Pistenbullys bei der Arbeit am Sudelfeld Saison 15/16

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
snowking
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 911
Registriert: 07.11.2008 - 20:40
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Pistenbullys bei der Arbeit am Sudelfeld Saison 15/16

Beitrag von snowking »

Hier ein paar Fotos von der Pistenpräparierung am Sudelfeld:

Pistenbully 300 W Polar in Aktion:
Bild

Pistenbully 400 Park Pro in Fahrt:
Bild

Prinoth New Bison X beim Kicker-Bau:
Bild

Pistenbully 300 bei der Arbeit:
Bild

Pistenbully 400 im Einsatz:
Bild

Pistenbully 240 D in Fahrt:
Bild

Prinoth New Bison X unterwegs:
Bild

Pistenbully 400 Park Pro arbeitet:
Bild

Pistenbully 400 W im Einsatz:
Bild

Pistenbully 300 W Polar in Fahrt:
Bild

Pistenbully 400 Park Pro bei der Nachtarbeit:
Bild

Pistenbully 240 D unterwegs:
Bild

Pistenbully 400 beim Materialtransport:
Bild

Pistenbully 600 W bei der Arbeit:
Bild

Pistenbully 400 Park Pro bei der Nachtschicht:
Bild

Pistenbully 400 W unterwegs:
Bild

Pistenbully 280 DW im Einsatz:
Bild

Pistenbully 400 Park Pro beim Parkbau:
Bild

Pistenbully 400 bei Transportfahrt:
Bild

Prinoth NEW Bison X im Element:
Bild

Pistenbully 300 (zweite Version) bei der Arbeit:
Bild

Pistenbully 400 im Einsatz:
Bild

Pistenbully 300 W Polar bei der Arbeit:
Bild

Pistenbully 280 DW in Fahrt:
Bild

Prinoth New Bison X im Einsatz:
Bild

Pistenbully 400 mit Materialkorb und "schwerer Last":
Bild

Pistenbully 300 W Polar bei der Arbeit:
Bild

Pistenbully 400 Park Pro schiebt:
Bild

Prinoth New Bison X einsatzbereit:
Bild

Pistenbully 240 D hat die vereiste Steigung mit Ganzjahresketten nicht geschafft:
Bild

Pistenbully 400 Park Pro steigt extrem gut:
Bild

Pistenbully 600 W in Aktion:
Bild

Pistenbully 400 in Fahrt:
Bild

Pistenbully 300 W macht Winde startklar:
Bild

Pistenbully 300 (erste Version) im Einsatz:
Bild

PIstenbully 400 einsatzbereit:
Bild

Prinoth New Bison X steigt gut:
Bild

Pistenbully 600 W ist einsatzbereit:
Bild

Pistenbully 400 beim Schneekanonenumsetzen:
Bild

Prinoth New Bison X im Einsatz:
Bild

Pistenbully 240 D bei der Arbeit:
Bild

Pistenbully 280 DW versetzt Container, der dummerweise im Pistenbereich abgestellt worden war (bevor der Schnee kam...):
Bild

Pistenbully 400 Park Pro obenauf:
Bild

Pistenbully 400 W bei der Nachtarbeit:
Bild

Prinoth New Bison X in Fahrt:
Bild

Pistenbully 400 Park Pro bei vollem Schub:
Bild

Pistenbully 300 (erste Version) in Aktion:
Bild

Pistenbully 240 D mit voller Leistung:
Bild

Prinoth New Bison X beim Verdichten:
Bild

Pistenbully 400 Park Pro in Aktion:
Bild

Benutzeravatar
snowking
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 911
Registriert: 07.11.2008 - 20:40
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Pistenbullys bei der Arbeit am Sudelfeld Saison 15/16

Beitrag von snowking »

Pistenbully 400 bei starkem Schneefall in Aktion:
Bild

Pistenbully 280 DW (mit abmontierter Winde) bei der Arbeit:
Bild

Pistenbully 300 W im Einsatz:
Bild

Pistenbully 400 in Fahrt:
Bild

Pistenbully 300 W beim Schnee verteilen:
Bild

Pistenbully 400, Pistenbully 240 D und Pistenbully 300 (von links nach rechts) bei der Arbeit:
Bild

