Schneeberger Bergbahnen

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneeberger Bergbahnen

Beitrag von Maxi.esb »

Freut mich wenn es Dir gefällt! :D Du hattest mir ja bereits beim 1. Anlauf als einziger ein video zugeschickt, darum hab ich dein Gebiet einfach mal mit rein genommen.
Eine weitere Auflage ist übrigens im Winter geplant, wer Interesse hat kann sich gerne bei mir per PN melden.

Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneeberger Bergbahnen

Beitrag von Petz »

Das Modellalpenpanorama ist nicht nur ne Superidee sodern auch mit sehr viel Ambition und Liebe gemacht; dickes Dankeschön :!:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneeberger Bergbahnen

Beitrag von Maxi.esb »

Seit heute gab's die 1. Testläufe am neuen Schanzen ESL (Normalschanze) Ein paar kleine nachjustierungen werde ich noch vornehmen müssen, aber im großen und ganzen passt das schon ganz gut. Auch die Sessel machen sich ganz gut und müssen nur noch Lackiert werden. Nicht wundern, die SL Gehänge hängen auch nur zu Testzwecken dran. Die und "einige weitere" werden an die Ostalpe gehen, insofern ich mal noch paar passende klemmen auftreibe :lach:
Nun zu den Bildern:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zum Schluss noch ein kleiner Nachreich; Das angekündigte Video von der Abschiedsfeier fürs Brunnjoch. Das war das bisher aufwändigste Video und mir ist sehr wohl bewust, dass sich niemand auch nur 1/3 davon anschauen wird :lach:

Bei 51:26 gibts ein Kleinen Rückblick vom Brunnjoch.
Direktlink
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneeberger Bergbahnen

Beitrag von Maxi.esb »

Kanonen wird es ab diesen Winter in Schneeberg geben, ganz neu modische sogar, mit denen man nicht mehr auf Spatzen schießt, sondern auf die grüne Aue...
...Und diese verwandelt sich dann binnen weniger Minuten in eine weiße Schneelandschaft! :lach:
Bild
Benutzeravatar
Obertilliacher
Massada (5m)
Beiträge: 42
Registriert: 30.12.2014 - 16:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schneeberger Bergbahnen

Beitrag von Obertilliacher »

Gute Arbeit!!!!
Ich finde es so schade, dass es das Schigebiet Brunnenjoch nicht mehr gibt.
:cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 506
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Schneeberger Bergbahnen

Beitrag von niknak »

Obertilliacher hat geschrieben:Gute Arbeit!!!!
Ich finde es so schade, dass es das Schigebiet Brunnenjoch nicht mehr gibt.
:cry: :cry: :cry:
Da kann ich meinem Vorposter nur Recht geben, Ich fand, dass das Modellskigebiet Brunnenjoch einer der schönsten war.
Viele Grüße aus dem Sauerland :D
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Schneeberger Bergbahnen, Bau 3-S Talstation

Beitrag von Maxi.esb »

Ja, der Meinung bin ich auch, aber leider... Naja, ein bisschen Modell LSAP muss es anscheinend auch geben

Ein kleines Update zum Bau meiner 3-S Schneebergbahn kann ich euch heute mal liefern. Die Talstation ist technisch bereits fertig, lediglich eine schöne Lackierung und der Überbau (Vorbild 3-S Venezuela) fehlt noch. Die "Trockentests" in der Werkstatt hat sie mal bestanden, ob dass dann immer so reibungslos funktioniert wird sich eh erst zeigen, wenn die komplette Anlage fertig ist und draußen steht. Ich hoffe mal das beste :lach:

Direktlink
Benutzeravatar
Obertilliacher
Massada (5m)
Beiträge: 42
Registriert: 30.12.2014 - 16:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schneeberger Bergbahnen

Beitrag von Obertilliacher »

Haha netter versuch von Doppelmayer den Account von Maxi zu hacken, aber wir sind hier im Modellbau! Es taugt daher nicht Videos von echten Anlagen hier zu posten. :P
Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 506
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Schneeberger Bergbahnen

Beitrag von niknak »

Hallo,
kannst du mal bitte ein Bild von oben machen, das die ganze Anlage(gesamtes Gebiet)zeigt. Da wäre echt super :habenwollen:
MFG niknak :D
Viele Grüße aus dem Sauerland :D

Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneeberger Bergbahnen

Beitrag von Maxi.esb »

