Modellseilbahn Top Xpress

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
ETT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2008 - 22:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Friedberg (Hessen)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellseilbahn``Top Xpress´´von ETT

Beitrag von ETT »

SeilMS hat geschrieben:Hi, ich habe vor einigen Tagen bei ETT angefragt,ob es bald mal wieder ein Update von ihm gibt. Heute kam die Antwort: Er sagt bevor er seine Bahn präsentieren will, muss an die Talstion noch was dran. Ich finde das hört sich so an, als ob ETT seine Bahn kuppelbar gebaut hat und dazu dann vielleicht noch die automatische Garagierung. Wir dürfen gespannt sein.
^^ Also ich finde das hört sich einfach nur so an, als ob da noch was an die Talstation dran muss - mehr aber auch nicht!

Und damit hier keine Völkerwanderung ausbricht :wink: , schreibe ich auch gleich offiziell rein, dass nach jetzigen Planungen keine kuppelbare Bahn vorgesehen ist!
Es werden lediglich die Station(en) umgebaut!

Und dass das alles so lange dauert, liegt auch nicht daran, dass ich wer weiß was großes baue, sondern eher daran, dass ich mein Hobby noch nicht zum Beruf machen konnte...

Wartet einfach noch ein bisschen ab - sobald ich so weit bin, werdet ihr schon gefüttert :wink: .

-----------
Grüße, ETT
________________________________________________
Seilbahnen - eines der sichersten Verkehrsmittel der Welt

Benutzeravatar
mark13
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 357
Registriert: 28.03.2008 - 11:24
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Modellseilbahn``Top Xpress´´von ETT

Beitrag von mark13 »

Aber so ne Garage wär doch was auch wenn die Bahn nicht kuppelbar ist.
Gruß Mark13
Benutzeravatar
SeilMS
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 30.05.2010 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellseilbahn``Top Xpress´´von ETT

Beitrag von SeilMS »

Haloo ETT, wie siehts eigentlich aus mit deinem Baufortschritt. Von dir hat man ja lange nichts geshen und gehört
Gruß SeilMS
Benutzeravatar
Electrostar99
Massada (5m)
Beiträge: 29
Registriert: 16.01.2011 - 14:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Basel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Modellseilbahn``Top Xpress´´von ETT

Beitrag von Electrostar99 »

Ja wüsst ich auch mal gerne :sleeping:

Edit: Es reicht in der Regel, wenn einer nachfrägt.

Gruss, GMD
Moderator Modellbau
Lieblingsbahn: Wurmbergseilbahn.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellseilbahn``Top Xpress´´von ETT

Beitrag von Petz »

SeilMS hat geschrieben:Hallo ETT, wie sieht´s eigentlich aus mit deinem Baufortschritt. Von dir hat man ja lange nichts gesehen und gehört
Dann guck mal in die österreichische Schneeberichteabteilung...:wink:
Wenn man wie ETT (wie im Moment) neben der Ausbildung noch andere Dinge zu tun hat muß der Modellbau auch mal länger Pause machen. Liegt übrigens auch am vielbeschäftigten Petz der paar Technikteile beisteuert aber Freund ETT auf der Warteliste leider doch ziemlich weit hinten einreihen musste...:naja: :oops:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
ETT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2008 - 22:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Friedberg (Hessen)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellseilbahn``Top Xpress´´von ETT

Beitrag von ETT »

Hallo zusammen!
SeilMS hat geschrieben:Haloo ETT, wie siehts eigentlich aus mit deinem Baufortschritt. Von dir hat man ja lange nichts geshen und gehört...
... und ich fürchte, dass wird auch erstmal eine Weile so bleiben!
Wie Petz schon richtig geschrieben hat, bin ich momentan eher "mit mir selber" beschäftigt und das nicht nur in Richtung Ausbildung :wink: !

Aber Danke der Nachfrage!
Petz hat geschrieben:Liegt übrigens auch am vielbeschäftigten Petz der paar Technikteile beisteuert aber Freund ETT auf der Warteliste leider doch ziemlich weit hinten einreihen musste...:naja: :oops:
Neee; Du bist es nicht, denn die Teile brauche ich ja nicht dringend um irgendetwas fertigzustellen - im Gegenteil: Ich bin froh, dass Du sie mir noch nicht liefern konntest, sonst würde ich mich noch selber unter Druck setzen :wink: .

