PB 100 Funslope

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2089
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 544 Mal
Danksagung erhalten: 1541 Mal

PB 100 Funslope

Beitrag von basti.ethal »

Am Tiefenbachgletscher ist zur Zeit bereits der neue PB 100 Funslope im Einsatz, welcher ab morgen auf der Interalpin präsentiert wird.
Bild
Bild
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: PB 100 Funslope

Beitrag von Leonkopsch123 »

Mh, riecht ganz nach einem Bestseller. Für kleinere Skigebiete erschwinglich und warscheinlich auch viel Praktischer im Park als so ein großer 400er. Außer was die Schubkraft angeht liegt er meines Erachtens in allen weiteren Faktoren noch vor dem 400er. (Wenn man bedenkt wieviel der kleine kostet und wieviel der große kostet)
Viele Skigebiete benutzen ja für ihren ,,kleinen" Funpark eher die Normalen Geräte,,was auch verständlich ist. Nun würde es sich sicherlich für einige kleinere Gebiete lohnen in eine Solche Maschine zu investieren.
Mich würden mal die Technischen Daten interesieren, hat da jemand schon was oder gibt's die erst auf der Interalpin zu gesicht?
Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2089
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 544 Mal
Danksagung erhalten: 1541 Mal

Re: PB 100 Funslope

Beitrag von basti.ethal »

Die technischen Daten sind identisch zum neuen 100er in der normalen Auführung. Allerdings hat dieser hier den Park Schubrahmen und auch die Fräse hat die selben Freiheitsgrad wie der 400ParkPro. Ebenfalls verfügt er über Fahrhebel anstatt eines Lenkrades. Mit der Schubkraft hast du absolut recht. Beim schieben Bergauf gelangt er schnell an die Grenzen. Als die Bilder enstanden sind hat parallel dazu ein 400ParkPro gearbeitet, welcher den Schnee grob an die richtigen Stellen gebracht hat. Mit dem 100er wurden dann die Feinheiten herausgearbeitet. In Zusammenarbeit mit normalen größeren Maschinen wird er für einige kleinere Gebiete sicherlich interessant. Nesselwang gilt hier ja schon seit einigen Jahren als Vorreiter mit deren Spzialanfertigung eines 100Park.
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
16-BGD
Massada (5m)
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2017 - 14:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: PB 100 Funslope

Beitrag von 16-BGD »

Ich finde den für kleinere Gebiete durchaus sinnvoll, allerdings nur in Kombination zu nem normalen 400/600, die dann den Schnee an die richtige Stelle schieben, und der 100FunSlope kann ja dann die Schanzen,Kicker,.... bauen.
Mit freundlichen Grüßen,
16-BGD
Antworten

Zurück zu „Pistenraupen“