Naja... :lach: Das ganze Gebiet auf ein Bild zu bekommen ist mittlerweile nicht mehr ganz so einfach vor allem, weil die 6 Anlagen im ganzen Gebiet verteilt sind. Mal schauen:
Der Haupthang mit: Schanzen ESL (rechts unten), Gschwandtlift (Mittig, die rechte der Zwillingsanlagen), Hochschneeberglift (Mittig, die linke der Zwillingsanlagen) und nur das Seil erkennbar die Schneebergbahn (Links oben nahe Wopfnerschild)
Bild

Schneebergbahn besser zu sehen, zu dieser wird bald die 3-S parallel verlaufen.
Bild

Mittelstation: Im Vordergrund der Hochschneeberglift und dahinter der Himberglift
Bild

Und zum Schluss die Trasse des Lanovka Gschwandt's, im Winter nur ein Rückbrunger von der schwarzen Piste zum Haupthang (Talstation auch auf dem 1. Bild ganz links zu sehen)
Bild

der Übersicht wegen vielleicht noch der Pistenplan (leider noch ohne Schanzenlift)
Bild
Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 506
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Schneeberger Bergbahnen

Beitrag von niknak »

Danke das du es probiert hast, ist dir gut gelungen. Hast da wirklich etwas tolles geschaffen.
Viele Grüße aus dem Sauerland :D
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneeberger Bergbahnen

Beitrag von Maxi.esb »

Heut startete der Gschwandtlift in die neue Wintersaison!
Ich hab glücklicherweise den Schnee der im laufe der Woche gefallen ist gebuckert und kann somit wenigstens dieses WE eine Piste präparieren, bevor nächste Woche wieder die Temperaturen 2 stellig werden.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneeberger Bergbahnen

Beitrag von Ram-Brand »

so macht man das :-)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneeberger Bergbahnen

Beitrag von Maxi.esb »

Wie vielleicht schon einige auf der Website der Schneeberger Bergbahnen gelesen haben wird die seit 2014 stillgelegte und bereits zum teil abgebaute Doppelsesselbahn "ERZ 2" nun endgültig verschwinden und bei den Bergbahnen Rissegg wieder aufgebaut werden. Somit ist eine Reaktivierung bzw. Neuerschließung erst einmal auf eis gelegt.
Die 2013 erbaute Anlage wird derzeit von den WOPFNERwerken Schneeberg auf den Stand der Technik gebracht. Den Aktuellen Zustand hab ich mal auf nem schnellen Video festgehalten. Unter anderem muss vor allem die Schraube an der Gegenstation nochmal getauscht werden, denn die Umlenkrolle eiert noch ganz schön. Außerdem muss der Schriftzug an der Seite nochmal überarbeiten, da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen :oops:
Direktlink
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneeberger Bergbahnen

Beitrag von Maxi.esb »

So, nachdem der 1. Kollege schon Werbung für sein Event gemacht hat, will ich doch hier auch mal bissel die Werbetrommel für eine Spezialität der Schneeberger Bergbahnen rühren :wink:
Ich habe nämlich schon 2 Trailer veröffentlicht:
Direktlink

Direktlink


Nebenbei muss ich dann noch ankündigen, dass 2016 aufgrund von Schneemangel kein Modellskicup in Schneeberg stattfinden wird... So und jetzt bin ich gespannt wann und ob endlich mal jemand eine Assoziationskette schließen kann :lach:
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneeberger Bergbahnen

Beitrag von Maxi.esb »

