eigentlich ist vor allem die Ergonomie wichtig (+erschütterungsarm, Geräuscharm).

Irgendwie kritisiert hier keiner der Pistenbully Freaks hier die Ergonomie der europäischen Pistenbullys, ist ja eine Katastrophe so ein Steuerrad in der Mitte, kein Bauunternehmen würde sich so einen Bagger oder Dozer kaufen...

Schaut mal das Beast an, das ist ein ergonomischer Arbeitsplatz, auch wenn der Rest der Maschine nicht so überzeugt.

Ich würde ganz klar so eine Maschine wie die Aztec in ein Evaluationverfahren aufnehmen, denn diese Maschine schaut wie ein Arbeitstier aus und nicht wie ein beknackter Staubsauger wie teils die anderen Geräte..
Ich bin gespannt auf erste Erfahrungsberichte von Fahrern oder Mechanikern.

Weiterhin viel Spass mit den Pistenfahrzeugen, was gibts cooleres?

VARIXE
Massada (5m)
Beiträge: 30
Registriert: 27.11.2010 - 18:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Beitrag von VARIXE »

Danke für den letzten Beitrag.

Es nimmt eigentlich sehr viel Zeit in Anspruch, die Antworten und Erklärungen -insbesondere in einer fremden Sprache- auf dem Forum mitzuteilen. Mache ich auch gerne, weil unsere Philosophie ist nicht "unser" Traumfahrzeug zu entwickeln. Unser Ziel ist es, das PFZ das sie tatsächlich brauchen, zu entwickeln. Ihre Merkmale, insbesondere wenn die konstruktiv sind, hören wir also gerne an, und die werden wirklich berücksichtigt, wobei alles nicht immer möglich ist (Aber fast alles schon !)
Wir haben sicherlich etwas gemeinsam, das Wort ist das gleiche in unseren beiden Sprachen : Passion heisst es.

Wir sind zwar nur Challenger im Markt, aber die Aggressivität der 2 anderen uns gegenüber ist eine richtige Aussage, dass AZTEC in der guten Richtung geht. Den Pfad werden wir weiterfolgen.

Danke für Ihr Interesse und ihr Verständnis.
Benutzeravatar
Alpi
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2453
Registriert: 29.12.2002 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Beitrag von Alpi »

Danke für die Infos zum neuen Graphit!

Plant Aztec in absehbarer Zeit Demos im den deutschsprachigen Raum, oder konzentriert ihr euch vorerst auf Frankreich und das angrenzende Italien?
VARIXE
Massada (5m)
Beiträge: 30
Registriert: 27.11.2010 - 18:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Beitrag von VARIXE »

Alpi hat geschrieben:Danke für die Infos zum neuen Graphit!

Plant Aztec in absehbarer Zeit Demos im den deutschsprachigen Raum, oder konzentriert ihr euch vorerst auf Frankreich und das angrenzende Italien?
Unsere Strategie ist es, Europaweit aktiv zu werden. Wir haben schon die richtigen Kontakte für den Service, plannen also ein Paar Vorführungen in Österreich für die kommende Saison.
Benutzeravatar
snowice
Massada (5m)
Beiträge: 47
Registriert: 14.11.2007 - 20:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Beitrag von snowice »

Ist schon bekannt wann die Demos stattfinden?

lg
INFOS per PN/Mail zu ROLBA - RATRAC - LMC
derschwabe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 284
Registriert: 08.04.2009 - 09:26
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Beitrag von derschwabe »

Hallo zusammen,

ich würde auch gerne wissen, wann und wo außerhalb Frankreichs Demos stattfinden zu denen man aus Bayern anreisen könnte!