Ich hoffe natürlich, dass ich euch baldmöglichst wieder etwas Neues abliefern kann - bis dahin müsst ihr euch allerdings noch etwas gedulden!

-----------
Grüße, ETT
________________________________________________
Seilbahnen - eines der sichersten Verkehrsmittel der Welt
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellseilbahn``Top Xpress´´von ETT

Beitrag von Petz »

ETT hat geschrieben:Neee; Du bist es nicht, denn die Teile brauche ich ja nicht dringend um irgendetwas fertigzustellen - im Gegenteil: Ich bin froh, dass Du sie mir noch nicht liefern konntest, sonst würde ich mich noch selber unter Druck setzen :wink:
Werd mal versuchen das Argument denjenigen Kunden schmackhaft zu machen die schon seit eineinhalb Jahren auf Lieferungen warten müssen...:lach:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
mark13
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 357
Registriert: 28.03.2008 - 11:24
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Modellseilbahn``Top Xpress´´von ETT

Beitrag von mark13 »

Gutes Ding will Weile haben , liebe Freunde.
Also abwarten und Kaffe machen :)
Gruß Mark13
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellseilbahn``Top Xpress´´von ETT

Beitrag von Petz »

Oder unsere beiden neugierigen Kollegen versuchen sich mal selbst etwas im Modellbau; trau mich nämlich zu wetten, daß dann keine Nachfragen mehr kämen wenn sie selbst erfahren, wieviel Zeit auch kleine Teile in der Fertigung benötigen gesetzt den Fall sie würden so akribisch detailgetreu gebaut werden wie das Kollege ETT bei seiner Bahn macht.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Benutzeravatar
SeilMS
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 30.05.2010 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellseilbahn``Top Xpress´´von ETT

Beitrag von SeilMS »

hi gibst dich eig noch???? von dir hat man ja schon ewig nichts mehr von dir gehört. was macht denn deine bahn?

und an alle die sagen dass ich selber ne modellseilbahn bauen soll, sobald es wärmer wird geht es los. wahrscheinlich mit einer PB.
Gruß SeilMS
Benutzeravatar
ETT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2008 - 22:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Friedberg (Hessen)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellseilbahn``Top Xpress´´von ETT

Beitrag von ETT »

Bild

... will be continued in 2k14 ...
Die Seilbahn - eines der sichersten Verkehrsmittel der Welt
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellseilbahn``Top Xpress´´von ETT

Beitrag von Ram-Brand »

wow! 8O
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
jefflifts
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1316
Registriert: 01.07.2006 - 18:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lahn Dill Bergland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Modellseilbahn``Top Xpress´´von ETT

Beitrag von jefflifts »

YES !!!
Es gibt wieder einen Namen für Perfketion im Seilbahnmodellbau.
Schön wieder von dir zu hören :wink: :top: :top:
Benutzeravatar
krimmler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1019
Registriert: 31.03.2010 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Modellseilbahn``Top Xpress´´von ETT

Beitrag von krimmler »

Es geht wieder weiter, sehr schön 8) !
Seilbahn123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 684
Registriert: 25.01.2012 - 13:14
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellseilbahn``Top Xpress´´von ETT

Beitrag von Seilbahn123 »

Erst anfüttern und dann nichts bringen ist fies!

Das sieht aber schonmal sehr vielversprechend aus!
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellseilbahn``Top Xpress´´von ETT

Beitrag von Ram-Brand »

Wieso? Er hat jetzt 2 Jahre am Schriftzug getüftelt und gefeilt. ;-)
Das Ergebnis sehen wir ja jetzt.
Wenn es wieder was Neues gibt, wird er es hier bestimmt reinstellen.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellseilbahn``Top Xpress´´von ETT

Beitrag von Petz »

Bitte bei der Gelegenheit auch nicht die Tatsache zu vergessen das das Schicksal mit manchen Menschen auch mal Achterbahn spielt und dann zwangsläufig andere Dinge absolute Preferenz haben müssen...:ja:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Benutzeravatar
ETT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2008 - 22:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Friedberg (Hessen)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellseilbahn``Top Xpress´´von ETT

Beitrag von ETT »

Petz hat geschrieben:Bitte bei der Gelegenheit auch nicht die Tatsache zu vergessen das das Schicksal mit manchen Menschen auch mal Achterbahn spielt und dann zwangsläufig andere Dinge absolute Preferenz haben müssen...:ja:
So ist es und so wird es wahrscheinlich auch im weiteren Verlauf der Bauphase sein...
Ram-Brand hat geschrieben:(...) Wenn es wieder was Neues gibt, wird er es hier bestimmt reinstellen. (...)
Korrekt :wink: .......