Dann will ich doch mein Rätsel auflösen :wink:
Kein Schnee im Winter 2016... Na und? Wir nehmen trotzdem am Modellskicup teil! Nach einer kleinen Zeitreise zurück ins Jahr 2000 finden wir alles was den Abfahrsfan begeistert: Schnee, die Spektakulärste Abfahrt im Modellskicup und natürlich Skilegenden wie Stephan Eberharter, Kristian Ghedina oder Herman 'the herminator' Maier.
Die Schneeberger Bergbahnen wünschen viel Spaß beim wie immer aufwändig produzierten Modellskicup. Über 1000 Bilder, unzählige Grafiken, Stundenlanges auf- und abbau, sowie zahlreiche Drehstunden mit anschließendem schneiden haben es gebraucht, um wieder einen nahezu perfektes Video abzuliefern!
In diesem Jahr gab es zusätzlich Probleme mit dem Schnee. Ein großes Schneelager erlaubte uns über mehrere Wochen hinweg den Schnee auch bei zweistelligen Temperaturen zu lagern. Dank Negativer Temperaturen in der Nacht vor dem Drehtag und zeitigem Aufstehen konnten wir die Piste das ganze Rennen lang in perfektem Zustand halten.
Wenn das Video endlich fertig ist fühlt man sich meist als ob man selber die RISKI heruntergerauscht wäre, die Oberschenkel brennen dann meist noch Tage danach...
Aufgrund der "Zeitreise" gab es noch ein paar kleine Probleme, zB. durfte ich keine Blauen Pistenmarkierungen verwenden, denn zu dieser Zeit gab es diese ja noch nicht. Also mussten einige Meter Tannennadeln abgelesen und per Hand auf die Piste gesteckt werden. Ähnlich war es bei der Kamerafahrt, denn die ORF Kammerafahrten wurden erst um einiges später eingeführt und Hans Knauss war zu dieser Zeit ja sogar noch aktiv, somit musste unser allbekannter Kollege Dieseltom einspringen :D

Dann wünsche ich euch Viel Spaß und gute Unterhaltung beim Modellskicup der Schneeberger Bergbahnen :D
Direktlink
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneeberger Bergbahnen

Beitrag von Maxi.esb »

Am Himberglift beginnen nach einem Ermüdungsbruch an der Portalstütze die Bauarbeiten. Die Bergstation bekommt ein komplett Upgrade, und an den Sesseln müssen die Hölzernen Sitzflächen erneuert werden. Die Abbrucharbeiten an Station & Portalstütze laufen seit gestern. Somit muss ich den Bau der 3-s leider wieder weiter nach hinten verschieben...
Bild
Bild
Sessel werden demontiert & Restauriert

Bild
Demontage der Robas, diese werden selbstverständlich auch weiter verwendet.

Bild
Bild
Nun liegen alle teile der Stütze zum Recycling bereit

Bild
Bild
Das Dach wurde entfernt, der Rest der Konstruktion wird wiederverwendet, jedoch etwas umgebaut.

Bild
Tüv seit Dezember 2015 abgelaufen...

Bild
Schutt nach Zerlegung Fundament 1

Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneeberger Bergbahnen

Beitrag von Maxi.esb »

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen mich diesen Sommer mal wieder bissel öfters zu melden... naja, war irgendwie nix :|
Nachdem es jetzt notgedrungen etwas größere Neuerungen gibt bring ich euch mal wieder auf den Stand der dinge
Vor einigen Wochen ist die Bergstation der Sesselbahn Hochschneeberg abgesackt, durch diesen "Murenabgang" musste der komplette Berg abgetragen werden, eine schnelle Reparatur war nicht möglich...

Gut zu sehen; rechts abgesackt, links bewegten sich die Steine in die andere Richtung :naja:
Bild
Bild

Nach dem Abtragen habe ich langem überlegen wie es nun weiter geht und spielte durchaus mit dem Gedanken es einfach bleiben zu lassen... Der Modellskicup 2017 und das eventuelle Modellskicup triple waren meine Motivation um den Wiederaufbau zu versuchen. Dabei stellen vor allem die Bäume hinter dem Berg ein großes Problem dar, da die Wurzeln dieser vermutlich die Verschiebung der Betonkübel verursacht hatten und es in den nächsten Jahren wieder herbeiführen könnten. Die Wurzelverläufe müssen somit "überspannt" werden, um diesen genügen Spiel zu lassen.
Bild
Bild
Bild

4 Tage hab ich gebraucht um den Berg einmal komplett zu erneuern, beim 1. Aufbau vor 3 Jahren hab ich nur 2 Tage gebraucht. Liegt vielleicht daran, dass ich dieses mal mit Wasserwaage gearbeitet habe und die Steine eben nicht einfach auf die Wurzeln gestellt habe.
Bild
Bild

Aus Platzgründen musste ich die Bergstation dann auch noch umbauen, die Kasse ist jetzt auf der anderen Seite.
Bild

Die letzten beiden Stützen stehen bereits, die Anlage wird dank neuer Modellierung des Berges eine mehr haben als vorher.
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneeberger Bergbahnen

Beitrag von Maxi.esb »

Mittlerweile ist der Berg fertig :) und parallel zur Wiedereröffnung der Sesselbahn Hochschneeberg starteten die Schneeberger Bergbahnen auch in die Wintersaison!
Wie bereits im letzten Jahr, konnte man an einem FR Abend das 1. mal die Piste;
Bild
Bild
Bild

