Was denkt ihr uber den leitner lh 420

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
SoseN
Massada (5m)
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2017 - 15:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Was denkt ihr uber den leitner lh 420

Beitrag von SoseN »

Hallo, ich möchte wissen was ihr uber den leitner lh 420 denkt weil ich einen für 8000€ kriegen kan. Ist das ein guter preis?

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3771
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Was denkt ihr uber den leitner lh 420

Beitrag von Lord-of-Ski »

Erscheint recht teuer
ASF
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Was denkt ihr uber den leitner lh 420

Beitrag von Leonkopsch123 »

8000 Euronen dürfte ein fairer Preis sein. Kommt natürlich auch auf den Zustand an, gibt mit Sicherheit teurere die noch einigermaßen gut sind, und es gibt mit Sicherheit auch schlechte die man womöglich ,,fast" geschenkt bekommt. An sich war es früher eine ganz gute Maschine.
markus
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2556
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winklmoosalm
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Was denkt ihr uber den leitner lh 420

Beitrag von markus »

Lass blos die Finger von der Maschine. Wie viele Stunden hat der gelaufen? Ist es eine erste Serie oder schon das Facelift?
Wie sehen die Kettenbänder aus? Weißt du was über die Pumpen? Wie sieht es mit der Elektronik aus? Die Maschine hat ja für die damalige Zeit sehr viel Elektronischen Schnikschnak und Microschalter etc...
Bekannte von mir die damals den Dorflift Betrieben haben hatten sich 2 vermeintlich gute LH 420 gekauft und die machten Ärger ohne ende.
Und 8000 eur0? Viel zu teuer. Dafür bekommst ja schon einen alten 300er mit Detroid Motor der sicher nicht schlechter ist.
Benutzeravatar
glemmtaler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 379
Registriert: 29.10.2004 - 19:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saalfelden am St. Meer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Was denkt ihr uber den leitner lh 420

Beitrag von glemmtaler »

Der Preis einer gebrauchten Maschine hängt immer vom Wartungszustand der Maschine ab. D.h. wurde die Maschine überholt, wurden Teile getauscht, wurden die Öle gewechselt, wie sehen die Bänder aus, wie sehen die Sternräder aus, Zustand der Fräse und des Schildes, Risse am Chassis, usw. usf.
Eine Ferndiagnose ist hier sicher nicht angeracht.
Lg glemmi :-)
SoseN
Massada (5m)
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2017 - 15:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Was denkt ihr uber den leitner lh 420

Beitrag von SoseN »

Ich habe das nich geschrieben aber es sind 2 maschinen fur die 8000, eine ohne ketten (man kann sie fur teile benutzen), und mit der maschine kommt eine transport schaufel ( weiss nicht wie das genau auf deutsch heisst) , und eine walze (bin nicht sicher wie das auf deutch heisst).
Ich habe vergessen uch zu sagen das ich in Polen lebe und das die preise in bisschen teurer sind (glaube ich)
markus
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2556
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winklmoosalm
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Was denkt ihr uber den leitner lh 420

Beitrag von markus »

Ich sage immet noch Finger weg!
Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2090
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 544 Mal
Danksagung erhalten: 1541 Mal

Re: Was denkt ihr uber den leitner lh 420

Beitrag von basti.ethal »

Die Frage ist wohl zunächst einmal was damit präpariert werden soll.
Diese Leitner-Generation war in Steuerung und Reaktion äußerst schwerfälllig. Wenn jedoch nur ein flacher Wiesenhang zu präparieren ist, ist die Maschine dazu vollkommen ausreichend.
Sollte das Gelände jedoch anspruchsvoller werden würde ich generell von solch einer Maschine abraten. Ich persönlich habe diese Maschine als äußerst zuverlässig und einfach in Wartung und Reparatur kennen gelernt.
Aber das hängt eben stark vom Zustand und Vorbesitzer der Maschine ab. Somit ist eine pauschale Auskunft nicht möglich.
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
SoseN
Massada (5m)
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2017 - 15:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Was denkt ihr uber den leitner lh 420

Beitrag von SoseN »

Danke fur die antworten. Am meisten mochte ich wissen, ob diese maschine zuverlassig ist, ob es probleme mit der elektronik gibt.

SoseN
Massada (5m)
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2017 - 15:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Was denkt ihr uber den leitner lh 420

Beitrag von SoseN »

Also, der vorbesitzer ist gut, die maschine wurde in einer garage gehalten. Die Ketten sind nicht die besten, aber alls andere scheint zu sein in sehr gutem zustand. Auch die, maschine fur ersatzteile ist ein plus fur mich, weil ihr nur ein par teile fehlen.
Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2090
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 544 Mal
Danksagung erhalten: 1541 Mal

Re: Was denkt ihr uber den leitner lh 420

Beitrag von basti.ethal »

Bei unserer alten Maschine mit Baujahr 89 gab es von der Elektrik noch keine größeren Probleme. Einiige Relais oder Magnetventile waren zwar bereits defekt, aber nichts was nicht allzu schwer zu beheben war. Generell sind diese Maschinen noch nicht mit übermäßig viel Elektronik ausgestattet. Solang die Maschine trocken steht, sehe ich hier auch zukünftig keine Probleme. Hast du evtl. einige Bilder vom Zustand? Wieivele Betriebsstunden hat die Maschine?
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
SoseN
Massada (5m)
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2017 - 15:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Was denkt ihr uber den leitner lh 420

Beitrag von SoseN »

Bilder habe ich leider keine, aber der zustand scheinte gut. Sie Zundet ohne probleme. Das weiss ich genau, weil der besitzer keine zeit hatte um die batterien zu laden,oder etwas anderes machen. (Der besitzer hatte keine zeit, weil da wo die Raupe ist, habe ich familie, und wir haben in angerufen nur ein par minuten bevor wir angekommen haben. ) Wir musten nur die Hydraulik abtrennen, und sie heis machen, dan geht alles ohne probleme. Danke fur die antworten. :) :)
Antworten

Zurück zu „Pistenraupen“