> UPDATE 05.04.2014 <

Bild

Bild
^^ Bergstation in voller Größe – Vorbild ist die Bergstation der 8-MGD Skiweltbahn in Brixen im Thale.
Falls jemand die Anlage bzw. die Bergstation nicht kennen sollte - hier ein Link zu einem bebilderten Bericht der Bahn von den französischen Kollegen:
>>http://www.remontees-mecaniques.net/bdd ... -2890.html
Natürlich musste der Bau noch meinen örtlichen Gegebenheiten angepasst werden. Daher habe ich z.B. die Seitenteile auch gegenüber dem Vorbild "gespiegelt".
Ein Herzliches Dankeschön geht an der Stelle auch an die Hasenauer Architekten, die mir mit einem Bauplan des echten Gebäudes ausgeholfen haben :top: !!!

Bild
^^ Station von vorne

Bild
^^ Stationskomplex von hinten – Garagierungshalle befindet sich links neben dem Hauptgebäude.

Bild
^^ Garagierungshalle – auf zwei Ebenen können hier die Kabinen Platz finden. Allerdings wird dies der Bauabschnitt sein, der - wenn überhaupt - zuletzt kommt, da dieser nicht zwingend für die Funktion der Anlage nötig ist.

Bild
^^ Man sieht ganz gut, wie die Station dem Balkongeländer angepasst wurde

Bild
^^ Gesamter Stationskomplex von etwas weiter oben – links Garagierungshalle, in der Mitte das Hauptgebäude und rechts Ein- und Ausgangsbereich mit Aufgang zur Panormaplattform.

Bild
^^ Vorraum Ebene Seilbahn – entweder zur Aussichtsplattform mit der Rolltreppe nach oben oder gleich nach draußen zur Skiabfahrt

Bild
^^ Übergang von der Treppe zur Aussichtsplattform

Bild
^^ Vorderer Teil der Panoramaplattform

Bild
^^ Blick über die Aussichtsplattform - gleichzeitig auch Dach des Hauptgebäudes. Abnehmbar konstruiert.

Bild
^^ Das Hauptgebäude von innen. Hier wird sich später die Seilbahntechnik befinden.
Beim Blick nach draußen ist auch der Standort der zukünftigen Stützen 4A+B auf dem Dachgiebel zu sehen.
Aufgrund der leicht veränderten Bahnachse weiter nach links und der daraus resultierenden geringen Platzverhältnisse, ist an der Stelle der Bau einer Mittelstation nicht mehr möglich.
Gut zu erkennen in der Station der Sockel für den vorderen Steher und die Freifläche für den Hinteren. Beim genauen Hinsehen fällt auch auf, dass der Hauptträger der Steher nicht mit den eingelegten Böden verbunden ist. Das liegt daran, dass sich später die gesamte Stationstechnik bewegen wird, also abgespannt ist.
Da keine kuppelbare Anlage geplant ist, musste also eine Lösung her, wie man das Förderseil stetig straff halten kann.
Noch besser erkennen kann man das System bei einem Blick in den Keller unter die eingelegten Böden:
Bild
^^ Im Keller der Station befindet sich nämlich der Spannwagen, der sich durch die seitlich angebrachten Führungsschienen um 100mm in Richtung der Bahnachse bewegen kann. Hier soll auch der Motor sitzen. Der Einfachheit halber wird dies aber evtl. auch erst später realisiert.
Die Abspannung erfolgt dann über ein Spanngewicht, dass seine Gewichtskraft auf das Seil überträgt und dieses dann über die Seilrollen den Spannwagen nach hinten zieht.

Bild
^^ Blick von unten nach oben zur Station – auch hier sieht man wieder gut, wie die Station dem Geländereck angepasst wurde. Die Fangnetze wurden auch bereits angebracht.