Auch die Thomas-Morgenstern-Schanze, welche in diesem Jahr saniert wurde ist präpariert und sprungbereit :ja: es wurden unter anderem Geländer Montiert und das Flutlicht getauscht. In den kommenden Tagen wird noch das Große Windnetz montiert
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Maxi.esb am 05.06.2020 - 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneeberger Bergbahnen

Beitrag von Maxi.esb »

Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneeberger Bergbahnen

Beitrag von Maxi.esb »

So, wer hätte es gedacht, ich hab das Wintertagebuch natürlich nicht durchgehalten... :lach: Um das aber nicht ganz klanglos unter gehen zu lassen will ich nun am Saisonende wenigstens nachträglich noch paar Bilder posten.
Nach langem warten kam Anfang Januar endlich der Schnee und dann gleich richtig, bis Mitte Februar hatten wir ca. 1/2 m Schnee
Bild
Bild
Bild

Ende Februar wars dann neben den Pisten wieder grün.
Bild

Noch paar Bilder vom oberen, im herbst neugestalteten Bereich. Ist wie ich finde ganz gut geworden und hat sich auch beim Dreh des heurigen Modellskicup als "Steilhang" echt gut bewährt
Bild
Bild

und wenn wir schon beim Modellskicup sind verlink ich hier auch gleich mal noch meinen Trailer, in einer Woche gibts dann das komplette Video.
Direktlink
Zuletzt geändert von Maxi.esb am 05.06.2020 - 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneeberger Bergbahnen

Beitrag von Maxi.esb »

So endlich ist es so weit, der IV.Modellskicup ist online! Wie in jedem Jahr sind die original ORF Kommentatoren Oliver Polzer und Armin Assinger wieder mit am Start, Hans Knauß darf mit der Kamerafahrt natürlich auch nicht fehlen. Dieses Jahr tritt erstmals Rainer Pariasek auch in Schneeberg vor die Kamera und wird nach dem Rennen einige Interviews führen.

Die Schneeberger Bergbahnen wünschen gute Unterhaltung beim wie immer aufwändig produzierten Modellskicup. Über 1000 Bilder, unzählige Grafiken, Stundenlanges auf- und abbau, sowie zahlreiche Drehstunden mit anschließendem schneiden haben es gebraucht, bis das Ergebnis endlich allen meinen Kriterien entsprach.
Direktlink
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneeberger Bergbahnen

Beitrag von Maxi.esb »

Achtung, Bilder werden ggf. nicht richtig angezeigt, sie sind anscheinend auf privat gestellt, ich kann die Option allerdings nicht ändern :rolleyes:

Der Winter ist vorbei, wird Zeit das Thema hier mal wieder auf den neusten Stand zu bringen.
Den Modellskicup haben die Schneeberger Bergbahnen auch in diesem Jahr gewonnen!
Bild
Damit haben wir uns den Traum vom Modellskicup-triple erfüllt, eine Teilnahme zum V. Modellskicup 2018 lassen wir vorerst offen. Die 12 Gondeln werden in Zukunft an der Schneebergbahn in betrieb sein, an dieser muss jedoch vorher das Getriebe erneuert werden, die Plastik Zahnräder haben nach ca. 5 Jahren ausgedient.

Leider hat der Winter dieses Jahr einige Spuren hinterlassen, am ärgsten hat es unsere Normalschanze getroffen.
Bild

Der Lift, die Anlaufspur und das Gebäude am Berg mussten abgetragen werden...
Bild

...aktuell wird alles erneuert.
Bild

Der neue sogenannte Aufwärmraum für die Springer, das Dach wird gleichzeitig eine Aussichtsplattform.
Bild

Fertig montiertes Gebäude, auf die Platform ganz rechts kommt der neue Lift
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Maxi.esb am 11.04.2017 - 15:35, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneeberger Bergbahnen

Beitrag von Petz »

Bitte check nochmal die Bildverlinkung denn weder unter Opera noch unter Chrome werden die angezeigt und wenn man das Bild in nem neuen Tab öffnen will kommt das da....
Fehlerbild.jpg
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneeberger Bergbahnen

Beitrag von Maxi.esb »

Also ich hab keinen plan was ich jetzt anders gemacht habe als gestern, jetzt sollten die Bilder jedenfalls funktionieren...

Antworten

Zurück zu „Modellbau“