Herzliche Grüße,

derSchwabe
Benutzeravatar
chnuby
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 689
Registriert: 13.09.2007 - 19:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Beitrag von chnuby »

tja die Saison ist vorbei. gehört hat man nicht viel... gibt es bereits Neuigkeiten?

hat man an einigen Punkten gearbeitet?
Welche Skigebiete (Namhafte) konnten diese Fahrzeuge auf Herz und Nieren testen?
everest428
Massada (5m)
Beiträge: 91
Registriert: 29.03.2005 - 15:09
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Beitrag von everest428 »

Hallo!
Habe soeben auf fb gesehen daß der Dolomit nun ein neues, bzw. leicht verändertes Design hat, insbesondere die Motorabdeckung. http://www.facebook.com/pages/Dameuses- ... 5802045819
Hat jemand mittlerweile Erfahrungen mit diesen Maschinen machen können?
MfG
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Beitrag von Whistlercarver »

Avoriaz hatte letztes Wochenende 2 Aztec Pistenmaschienen da stehen bei den restlichen.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓

snow_freak
Massada (5m)
Beiträge: 12
Registriert: 15.08.2013 - 18:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Beitrag von snow_freak »

gibt es ski gebiete ausserhalb frankreichs, die bereits eine aztech maschine im einsatz haben ?
Benutzeravatar
glemmtaler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 379
Registriert: 29.10.2004 - 19:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saalfelden am St. Meer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Beitrag von glemmtaler »

snow_freak hat geschrieben:gibt es ski gebiete ausserhalb frankreichs, die bereits eine aztech maschine im einsatz haben ?
Gibt's die eigentlich noch?
derschwabe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 284
Registriert: 08.04.2009 - 09:26
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Beitrag von derschwabe »

Doch, doch, die Firma gibt es noch. Aztec war ja auch z.B. auf der Interalpin vertreten. Die Maschine ist auch sehr interessant. Allerdings scheinen sie bislang keinerlei Interesse an den deutschsprachigen Märkten im Alpenraum zu haben.
Benutzeravatar
glemmtaler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 379
Registriert: 29.10.2004 - 19:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saalfelden am St. Meer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Beitrag von glemmtaler »

derschwabe hat geschrieben:Doch, doch, die Firma gibt es noch. Aztec war ja auch z.B. auf der Interalpin vertreten. Die Maschine ist auch sehr interessant. Allerdings scheinen sie bislang keinerlei Interesse an den deutschsprachigen Märkten im Alpenraum zu haben.
Na ja, der Aufbau eines Vertriebs- und Servicenetzes kostet ja auch eine Menge Geld und Zeit. Das geht nicht von heute auf morgen. Interessant ist, dass auf der Interalpin auf den Aztec Fahrzeugen "Gamsketten" montiert waren, wo doch immer propagiert wurde, dass die Ketten von "Hall" geliefert werden. ;D
Lg Glemmi 8)
derschwabe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 284
Registriert: 08.04.2009 - 09:26
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Beitrag von derschwabe »

Die Kooperation mit Hall ist vorbei bzw. beim Start gestorben. Daher die Gamskette. Naja, ich wäre die Azetec gerne mal zur Probe gefahren, da wir früher Ratracs im Einsatz hatten und deren Gene ja noch in den "Aztecen" stecken.
Benutzeravatar
Turbocat
Massada (5m)
Beiträge: 59
Registriert: 06.11.2012 - 13:03
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: 8844
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Beitrag von Turbocat »

Wäre schön wenn Herr Varixe ein paar Bilder mit Kommentar hier Posten könnte.

Mfg Turbocat
Schneetage Saison 13/14: 10.10.13, 11.10.13 :frost:

"Hätte ich die Folgen geahnt wär ich Uhrmacher geworden"(Albert Einstein)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
glemmtaler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 379
Registriert: 29.10.2004 - 19:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saalfelden am St. Meer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Beitrag von glemmtaler »

Laut Eintrag auf der Facebook Seite von Aztec ist über die Herstellerfirma letzte Woche das Konkursverfahren eröffnet worden.
Benutzeravatar
ato
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2015 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Beitrag von ato »

Das ist schade. Das Duopol Kässbohrer/Prinoth ist schlecht für die Bergbahnen, es bremst die Innovation und treibt die Preise nach oben.

Antworten

Zurück zu „Pistenraupen“