Bild
^^ Nochmal aus anderer Perspektive

Bild
^^ Und dann wird es langsam dunkel :)

Bild
^^ … wie der ein oder andere aber sicher schon auf den Bildern zuvor erkannt hat ist das absolut kein Problem :wink: . Die gesamte Station ist mit SMD-Stripes ausgestattet (auch der Keller unterflur), sodass es im Gebäude nahezu taghell wird.
Außerdem wurde noch ein SMD-RGB-Stripe zur Akzentsetzung montiert (hier gerade blau).

Bild
^^ Nur Blau… ? – Nein 8) !
Auch wenn natürlich die Grundfarbe des TopXpress blau gehalten ist, passen andere Farbgebungen ebenso gut dazu.

Bild
^^ Es lassen sich nicht nur die Farben einstellen – es können auch noch einige Lauflichtprogramme ausgewählt werden :) . Am Besten gibt es dazu dann später auch mal ein Video, denn gerade die Lauflichteffekte kommen natürlich auf den Bildern nicht so gut rüber…

Bild
^^ Nochmals in Blick in die Station – wie gesagt: Fast wie bei Tag :wink:

Bild
^^ Am Aufgang oben

Bild
^^ Panoramaplattform – um die Zeit wohl besser zum Sterne gucken ;D

Bild
^^ Und mit dem abendlichen Anfangsbild verabschiede ich mich auch schon – das war der erste Teil der Neuheiten und das muss auch erstmal für paar Tage reichen... :wink:

In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende !

Grüße, ETT
Die Seilbahn - eines der sichersten Verkehrsmittel der Welt
Benutzeravatar
Skikaiser
Brocken (1142m)
Beiträge: 1159
Registriert: 01.12.2007 - 09:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 258 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Modellseilbahn``Top Xpress´´von ETT

Beitrag von Skikaiser »

8O
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Modellseilbahn``Top Xpress´´von ETT

Beitrag von sunset »

GENIAL - du bist einfach nur klasse.

Aus was ist die Station? Stellenweise sieht es fast so wie Holz aus? Und wie bearbeitest du das Material, sodass es so genau und schön wird? ;)
LG, Max
Benutzeravatar
PHB
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1360
Registriert: 12.01.2006 - 15:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wolfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Modellseilbahn``Top Xpress´´von ETT

Beitrag von PHB »

Schöne Arbeit! Aber warum nicht kuppelbar?!

Den Oberflächen nach hat er jemanden mit einer CNC Fräse gefunden ;)
Der Moment des Genusses ist kurz, der wahre Genuss ist seine Erinnerung, welche er hinterlässt.
HST
Massada (5m)
Beiträge: 54
Registriert: 02.04.2013 - 13:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Altenmarkt im Pongau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Modellseilbahn``Top Xpress´´von ETT

Beitrag von HST »

Hallo!
Tolle Meisterarbeit! Respekt. Aber mich würde auch interessieren wie du sie gefertigt bzw. welche Materialen verwendet wurden.
Freue mich schon auf die Seilbahntechnik.
mfG
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellseilbahn``Top Xpress´´von ETT

Beitrag von Petz »

Ganz großes Kino der Modellgebäudebaukunst...:!:
PHB hat geschrieben:Aber warum nicht kuppelbar?!
Wenn jemand (z. B. seilbahnshop.com...:tongue:...) die Kuppeltechnik zu studentenbudgetkompatiblen Preisen liefern könnte wär ETT sicher der Allererste der sich für eine funktionsfähig kuppelbare Bahn entscheiden würde...:ja:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
TITLIS
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1344
Registriert: 18.06.2004 - 16:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Basel-Stadt Schweiz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellseilbahn``Top Xpress´´von ETT

Beitrag von TITLIS »

Hut ab für deine Präzision! :respekt: :D Klasse finde ich auch, dass du von den Architekten des Originals unterstützt wurdest :top:
Benutzeravatar
sven.ths
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 211
Registriert: 29.08.2012 - 10:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Modellseilbahn``Top Xpress´´von ETT

Beitrag von sven.ths »

Absolut GENIAL die Station!
Das Design ist echt spitze, ich hab glaub ich noch nie ne Station gesehn, welche so funktionell und gleichzeitig so ausgefallen aussieht, ein schöner Stationsbau! Und dann das ganze auch noch so super umgesetzt, von der Verarbeitung und Optik her sieht das wirklich wie ein richtiges Stationsgebäude (1:1) aus, meine allergrößtes Kompliment dafür!

Antworten

Zurück zu „Modellbau“