Youtube Modellseilbahnvideos

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Spezialwidde
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Youtube Modellseilbahnvideos

Beitrag von Spezialwidde »

tobi27 hat geschrieben:Hatten wir den hier schon? Ziemlich geniales Modell wie ich finde, vor allem die Mitfahrt :D
Ist ein Modell das sogar echte Funktion hat überhaupt noch ein Modell :lol:
Nee Spaß, tolle Anlage find ich!
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt

Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Youtube Modellseilbahnvideos

Beitrag von Petz »

Ganz einfach - alles was kleiner als 1:1 ist gilt als Modell und daran besteht bei dem "gigantischen" Umlenkscheibendurchmesser denk ich kein Zweifel... ;D :lach:
Demnach dürfte z. B. ein Echtdampflokomotivmodell oder die Großgarteneisenbahnvarianten mit denen Menschen mitfahren können auch nicht mehr als Modell gewertet werden.. :wink:

Find die Anlage auch faszinierend und vor allem auch sehr liebevoll inszeniert (Lifthäuschen mit Beschriftung etc.); es ist sehr schade das im Netz nichts über den Erbauer zu finden ist und er auch die Kommentare bei Youtube deaktiviert hat sodaß ich keine Möglichkeit sehe mit ihm in Kontakt zu treten.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
tobi27
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1946
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 1028 Mal
Danksagung erhalten: 1435 Mal

Re: Youtube Modellseilbahnvideos

Beitrag von tobi27 »

Video von meinem Modellschlepplift aus dem Hause Petz :D
Direktlink


Viele Grüße,
Tobi
Saison 2023/24 - Skitage (gesamt 58) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 69): 1*Sinswang, 1*Thaler Höhe, 4*Adelharz-/Breitensteinlifte, 2*Bödele, 3*Buronlifte, 1*Gohrersberglift, 1*Schwärzenlifte, 4*Jungholz, 1*Oberwilhams, 12*Neunerköpfle, 7*Spieserlifte, 1*Galtür, 3*Grasgehren, 6*Balderschwang, 7*Hochhäderich, 2*Füssener Jöchle, 2*Oberjoch, 2*Fellhorn/Kanzelwand, 2*Schattwald/Zöblen, 1*Ellegglift, 1*Bolsterlang, 1*Breitenberg, 1*Skizentrum Pfronten, 1*Heuberg/Walmendingerhorn, 1*Laterns, 1*Grubigstein
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Youtube Modellseilbahnvideos

Beitrag von Petz »

Leider weiß ich nicht wer der Tüftler ist und wo er steckt; auf alle Fälle Riesenkompliment für seine Weiterentwicklungen die seit paar Jahren langsam aber stetig und sehr durchdacht erfolgen. Speziell wenn man sich vor Augen führt das dies eine kurze Kompaktstation ist bei der auch die äußere Klemmenführungsschiene noch komplett fehlt ist das hier meiner Ansicht nach eine der am besten funktionierenden Modellkuppelbahnen die es gibt :!:

Direktlink
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Antworten

Zurück zu „Modellbau“