Pistenbully 400 bei der Parkpflege:
Bild

Pistenbully 280 DW (mit abmontierter Winde) in Aktion:
Bild

Pistenbully 400 im Schneesturm:
Bild

Prinoth New Bison X in Fahrt:
Bild

Pistenbully 280 DW (mit abmontierter Winde) in Aktion:
Bild

Pistenbully 240 D mit Gabelstapler in Fahrt:
Bild

Pistenbully 300 W bei der Arbeit:
Bild

Pistenbully 400 ist einsatzbereit:
Bild

Pistenbully 280 DW (mit abmontierter Winde) bei der Arbeit:
Bild
Benutzeravatar
Christopher
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1539
Registriert: 22.11.2009 - 18:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Studium) / Zwickau (zu Hause)
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Pistenbullys bei der Arbeit am Sudelfeld Saison 15/16

Beitrag von Christopher »

Danke für die Bilder, wäre es möglich, dass du mal eine Aufstellung gibst, was jetzt oben alles im Einsatz ist?
Gruß Chris
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
snowking
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 911
Registriert: 07.11.2008 - 20:40
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Pistenbullys bei der Arbeit am Sudelfeld Saison 15/16

Beitrag von snowking »

Christopher hat geschrieben:Danke für die Bilder, wäre es möglich, dass du mal eine Aufstellung gibst, was jetzt oben alles im Einsatz ist?
Kein Problem:

- Pistenbully 240 D (Ganzjahresketten)
- Pistenbully 260 DW
- Pistenbully 280 DW (Ganzjahresketten)
- Pistenbully 280 DW (ohne Winde)
- Pistenbully 300 (Version 1)
- Pistenbully 300 (Version 2)
- Pistenbully 300 W (Version 1 mit 3 Tonnen Winde von Version 1 - Winde rot umlackiert, Ganzjahresketten)
- Pistenbully 300 W (Version 1 mit Spiegeln und Haltestangen von Version 2, mit blauer 3 Tonnen Winde von Version 1)
- Pistenbully 300 W Polar
- Pistenbully 400 Park (alter Motor)
- Pistenbully 400 Park Pro (alter Motor)
- Pistenbully 400 W (alter Motor)
- Pistenbully 600 W (alter Motor)
Zuletzt geändert von snowking am 27.03.2016 - 00:17, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Christopher
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1539
Registriert: 22.11.2009 - 18:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Studium) / Zwickau (zu Hause)
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Pistenbullys bei der Arbeit am Sudelfeld Saison 15/16

Beitrag von Christopher »

Danke für die Aufstellung.
snowking hat geschrieben:- Pistenbully 300 W (Version 2, aber mit blauer Winde von Version 1)
Bist du sicher, dass der noch von der 2. Generation ist? Zumindest farblich passt nicht nur die Winde zu Generation 1.
Gruß Chris
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓
SkiKing
Massada (5m)
Beiträge: 81
Registriert: 03.03.2015 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pistenbullys bei der Arbeit am Sudelfeld Saison 15/16

Beitrag von SkiKing »

Der 300erer mit der Blauen Winde ist Version 1! z.B. am Ansauggäuse/Kühlergehäuse hinter der Kabine zu erkennen. Das ist noch die alte Form. Die Maschine ist zwar, glaub ich, vor ein paar Jahren noch mit roter Winde gefahren, aber das war eine alte Winde rot umlackiert. Bei Generalüberhohlungen aus dem Hause Kässbohrer werden die alten 300erer meist mit dem neuen Rot bepinselt und auch die Spiegelhalter und was sonst vorher noch blau war mit silber.
Vlt hatten Sie nen schaden an der roten Winde und haben Ersatz beschaffen müssen.
Benutzeravatar
snowking
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 911
Registriert: 07.11.2008 - 20:40
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Pistenbullys bei der Arbeit am Sudelfeld Saison 15/16

Beitrag von snowking »

@ Skiking:

Ja, der 300er hatte bis vor zwei oder drei Jahren die rote Winde drauf. Die ist kaputt gegangen. Daher hat man die alte blaue Winde draufgebaut.

