100-ATW Holzgrat

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 608 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: 100-ATW Holzgrat

Beitrag von Petz »

Wenn die Seilrille genügend Tiefe und Breite ausweist (ansonsten wenn Du die Möglichkeit haben solltest die Seilrille etwas breiter und tiefer ausdrehen) Gummi entfernen, Seilrille mit gröberem Schleifpapier rotierend anrauhen und Silikon aufbringen. Dieses dann bei ganz langsamer Scheibendrehzahl mit Spatel und zum Schluß mit geschirrspülmittelbenetztem Finger so ausformen das wieder ne leichte Rille entsteht aber die Silikonschicht auch nicht zu dünn gerät.
Sollte auf alle Fälle länger als der Gummi halten weil das Silikon nicht durch die UV - Strahlung brüchig wird; so überarbeite ich auch alle Antriebsumlenkscheiben der Arnoldseilbahnen
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Benutzeravatar
FTR
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 146
Registriert: 14.11.2012 - 21:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 82131
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: 100-ATW Holzgrat

Beitrag von FTR »

Hallo BBW!

Das ist ja ein Zufall, denn CFS und ich haben in unserem Modellskigebiet Holzenn auch eine Holzgratbahn! :lach:
Aber diese ist keine normale PB, sondern eine 2x2x8 Personen Pendelbahn. Die kabinen sind JC Omegas und die Technik ist ne ex JC Pendelbahn Technik in Blau mit gelben Umlenkscheiben.

Falls du eine Hompage hast, koenntest du mit uns ja ne Verlinkung machen.

mfg Flo
Liebe Grüße von Florian(FTR)
Ich mag Doppelmayr gerne!

Da Koasalift foat wiada! Voi Geil!
Youtube: FTR Liftler
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Modellbau“