Und richtig, der ist Version 1, da hatte sich doch glatt der Fehlerteufel eingeschlichen. Der ist auch Baujahr 2001 soweit ich mich erinnere. Und Version 2 wurde soweit ich weiß erst ab 2002 gebaut. Man erkennt sofort, dass der Version 1 ist, weil er nur einen "Auspuffkamin hat". Version 2 hat auf beiden Seiten einen. Aber die Spiegelhalterungen, Haltestangen etc. entsprechen Version 2. Da muss also mal was umgebaut worden sein, wie Du schon geschrieben hast.
Zuletzt geändert von snowking am 06.02.2016 - 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Snowy
Massada (5m)
Beiträge: 16
Registriert: 24.12.2008 - 16:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pistenbullys bei der Arbeit am Sudelfeld Saison 15/16

Beitrag von Snowy »

schöne Aufstellung der Geräte. Interessant ist der Einsatz der doch schon recht alten 240er-280er Fahrzeuge. Steht da nicht bald ein Ersatz an, oder lässt man die Raupen bis Ultimo laufen?

Zum Thema Version 1/2 usw.:
Die zweite Generation des PistenBully 300 hat nicht zwangsläufig zwei "Auspuffrohre".
Das von hinten gesehene rechte Auspuffrohr bei der 2. Generation dient lediglich der Luftansaugung für den Motor. Bei den Polar/Kandaharversionen (egal ob mit/ohne Winde) ist das als zweite Chrompipe wie der Auspuff ausgebildet. Die Standardmaschinen der 300er (solo/Winde) Baureihe 2. Generation haben hier lediglich einen schwarzen Ansaugstutzen. :!: Mittlerweile sieht man einige generalüberholte Maschinen der Standartbaureihe ebenfalls mit zweiter Chrompipe. 8)
Ein weiteres Merkmal zur Unterscheidung der Baureihen ist der 'Rucksack' hinter der Fahrerkabine. Hier ist bei der 2 Generation ein vertikaler Lüftungsschlitz direkt an der Kabine und die weiteren Lüftungsschlitze wie gewohnt waagerecht. Die erste Generation hatte lediglich waagerechte Lüftungsschlitze.
Der Standard 300er PistenBully hat dann z.B. im Gegensatz zum 300er polar keine integrierten Scheinwerfer im obersten Lüftungsschlitz des Rucksacks. :idea:

Gerne mehr Bilder von den Sudelfelder Raupen! ;-)

Gruß Snowy
SkiKing
Massada (5m)
Beiträge: 81
Registriert: 03.03.2015 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pistenbullys bei der Arbeit am Sudelfeld Saison 15/16

Beitrag von SkiKing »

Da hast du recht, mit dem Ansaugrohr. Auch bei dem facelift 300erer am Sudelfeld war in den ersten Jahren nur ein Ansauggehäuse montiert! Das haben Sie dann irgendwann mal getauscht.

Benutzeravatar
snowking
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 911
Registriert: 07.11.2008 - 20:40
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Pistenbullys bei der Arbeit am Sudelfeld Saison 15/16

Beitrag von snowking »

@ Snowy:

Also der Pistenbully 300 2. Version Standard am Sudelfeld hat auch zwei Chrom-"Auspuffrohre":

Bild

Bist Du sicher, dass die Standard 300er Maschinen der 2. Version alle kein zweites Chrompipe als Neufahrzeug hatten?

Zum Vergleich hier noch die Rückseite der Fahrerkabine am Pistenbully 300 Standard Version 1:
Bild

Und hier Version 1 (allerdings nach "Facelift") mit Winde:
Bild

Und Version 2 mit Winde und Polar-Motor:
Bild

Und Version 2 Polar ohne Winde:
Bild

Und Version 1 mit neuer Winde (4 Tonnen Winde, gebaut ab 2002):
Bild

Und Version 2 Kandahar mit Winde:
Bild
Snowy
Massada (5m)
Beiträge: 16
Registriert: 24.12.2008 - 16:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pistenbullys bei der Arbeit am Sudelfeld Saison 15/16

Beitrag von Snowy »

Hallo Snowking,

ja, ab Werk verfügten die 300er Standardmaschinen der zweiten Generation (also PiBu 300 und PiBu 300 W) über ein schwarzes Ansaugrohr.
schau mal hier: http://snow-groomer.com/displayimage.ph ... play_media
Die PistenBully 300 Kandahar (W) und 300 Polar (W) hingegen hatten von vorneherein eine zweite Chrompipe.
Den schwarzen Kunststoffstutzen kann man jedoch gegen eine Chrompipe aus optischen Gründen tauschen. :!:
Viele Occaison-Maschinen der Standard 300er Serie, welche im Werk generalüberholt wurden, verfügen nach der Überholung über die zweite Chrompipe.

Gruß Snowy
Benutzeravatar
snowking
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 911
Registriert: 07.11.2008 - 20:40
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Pistenbullys bei der Arbeit am Sudelfeld Saison 15/16

Beitrag von snowking »

@ Snowy: Danke für die Info!
Benutzeravatar
snowking
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 911
Registriert: 07.11.2008 - 20:40
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Pistenbullys bei der Arbeit am Sudelfeld Saison 15/16

Beitrag von snowking »

Hier noch ein paar neue Fotos:

Pistenbully 400 beim Bau einer Schneebar:
Bild

Pistenbully 280 DW (Winde abmontiert) im Einsatz:
Bild

Pistenbully 400 at work:
Bild

Pistenbully 300 W und 600 W in Fahrt:
Bild

Pistenbully 280 DW (Winde abmontiert) einsatzbereit:
Bild

Pistenbully 400 im Nachteinsatz:
Bild

Pistenbully 280 DW (Winde abmontiert) bei der Arbeit:
Bild

Pistenbully 400 in Aktion:
Bild

Pistenbully 300 W im Einsatz:
Bild

Pistenbully 280 DW (Winde abmontiert) in Fahrt:
Bild

Pistenbully 400 präpariert:
Bild

Pistenbully 280 DW (Winde abmontiert) bei der Arbeit:
Bild

Pistenbully 400 im Einsatz:
Bild

Pistenbully 280 DW (Winde abmontiert) im Nachteinsatz:
Bild

Pistenbully 400 beim Schneebarbau:
Bild
user8294
Massada (5m)
Beiträge: 17
Registriert: 28.07.2015 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pistenbullys bei der Arbeit am Sudelfeld Saison 15/16

Beitrag von user8294 »

@snowking

Ich glaube der Pistenbully 400 ist ein Pistenbully 400 Park. Der steht ja vor gegenüber vom Eingang der Waldkopfbahn und wenn man zur Beifahrertür reinschaut, steht auf einem Aufkleber: Baujahr: 2015 und Modell: 400 Park.
SkiKing
Massada (5m)
Beiträge: 81
Registriert: 03.03.2015 - 17:44
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pistenbullys bei der Arbeit am Sudelfeld Saison 15/16

Beitrag von SkiKing »

Es sind, oder waren heuer 3 Stück 400erer am Sudelfeld im Einsatz.
Eine 400er Winde am 3er Sessellift, eine 400erer ParkPro von Schneestern am Snowpark und eine 400erer Park am Waldkopf. Die letztere ist die auf den letzten Bildern. Die Parkbullys erkennt man leicht an der Aufnahme des Schildes, die haben nähmlich keine Parallelführung.
Benutzeravatar
snowking
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 911
Registriert: 07.11.2008 - 20:40
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Pistenbullys bei der Arbeit am Sudelfeld Saison 15/16

Beitrag von snowking »

user8294 hat geschrieben:@snowking

Ich glaube der Pistenbully 400 ist ein Pistenbully 400 Park. Der steht ja vor gegenüber vom Eingang der Waldkopfbahn und wenn man zur Beifahrertür reinschaut, steht auf einem Aufkleber: Baujahr: 2015 und Modell: 400 Park.
Das siehst Du vollkommen richtig, das ist ein Pistenbully 400 in der Version Park. Der hat noch den alten Motor. Der wurde kurz vor Weihnachten im Dezember am Sudelfeld angeliefert. Die Bewegungsmöglichkeiten (Radien) der Zusatzgeräte sind entsprechend deutlich erweitert gegenüber dem Standardmodell, siehe hier:

Bild

Vergleich Schild:

Pistenbully 400 Park:
Bild

Pistenbully 400 W:
Bild
Benutzeravatar
snowking
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 911
Registriert: 07.11.2008 - 20:40
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Pistenbullys bei der Arbeit am Sudelfeld Saison 15/16

Beitrag von snowking »

Hier eine bebilderte Übersicht über alle am Sudelfeld in der aktuellen Saison 15/16 eingesetzten Pistenraupen:

1. Pistenbully 600 W (alter Motor)
4 Tonnen Winde
Eigentümer: Bergbahnen Sudelfeld GmbH & Co. KG
Standort: Maschinenhalle in der Waldkopfbahn-Talstation, während der Saison teilweise auch bei der Walleralm
Üblicher Einsatzbereich: Pisten am Kitzlahner, Mittleres Sudelfeld
Bild

2. Pistenbully 400 W (alter Motor)
4 Tonnen Winde
Eigentümer: Bergbahnen Sudelfeld GmbH & Co. KG
Standort: Maschinenhalle bei der Waldkopfbahn-Talstation, während der Saison an der Talstation SL Oswaldlift oder 3-SB Schöngratbahn Talstation
Üblicher Einsatzbereich: Pisten an Oswaldlift und Schöngratbahn, Mittleres Sudelfeld
Bild

3. Pistenbully 400 Park
Eigentümer: Bergbahnen Sudelfeld GmbH & Co. KG
Standort: Maschinenhalle bei der Waldkopfbahn-Talstation
Üblicher Einsatzbereich: Unteres Sudelfeld, Snowpark, Freeride Cross
Bild

4. Pistenbully 400 Park Pro
War nur zum Aufbau der Actionwelt Sudelfeld temporär vor Ort
Eigentümer: Schneestern GmbH & Co. KG
Standort: Unteres Sudelfeld
Üblicher Einsatzbereich: Snowpark, Freeride Cross
Bild

5. Pistenbully 300 Version 1
Eigentümer: Familie Josef Berger
Standort: Maschinenhalle Talstation Rankenlift
Üblicher Einsatzbereich: Rankenliftpisten, Grafenherbergpisten
Bild

6. Pistenbully 300 W Version 1
3 Tonnen Winde
Ganzjahresketten
Eigentümer: Rosengasse, Familie Klaus Waller
Standort: Maschinenhalle Berggasthof Rosengasse
Üblicher Einsatzbereich: Unterer Bereich Rosengassenpiste, Skiweg Rosengasse, Parkplätze Rosengasse
Bild

7. Pistenbully 300 W Version 1 mit "Facelift"
3 Tonnen Winde
Eigentümer: Bergbahnen Sudelfeld GmbH & Co. KG
Standort: Maschinenhalle in der Waldkopfbahn-Talstation
Üblicher Einsatzbereich: Waldkopfpisten, Plattenlift, Skiweg Waldkopf
Bild

8. Pistenbully 300 Version 2
Eigentümer: Bergbahnen Sudelfeld GmbH & Co. KG
Standort: Maschinenhalle in der Waldkopfbahn-Talstation, während der Saison teilweise auch bei der Walleralm
Üblicher Einsatzbereich: Pisten am Kitzlahner, Oberes Sudelfeld, Mittleres Sudelfeld
Bild

9. Pistenbully 300 W Polar
4 Tonnen Winde
Eigentümer: Rosengasse, Familie Klaus Waller
Standort: Maschinenhalle Berggasthof Rosengasse
Üblicher Einsatzbereich: Rosengassenpiste, Skiweg Rosengasse, Vogelsangpiste
Bild

10. Pistenbully 280 DW
Winde abmontiert
Eigentümer: Bergbahnen Sudelfeld GmbH & Co. KG
Standort: Maschinenhalle in der Waldkopfbahn-Talstation
Üblicher Einsatzbereich: Waldkopfpisten, Unteres Sudelfeld, Skiweg Waldkopf
Bild

11. Pistenbully 280 DW
3 Tonnen Winde
Ganzjahresketten
Eigentümer: Bergbahnen Sudelfeld GmbH & Co. KG
Standort: Walleralm
Üblicher Einsatzbereich: Oberes Sudelfeld, Damenabfahrt, Walleralmstraße, Gepäck- und Materialtransport Walleralm
Bild

12. Pistenbully 260 DW
3 Tonnen Winde
Eigentümer: Familie Josef Berger
Standort: Maschinenhalle Talstation Rankenlift
Üblicher Einsatzbereich: Rankenliftpisten, Grafenherbergpisten
Bild

13. Pistenbully 240 D
Ganzjahresketten
Eigentümer: Bergbahnen Sudelfeld GmbH & Co. KG
Standort: Maschinenhalle bei der Waldkopfbahn-Talstation
Üblicher Einsatzbereich: Unteres Sudelfeld, Parkplätze Waldkopf und Himmelmoos
Bild

14. Prinoth New Bison X
War als Vorführmaschine zum Test temporär vor Ort
Eigentümer: Prinoth AG
Standort: Unteres Sudelfeld
Üblicher Einsatzbereich: Snowpark und diverse Pisten
Bild

Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Pistenbullys bei der Arbeit am Sudelfeld Saison 15/16

Beitrag von Leonkopsch123 »

Endlich mal einer der sie alle zusammengefasst hat, ich habe oben schon garnicht mehr durchgesehen .
Woher hast du die ganzen Informationen :?: lg.
Benutzeravatar
snowking
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 911
Registriert: 07.11.2008 - 20:40
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Pistenbullys bei der Arbeit am Sudelfeld Saison 15/16

Beitrag von snowking »

Leonkopsch123 hat geschrieben: Woher hast du die ganzen Informationen :?: lg.
Ich kenn mich da aus, habe gute Kontakte - und Informationsquellen werden hier nicht preisgegeben...
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Pistenbullys bei der Arbeit am Sudelfeld Saison 15/16

Beitrag von Leonkopsch123 »

keep cool :!:
habe doch garnicht nach weiteren Informationsquellen nachgefragt.
das du dich dort einigermaßen auskennst das wes ich schon,
Benutzeravatar
snowking
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 911
Registriert: 07.11.2008 - 20:40
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Pistenbullys bei der Arbeit am Sudelfeld Saison 15/16

Beitrag von snowking »

Leonkopsch123 hat geschrieben:keep cool :!:
danke, so ist es richtig ;-)

Ich halte Euch hier gern auf dem Laufenden...

LG
Benutzeravatar
snowking
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 911
Registriert: 07.11.2008 - 20:40
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Pistenbullys bei der Arbeit am Sudelfeld Saison 15/16

Beitrag von snowking »

Hier ergänzend noch die beiden Pistenbullys, die in Bayrischzell für die Loipenpflege und den Wintererlebnispark Tannerfeld eingesetzt werden:

1. Pistenbully 100 (Version 1 = mit altem Motor)
Eigentümer: Gemeinde Bayrischzell
Standort: Bauhof Bayrischzell, während der Saison am Wintererlebnispark Tannerfeld
Üblicher Einsatzbereich: Loipennetz Nord (Bayrischzell - Geitau Runde, Zubringer Bayrischzell, Zubringer Osterhofen) und Wintererlebnispark Tannerfeld einschließlich Snowtubingbahn
Bild

2. Pistenbully 100 (Version 2 = mit neuem Motor)
Ganzjahresketten
Eigentümer: Gemeinde Bayrischzell
Standort: Altes Rathaus Bayrischzell, während der Saison am Hof - oder bei wenig Schnee, wenn nur die südlichen Loipen in Betrieb sind, im Ursprungtal
Üblicher Einsatzbereich: Loipennetz Süd (Nesslerrunde, Streinalm, Ursprungtal, Hauswies, Kloo-Aschertal, Melkstatt, Nordic Zentrum Bayrischzell)
Bild

Antworten

Zurück zu „Pistenraupen“